-
Ritter
-
Ritter
Okay, weitere Tipps...
So 'ne harte Nuss ist das doch auch nicht.
Die drei bekannten Türme heißen auf Deutsch Laternenturm, St. Nicolas Turm und Kettenturm. Sie sind bereits im Mittelalter erbaut worden.
Ansonsten ist das Stadtbild der Altstadt das einer komplett erhaltenen Hafenstadt ca. um das 16. Jahrhundert.
Eine der Hauptattraktionen der Stadt ist ein riesiges Seeaquarium etwa zehn Minuten Fußweg entfernt von der Altstadt.
Das Stadtbild, insbesondere Türme und Mauer erinnert ein wenig an Razril aus Suikoden IV.
Das bekanntes Fort mitten im Meer liegt dort ganz in der Nähe. Pro7 hat mal durch eine Survival-Sendung, die darin gespielt wurde dieses historische Bauwerk geschändet.
Nun fällt es, hoffe ich, doch einem auf. Diese Stadt ist übrigens äußerst sehenswert. Die tollste Hafenstadt, die ich je gesehen habe.
Greetz, Cuzco
-
General
La Rochelle
die Abstände zwischen deinen Tips sind ja nicht besonders groß...ich hab deinen Post zum Beispiel erst jetzt gesehen.
-
Ritter
La Rochelle. Korrekt! Dann darfst ja Du jetzt ein Rätsel posten.
@ Abstände: Sorry, nur wird in den anderen Foren immer gepostet und gepostet und da habe ich gedacht, dass es vielleicht zu schwer ist. La Rochelle kannte kaum jemand den ich danach gefragt habe. Aber wenn Ihr mal in Westfrankreich seid, Bordeaux oder so, dann rentiert sich auf alle Fälle schon mal ein Ausflug nach La Rochelle. Und wer nicht so auf Altstädte steht, für den gibt es immer noch das Aquarium.
Greetz, Cuzco
-
General
Wo steht das?
man muss dazu sagen, dass es vielleicht nicht wirklich eine Sehenswürdigkeit im Sinne einer Altstadt oder Ähnlichem ist, aber es imo auch hier rein gehört. Leicht ist es zudem auch, wer schonmal da war, erkennt es sofort (und es waren bestimmt schon viele da).