Zitat Zitat von Zhanior
[1]Kurze Zwischenfrage: wer oder was ist/war UnrealEd?
[2]Ich fürchte nur, dass ich wegen Dir jetzt eine dauerhafte Abneigung gegen den Ausdruck 'künstlerische Differenzen' habe.
1. UnrealEd.info / UnrealEd.de , Website zum Thema "Karten mit dem Unreal Editor bauen" (also Karten für Unreal, Unreal Tournament, Wheel of Time, Klingon Honor Guard, Unreal 2, Unreal Tournament 2003, Unreal Tournament 2004). Gestorben Anfang 2005. Ich war Modteamleiter und Co-Admin. Beispiele im Internetarchiv: 1, 2, 3
Die Website meine ich jedenfalls. UnrealEd selbst ist der Name des Editors, nachdem auch die Website benannt ist. Wenn man ein Spiel mit dem Titel Unreal installiert, ist garantiert im Installationsverzeichnis eine UnrealEd.exe zu finden .
2. Die hatte ich schon immer, deswegen habe ich den Ausdruck gewählt. Es war bei weitem nicht so, daß es hinter den Kulissen Streitereien nach dem Motto "wie, ihr Admins mögt die neuen Blind Guardians mehr als die alten? Wir hauen ab!" gab ( @ Jounk33, Betreffs nen ganz anderen Thread in einem anderen Forum). Im Musikbereich ist das meist ein Vorwand nach dem Motto "einzelne Bandmitglieder wollen einfach ganz andere Musik machen", obwohl hinter den Kulissen die Fetzen geflogen sind.

Ich habe versprochen, die Gründe für den Umzug nicht zu veröffentlichen, und daran halte ich mich. Immerhin war das WoP äußerst fair und großzügig zu uns, indem die Leutung uns die Forendatenbank gegeben hat, womit wir nicht gerechnet hätten. Daher sage ich nur, es gab "künstlerische Differenzen". Was für welche? Schwamm drüber. Es ist, wie es ist. Wir wünschen dem WoP alles Gute, und erinnern uns an die vielen positiven Seiten.