Ja, ich will es mal professionell anwenden. Schuldigung, das hatte ich vergessen zu sagen.

Find ich doch irgendwie erstaunlich, dass so viele mit Photoshop arbeiten ohne Zeichnen zu können. Dann frag ich mich doch spontan, warum man beim Studienfach Medien Design eine Mappe abgeben muss... aber gut, ich werde sowieso eher Media Production studieren; ich denke einen NC schaffe ich eher als eine Mappe.

Ich werd mal probieren, ob ich an ein legales Photoshop herankomme, es gibt ja eigentlich genug Schülerangebote, die sind zwar teuer, aber irgendwie sollte das doch machbar sein.

Zitat Zitat
was genau willst du denn machen? web-design? oder einfach ein paar schöne bilder?
Mh, also Webdesign mache ich eh schon, ja, das Designen soll dem natürlich auch ein bisschen auf die Sprünge helfen, mit geht es aber nicht primär um das Webdesign. Primär möchte ich einfach schöne und kreative Bilder und Grafiken erstellen, wie man sie von gutem Design kennt... ([Ironie] Nein, das ist jetzt überhaupt nicht subjektiv, was "gutes Design" ist[/Ironie])

Danke schonmal für die Tipps, ihr dürft natürlich trotzdem fleißig weiterposten^^