-
Abenteurer
Also ich spiele es meistens auf 800x600, weil ich dann auch bei Kämpfen und Häsuern halbwegs ruckelfrei spielen kann. Irgendwann geht mir dann aber die schlechte Grafik am Wecker und ich stell auf 1024x768. Bei beiden Auflösungen läuft eigentlich alles flüssig. Solange eben nicht die HIER erwähnten Probleme auftauchen.
Sonst habe ich Texturen auf Hoch(Mittel und Hoch macht bei mir kaum Unterschied), Distanz auf ca. 20%, Distanz sehen und Distanz Personen habe ich allerding auf 40%, alle Schatten aus, Bloom aus, eigentlich alles danach auf dem niedrigsten, kein AA.
Mein PCGH-Oblivion-Tuner stellt mir alles auf perfekte Performance ein und da ich Hyper-Threading habe, auch auf für Dual-Core (allerding verändert sich nichts, egal ob ich das aktiviere oder nicht). Ich fürchte das es vielleicht mit der Lichtberechnung zu tun hat (wenn ich die Kerze auf dem Tisch in der Weynon Priorei anschauhe halbieren sich die fps). Und ich fürchte außer "tlb" bleibt mir nichts anderes übrig.
Ich finde, es sollte einmal ein Plug-in geben, das diese Lichteffekte herunterschraubt!
Was mich allerdings auch wundert, dass das Ruckeln auf bei Gegner auftritt (Bei meinem Freund halbieren sich die fps nicht einmal bei mehreren Gegnern).
Aber wer weiß, vielleicht habe ich Müll im Hintergrund laufen. Also sagt mir bitte, was ich abschalten kann (Internet Explorer ist nur offen weil ich ihn gerade benutze, aber könnte man nicht den Explorer abschalten oder jusched?):

mfg Frigo
edit: oder soll ich für das Spielen vielleicht mein Internet und Norton Antivirus abschalten? Und explorer ausschalten ist blöd weil dann das ganze Desktop verschwindet
.
Geändert von Frigo (04.09.2006 um 10:43 Uhr)