Zitat Zitat von haebman
Vom Kampfsport als effektive Waffe hatl ich persönlich jetzt nicht soviel. Ich kenn mich ja nicht so aus, aber zunächst mal dürfte es tatsächlich schwierig gegen einen "Berufsschläger" sein. Du selbst versuchst zwanghaft deine einstudierten Bewegungsabläufe runterzuspielen während der halt ohne Sinn draufhaut... und damit wohl die besseren Chancen haben dürfte^^
Deswegen sind solche Technicken wie sie z.B profesionelle Türsteher lernen wahrscheinlich besser zur Verteidigung...
Also wenn man noch über seine Bewegungsabläufe nachdenken muss,die man gelernt hat,ist eh alles zu spät^^
Das kenne ich von meinem Training beim Freikampf. Da dreschen manche auch nur auf mich ein und das mit mäßigem - keinem Erfolg. Wer mit den Fäusten schwingt,hat keine Deckung im Bauchbereich mehr. Ein gut gezielter Tritt und das war es
Aber ok,zwischen sowas und einem Schläger auf der Straße sind Welten,das weiß ich. Aber,wenn ich mir meinen Meister anschaue,der das schon über 24 Jahre macht,dann möchte ich nicht mal mit einer Gruppe aus 5 angreifen. Wenn er mir bei einer Technik,die er Demonstriert,nur ansatzweise seine Handkannte irgendwo hinhaut und das schon gut spürbar ist - leicht weh tut,dann möchte ich nicht wissen,wie es ist,wenn er mal voll zulangt.

Also wie Effektiv eine Kampfsport oder man selbst letztlich ist,hängt davon ab,wie gut man Trainiert. Wer das Training nicht ernst nimmt,sich keine Mühe gibt und damit auch keiner Vorraussetzungen schafft,der braucht sich dann auch nicht wundern,wenn es nicht geht. Kampfsport machen allein ist keine Garantie auf Unversertheit. Das begreifen viele nicht.

@ Shadow Snake : yo,aber so richtig