Zitat Zitat von Pik
Nebenbei bemerkt ist Celes sicherlich nicht schwach
Genauer gesagt ist Runic wohl einer der nützlichsten Fähigkeiten im gesamten Spiel, aber die Leute wollen nie annehmen, was man ihnen großzuügigerweise schenkt.

Zitat Zitat
2. Um Relm wieder in die Gruppe zu bekommen mußt du nach Jidoor und die Aufgaben in der Villa erledigen (geht auch ohne Shadow).
Ähm... sicher? Muss man da nich in die Veldt Cave gehen, wo man sie dann vor SrBehemot retten muss? Ist bei mir schon ne Weile her seit ich ohne Shadow gespielt habe, aber meinte, dass man dafür in die Höhle müsste. Sofern es doch nur Jidoor ist, müsste sich das aber auch schnell rausfinden lassen.

Zitat Zitat von Mog
Wenn du deine ganze Party von dem Monster einsaugen laesst, landest du in einer Hoehle. Am Ende des minidungeons wartet Gogo auf dich, und du musst gegen den Herren kaempfen.
Glücklicherweise nicht. Das war bei FFV . Es reicht, sich durch diesen extrem nervigen und anstrengenden Dungeon zu schlagen (viele Gegner, die Zombie verursachen, eine Geschicklichkeitsübung bei der man draufgehen kann...) um dann mit Gogo zu reden. Er schließt sich darauf automatisch an.
Die Insel ist die richtige. Die Dreiecksinsel ganz im Nordosten, wo man vorher auch Intangir bekämpfen konnte.

Zitat Zitat
Den kanst du gleich in einem Zug wiederbesorgen: Du musst da nur durch den Haupteingang der Mienen irgendwie rauf auf die Spitze. Unterwegs triffst du auf Umaru und du musst ihm verfolgen.
Auch das ist halbrichtig. Erstmal muss man durch Narshe an die Spitze. Soweit richtig. Unterwegs kann man den Ice Dragon besiegen (notwendig, um später Crusader zu bekommen). An der Spitze muss man Tritoch besiegen (eingefrorene Esper) woraufhin die Klippe abbricht. Da kann man dann runterspringen, und landet in Umaros Höhle (mindestens genauso nervig wie Gogos ) wo man dann nach langem hin und her die Esper Terrato findet. Wenn man sie einsteckt, kommt Umaro hervor und muss bekämpft werden. Nachdem man ihn besiegt hat, muss man Mog in der Party haben, damit er sich anschließt (er ist Umaros Meister ^^)

Zitat Zitat
Ich glaube dazu musst du erst einmal zu ihrem Heimatsort. Dort gibt es irgendwo etwas weiter oben eine Hoehle. Renne da durch, und du solltest sie auch wieder bekommen.
Das ist was anderes. Die Höhle im Ebots Rock ist ein Sidequest für Strago. Erstmal muss man Strago und Relm in der Truppe haben, und mit ihnen nach Thamasa gehen (im südöstlichen Eck der Karte) Dort erfährt Strago von dem alten Monster Hiddon, dass er schon früher vergeblich jagte. Daraufhin kann man das Quest in der Höhle beginnen. Hierfür muss man aber nur Strago mitnehmen, und kann Relm zurücklassen. In der Höhle muss man durch viele Schalter Corals in Schatztruhen suchen, und sie einer anderen Schatztruhe geben (wieder nervig ) um schließlich zu Hiddon zu kommen, von dem Strago das sehr starke Grand Train lernen kann (eine sehr gute Alternative zu Ultima).

Generell noch als Anmerkung an Cast Cure:
Nicht nur dass du in der Phoenix Cave zwei Truppen brauchs um Locke zu bekommen, du brauchs drei um den letzten Dungeon anzugehen, und auf jede Truppe warten 2-3 recht starke Endgegner sowie sehr starke Zwischengegner.
Ich kann nur dringenst empfehlen, jeden Charakter zu holen, und ihn mindestens ausreichend zu trainieren. Was im Klartext heißt, die nötigsten Zaubersprüche beigebracht haben, wozu ich Life, Cure2, Remedy, Element (also Fire Ice und Bolt) 2, Warp und vielleicht noch einen Spruch wie Pearl oder Flare zählen würd. Wenn du Cure 3, Life 2 und Element 3 gelernt hast, ist das natürlich wiet besser, dauert aber ne ganze Weile. Absolut auf der sicheren Seite stehs du natürlich, wenn du mit jedem Ultima gelernt hast, aber das wird sehr lange dauern.
An Charakteren würd ich Umaro weglassen (eine Behinderung meiner Meinung nach) und stattdessen mit Gau versuchen, die "Io"- Rage zu lernen. Dadurch kann Gau Flarestar einsetzen, was bei den meisten Gegnern am Schluss ca. 5-6000 HP abzieht (hängt vom Level des Gegners ab), und das ohne MP-Verbrauch (ich kann echt nicht oft genug sagen, wie gut Gau unter Umständen sein kann. ^^)

Hoffe ich konnte ein wenig aushelfen.