Zitat Zitat
Mmh, gehe ich mal ins Detail. Ich programmiere ein Online-RPG für eine andere Forensoftware. In meinem Fall bewegt man sich über den Aufruf von Links über eine virtuelle Karte. Bei jeder Bewegung überprüft die php-datei (cg_move.php), ob man eine andere Zonen-ID betritt. Wenn ja, sollte frame1 aktualisiert werden.
Die Sinnvollste Lösung wäre imho, wenn du in Frame Zwei einfach einen Verweis anzeigst, der besagt, dass neue Zielverweise vorliegen. Per Klick kannst du dann Frame Eins aktualisieren lassen.

Zitat Zitat
Mmh, ich versuche diese Fassung des RPGs möglichst JS-frei zu halten. Das System ist absolute Handarbeit und gibt es momentan nur in einem PHP-Modus, später werde ich auch eines auf JS-Basis erstellen.
Ich finde das etwas widersprüchlich, PHP und JS sind ja keine Alternativen zueinander, sondern Ergänzungen in einem jeweils anderen Bereich.
Wenn das ganze ohnehin auf einer aktuellen Forensoftware aufbauen soll, kannst du zwar davon ausgehen, dass JS beim großteil aktiviert ist. Um eine Verweisalternative für Benutzer mit deaktiviertem Javascript wirst du aber nicht herumkommen können.