Sears Tower, Chicago. :A ^ ^"Zitat von CoffeePain
Freie Runde. :A
Das ist aber mal ein hohes Ding.
Könnte das der nicht mehr existierende Funktmast von Warschau sein, der stolze 650m hoch war?
joppsa!
Sendemast Radio Warschau
Aber ich glaub mal der stand in Konstanynow oder so ^^ (meiner Mutter kommt aus Polen -> Wissen :] )
Dass der K2 der zweithöchste Berg der Welt ist, dürfte ja bekannt sein.
aber wofür steht das K in K2?
achja: da war noch ein ungelöstes Rätsel von Mars am Ende der vierten Seite:
Das ist der Kiyomizu-dera in Kyôto (war schon mal dort)...
Ich habe da irgendwas wie Karakorum im Ohr,könnte das Stimmen?
Aber ich glaube so heißt nur der Ort,wo der K2 liegt,da irgendwo im Zentrum oder?
Karakorum ist schon korrekt... der Berg heißt eigentlich Mt. Godwin Austen, und es gibt auch die Berge K1, K3, K4 und K5.
Du bist dran.
Mir fällt nichts ein,außerdem spinnt mein Internet grade so dermaßen,das es keinen Spaß macht,irgendwo nach Fragen zu Suchen. xDD
Also geht es weiter mit:
einer Freien Runde!
Ok,dann mache ich mal weiter.
Nochmals danke an alle,die so schön hier mitgemacht haben,dass ist mein erster Thread,der die 100 er Marke überschritten hat.^^
So:
Was ist die Hauptstadt von Barbados und wer ist das Staatsoberhaupt?
Ok,da hier keiner auf die Lösung kam oder keiner Lust hatte,löse ich auf.
Die Hauptstadt von Barbados ist Bridgetown und Staatsoberhaupt ist Königin Elizabeth 2.
Freie Runde!
Das hätte ich sogar gewusst... T_T
Aber wenn niemand was dagegen hat, mache ich einfach mal weiter.
Wie heißt heißt dieses Gebäude und in welcher Stadt steht es?
Viel Spass beim raten!![]()
Freie Runde!
Pursy löst hoffentlich noch sein Rätsel auf,denn ich habe auch keine Ahnung,was das sein soll.![]()
Da bin ich dann auch, hatte in den letzten Tagen viel zu tun!Zitat von Princess Aiu
![]()
Das ist das Michaelertor in Bratislava, Hauptstadt der Slowakei.
Muss wunderschön dort sein, mir wurde schon viel erzählt, aber irgenwann komm ich hoffentlich auch mal dahin!![]()
Da niemand auf das Rätsel von Raem gekommen ist und ich wiedermal auch keinen Plan habe......
Freie Runde !
Raem kann uns im Nachhinein noch aufklären wie die anderen.![]()
Bei welcher Sehenswürdigkeit bzw. bei welchem Gebäude steht im Innenhof eine Glaspyramide, die ein japanischser Architekt 1989 gebaut hat?
Aus dem Blauen heraus schlage ich den Louvre vor, jedoch...ich bin mir nicht sicher. ich meine der war früher.