Ich hab mir ja auch schon überlegt später mal Kampfsport zu machen wenn Zeibt bleibt. aber nicht um mich effektiv wehren zu können sondern um mal einen Ausgleich zum beruflichen Streß zu schaffen o_O.
Selbst bin ich noch nie in die Situation gekommen mich wehren zu müssen. Wie mein Vorposter bin ich auch ziemlich groß gewachsen mit kräftigen Schultern, da überlegen es sich die Halbstarkenb zweimal einem dumm zu kommen. Allerdings komm ich vom Land, das größte Vergehen ist hier maximal eine eingeworfene Scheibe in einem leerstehendem Haus^^
Vom Kampfsport als effektive Waffe hatl ich persönlich jetzt nicht soviel. Ich kenn mich ja nicht so aus, aber zunächst mal dürfte es tatsächlich schwierig gegen einen "Berufsschläger" sein. Du selbst versuchst zwanghaft deine einstudierten Bewegungsabläufe runterzuspielen während der halt ohne Sinn draufhaut... und damit wohl die besseren Chancen haben dürfte^^
Deswegen sind solche Technicken wie sie z.B profesionelle Türsteher lernen wahrscheinlich besser zur Verteidigung...
Da fällt mir doch Erlebniss ein:
Es war eine Woche in Italien. Ich bin mit ein paar Leuten auf Barsuche gegangen, wir hatten auch eine Nette gefunden und einen schönen Abend verbracht. Auf dem Rückweg begegnen uns andere unserer Gruppe, wie sie gerade mit einigen einheimischen Jugendlichen reden.
Einer meiner Freunde aus dieser Gruppe ist ganz angetan von dem Moped das sie haben und möchte ´ne Runde mit ihnen drehen. Was diese auch zu gern anbieten und er trotz unserer Wahrnungen annimmt.
Ende der Geschichte:
Am Eingang des Feriendorfes kommt er uns entgegen, nur um Blutüberströmt zusammenzubrechen. Sie hätten ihn mit dem Messer bedroht, am Moped festgebunden hinterhergeschliffen. Natürlich haben sie ihm die Kamera und das Geld abgenommen....
Einige Jungs, darunter auch ich, haben sich dann zusammengerauft und sich nochmal nach drausen auf die Suche nach den Tätern zu machen. Wir haben sie nicht mehr gefunden aber da war mir dann doch ziemlich mulmig zumute....
Ach ja, der Kollege hat sich gut erholt. Am nächsten Abend war er schon wieder gut gelaunt und blau wie nix
Die flüchten schon wenn du komische Beschwörungsgesten aufführst weil sie denken du tickst nicht mehr ganz sauber^^Zitat