so, sorry, das hier mal so ein totaler noob kommt und so total dumme Fragen stellt^^

Aber ich wollte halt mal anfangen, in die Welt der Designprofis einzusteigen. Da ihr hier alle viel Ahnung habt, würd ich mich über ein paar Tipps freuen.

Ich dachte mir, ich fang vielleicht erst mal mit dem "klassischen Kram" an, also zeichnen und malen. Ich finde das irgendwie vielversprechender vom Aufwand/Zeit Verhältnis, also ich meine, wenn ich jetzt mit Photoshop anfinge, bräuchte ich Monate und Jahre bis ich was auf die Reihe bekomme, im Zeichnen und Malen denke ich, dass es etwas schneller geht, bis was nicht-gutes, aber vorzeigbares bei rauskommt. Oder seht ihr das anders? Sollte ich vielleicht sogar beides parallel beginnen?

Was mir in letzter Zeit auch auffällt: Wenn ihr mich jetzt fragen wolltet, was ich denn designen will, hätte ich zwar schon eine ziemlich ungenaue Vorstellung, aber könnte das nur schlecht in Worte fassen. Mit so Beschreibungen wie "etwas kreatives halt" könnt ihr wohl wenig anfangen - gibt es da irgendwo Informationen, damit ich da mal ne konkretere Vorstellung bekomme und das besser beschreiben kann? Oder kann man einen so kreativen Bereich gar nicht "definieren" und beschreiben?

Gruß, euer Grafiknoob,
Micha (btw.: Kann man in dem Forum seinen Nickname ändern? Wenn ja, wie?)