Re: Re: Re: Re: Re: RPGH - Jade Cocoon
Zitat
Original geschrieben von welsper
und fragst dich bzw. uns ernsthaft, ob es unprofessionell rüberkommt ? - hättest ja auch die Geschichte vom Handbuch übernehmen können. Für mich wirkt dieses RPGH ein wenig unfertig
...
so schlimm ist es nun auch nicht ... ich denke es ist wohl etwas oberflächlich, aber deshalb nicht gleich unprofessionell. außerdem darf man dafür ruhig mal etwas verständnis haben, war wie gesagt eines meiner ersten ^^
"vervollständigen" werde ich das review allerdings nicht, imho steht das wichtigste schon da. so muss ich dich vorwarnen, es wird noch das ein oder andere weitere RPGH dieser art kommen ...
Zitat
Da bin ich mal gespannt, wie die "Story-Abteilung" bei wahren Handlungsmonstern wie XG, XS oder FFT aussehen wird - in beiden Fällen wird der "Spiel"-Abschnitt wohl etwas kürzer ausfallen ^^ ( interessant wäre imo auch ein RPGH zu CT und natürlich CC ).
...
kommen natürlich alle früher oder später. zunächsteinmal möchte ich ja die ganzen bekannteren spiele behandeln.
und was die stories angeht, natürlich werde ich die nie in ihrer ganzen fülle herüberbringen können, aber natürlich wird einiges dazu geschrieben werden. bis jetzt ist FF7 afair der spitzenreiter, aber bis jetzt gibt es ja auch noch keine texte zu XG etc. ^^
man darf auch nicht zu viel schreiben, sonst liest das kaum noch jemand.
Zitat
btw zu Grandia : imo muß man die Art von Geschichte und Thematik/Atmosphäre auch mögen oder zumindest diese eine Chance geben können, die Grandia nun mal vermitteln versucht
...
glaub mir, ich bin ohne irgendwelche vorurteile oder mit hohen erwartungen an das spiel herangegangen, die enttäuschung war dennoch riesig. aber dazu ein andernmal ...
Zitat
In Jade Cocoon übernahm er das Charakterdesign und die künstlerische Leitung
...
wie gut, dass es einen zweiten teil gibt, in dem ich darauf zurückkommen kann 
Zitat
Jade Cocoon setzt sein Schwerpunkt nun mal auf die Monsterzucht und imo nicht entfernt vergleichbar mit normal üblichen RPGs - vergleiche es wenn schon eher mit Pocket Monsters, Monster Farm oder wie die Spiele solcher Art sonst noch heißen.
...
auf solche dinge nehme ich durchaus rücksicht, aber das heißt nunmal nicht, dass die macher deshalb bestimmte bereiche einfach vernachlässigen können, wenn sie ein besonders gutes spiel machen wollen. action-RPGs haben auch oft keine so komplexe story, und dennoch hat ein Terranigma gezeigt, dass es auch anders geht.