mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla
    1. Der Esel nennt sich immer zuerst.
    Hmm, also ich denke auch, daß sich dieses Sprichwort ausschließlich auf das "ich" bezieht. Ich habe damals in de Schule gelernt, daß es immer heißen muß: "mein Freund und ich" und niemals "ich und mein Freund" (war dann immer ein Fehlerpunkt). Hingegen nennt man Frauen angeblich immer zuerst (also z. B. "Gabi und Klaus" und nicht "Klaus und Gabi"). Ich erkenne dieses Sprichwort also wenn dann eigentlich nur als eine Grammatikregel...

Zitat Zitat von La Cipolla
    2. Lachen und Humor ist BÖSE!! Ò_Ó
    Zum Größtenteil denke ich, daß Du recht hast. Aber ich glaube, daß dies an den Menschen selbst liegt. Ich denke die Menschen könnten auch lachen ohne sich damit über jemanden stellen zu MÜSSEN, jedoch habe ich das Gefühl, daß sich viele einfach über andere stellen WOLLEN. Man lacht zum Beispiel auch beim Achterbahn fahren und sehe da zum Beispiel keinen "bösen" Gedanken.

Zitat Zitat
    Humorvolle Autoren? Terry Pratchett und Douglas Adams sind ebenfalls nicht beleidigend.
    =_='' Darum gings doch nicht... Mir ist scho klar, dass die niemanden beleidigen wollen. Aber wir lachen bspw. über Nobby, weil wir in ihm jemanden sehen, der unter uns steht. Wenn Rincewind wieder in irgendeinen Schlamassel gerät, denkt der Kopf "Mir würde sowas nciht passieren". Die Theorie hat NICHTS damit zu tun, ob Humor beleidigend ist, denn ich behaupte, dass Humor aus Beleidigungen, oder um genauer zu sein, Herabwürdigungen entsteht.

Zitat Zitat
    Zum Größtenteil denke ich, daß Du recht hast. Aber ich glaube, daß dies an den Menschen selbst liegt. Ich denke die Menschen könnten auch lachen ohne sich damit über jemanden stellen zu MÜSSEN, jedoch habe ich das Gefühl, daß sich viele einfach über andere stellen WOLLEN. Man lacht zum Beispiel auch beim Achterbahn fahren und sehe da zum Beispiel keinen "bösen" Gedanken.
    Yep, wo wir wieder bei Ober- und Unterbewusstsein wären. Natürlich ist der zweite Punkt komplett unterbewusst... Ich denke auch nciht bei jedem Lacher daran, wie schlecht es den anderen geht. Ich will nur eine psychologische Überlegung in den Raum stellen.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Das ist sogar ein großes Problem! Besonders in Internetforen stößt mir immer wieder übel auf, dass vermeintlicher Humor als "Waffe" verwendet wird. Wie oft habe ich mich schon über einen hintergründig-ironischen Seitenhieb geärgert, ohne dass ich was dagegen machen könnte, am Besten noch mit diesem Smiley dekoriert. Ich HASSE das einfach! Manchmal könnte ich auf diese Leute einfach draufschlagen, aaaaaarrrghhhh xD