mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Eingentlich wollt ich nen komplett neuen theard auf machen aber das hat nicht gefuntzt

deshalb trag ich das hier ein und falls das nicht passen sollte, bitte ich nen mod nen theard aufzumachen mit dem Post. titel ist mir egal, will ja nur ne Diskusion anregen.

Zitat Zitat
    Square Enix Neues MMORPG in der Mache

Der Markt der Online-Rollenspiele (MMORPGs) hat bereits viele Entwickler auf die Idee gemacht, ein eigenes Spiel für dieses Genre zu produzieren. Auch Square Enix, bekannt durch seine hervorragende Rollenspielreihe "Final Fantasy", hat sich bereits mit dem 11.Teil der Serie in diesem Segment versucht.

Laut der japanischen Newsseite Impress möchte sich das Studio nun erneut an einem Onlinespiel veruchen - diesmal für Windows Vista und die kommende PlayStation 3. Hierbei soll das Team um den Produzenten von "Final Fantasy XI", Hiromichi Tanaka, die Entwicklung übernehmen.

Des Weiteren erläuterte Tanaka noch, dass man das bereits erhältliche "Final Fantasy XI" weitaus einfacher für die Xbox 360 als für die Playstation 3 portieren könnte. Dies läge an der Nähe der Microsoft-Konsole zum PC, für den bereits eine Version des Spiels erhältlich ist. Bei der PlayStation 3 hingegen müsse man die Entwicklung wieder fast von vorn beginnen. Daher wolle man lieber ein komplett neues Spiel für Sonys NextGen-Konsole kreieren als einen Port. Ob der elfte "Final Fantasy"-Teil trotzdem noch für die im November erscheinende PS3 erscheinen werde, ließ der Entwickler hingegen offen. Auch ob es noch eine Version für die PSP werden gibt und wie eine solche dann aussehen könnte, wollte Tanaka nicht genauer erläutern.
    Quelle: gamezone.de

ich weis der artikel ist etwas älter.

Grabt mal in euren errinerung herum und versucht den titel Ambrosia Odyssy zu finden. Falls es keine gibt, hab ich da noch einen arikel gefunden

Zitat Zitat
    28.09.03, 17:14 Uhr, Jens

Ambrosia Odyssey: neues Online-RPG von Square Enix

Square Enix haben auf der TGS ein neues Online-Rollenspiel für die PS2 namens Ambrosia Odyssey angekündigt. Als Schauplatz für das Action-RPG dient das mittelalterliche Europa, wobei die Städte und Dungeons automatisch generiert werden können. Zudem soll der Titel sowohl on- als auch offline spielbar sein. Mit ersten Betatests ist bereits im Frühjahr 2004 zu rechnen. Als erster Eindruck müssen aber leider vier winzige Screenshots genügen.
    Quelle: 4players.de

Ich habe ganz bewusst das Datum vom der news mit Abrosia Odyssey da gelassen um zu zeigen das die news 3 jahre alt ist. Nun jeden falls hat doch SE gesagt das die Arbeiten von FFXIII seit ca. 3 Jahren schon laufen.

Nun ist meine Thorie, das Idee von Ambrosia Odyssey für die PS2 die entwicklung gestoppt worden sind und für PS3 neu entworfen wurden wie bei FFXIII

was meint ihr dazu?

Was hält ihr denn dovon?
    Geändert von Werner (12.09.2006 um 14:46 Uhr)
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1