mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @La Cipolla
    Es gibt ja viele Antiwitze, die scheinen imo auch nicht unbedingt böse zu sein.

Z.b. der hier:

Sitzen zwei Äpfel auf dem Baum und unterhalten sich.
    Da kommt eine Birne vorbeigeflogen.
    Sagt der eine Apfel: ''Hey Birnen können doch gar nicht fliegen.''
    Sagt die Birne: ''Wieso, ich bin doch die Birne Maja!''

oder der

Was ist es, wenn die Kuckucksuhr schlägt und daraufhin plötzlich die Ofentür aufspringt?

Gut, vielleicht lacht unser Gehirn unterbewusst über diejenigen, die sich solche Absurditäten/Banalitäten ausgedacht haben.
    Den Pudding-baum könnte man vielleicht so rechtfertigen, dass unser Gehirn sich sagt: schau der dumme Pudding möchte ein Baum sein, haha wie lächerlich das aussieht.

Ich denke, man könnte deine Theorie auch ausweiten und evolutionsbiologisch betrachten, so wie ich das verstanden habe, gibt es ja bereits eine Theorie die besagt, dass schlussendlich sämtliches menschliche Handeln nur sich selbst bzw. seiner Sippe/Spezies dienlich sein soll. So gesehen, wäre der Mensch von vorn herein schon böse. Gemäß der Definition von böse, die ich aus deinen Beiträgen abgeleitet habe. Ich denke, dass man ausgehend von deiner Theorie auf diese allgemeinere Theorie schließen kann und umgekehrt, somit sind sie für mich eigentlich gleichwertig.

Zitat Zitat von Cipo
    ...deshalb fühlen wir uns bei schwarzem Humor je nach Hemmschwelle auch mehr oder weniger angegriffen, wobei niemand verleugnen kann, dass auch schwarzer Humor lustig ist. Wer seine Hemmschwelle abbaut, wird diese Art des Humors selbstverständlich als die Beste ansehen, weil die betroffenen Personen am meisten leiden. „Haha, der ist tot, ich lebe noch.“
    Am Ende musste ich richtig über diesen Satz lachen xD
    Was bedeutet das?
    Finde ich dich jetzt in meinem unterbewusstsein ohne es zu wissen doof und ordne dich unter mich? xD jetzt mzusste ich auch lachen als ich das geschrieben habe!
    Heisst das ich verspotte mich selbser?
    Erklärung ;__; !

Ansonsten finde ich diese Überlegungen sehr Interessant und genug Stoff zum Diskutieren bringen sie auch mit ^^
    Ich mache mir auch oft über dies und jenes viele Gedanken und werde dann manchmal auhc Philosophisch... leider bringe ich es nie dazu mir den ganzen Kram zu behalten geschweigen denn es zu posten ^^

DAS hier ist etwas das mich zum Lachen bringt und ich glaube es stützt deine Feststellung .___.