Die Theresienstadt befindet sich heute in der Tschechoslovakei und das Einzige woran ich mich in diesem Zusammenhang erinnere, ist die Tatsache das es Eines der ersten Konzentrationslager der Nationalsozialisten war.
(oder sogar das Erste?)
Die Theresienstadt befindet sich heute in der Tschechoslovakei und das Einzige woran ich mich in diesem Zusammenhang erinnere, ist die Tatsache das es Eines der ersten Konzentrationslager der Nationalsozialisten war.
(oder sogar das Erste?)
@ Daen
Ganz richtig.^^
Obwohl ich auch nicht so recht weiß,ob es das erste war.....
Du bist dran!
Zitat von Daen vom Clan
MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖPPPPPPP!!!!!!!Zitat von Princess Aiu
Es gibt garkeine Tschechoslovakei mehr! Es gibt nur noch Tschechien und Slowakei und das seit dem 1.Januar 1993.... das sollte man als moderner, gebildeter Mensch doch wissen!8)
Geändert von Pursy (03.09.2006 um 15:19 Uhr)
^^ Joa,aber ich weiß doch,was er gemeint hat.Zitat von Pursy
Naja,jeden Falls trotzdem danke für die Aufklärung Pursy![]()
*steinigt uns*
Und nicht zu vergessen: Sig aus Pursy!
Das sollte man als User der schon eine Weile dabei ist und als Mensch,der lesen kann, aber wissen.
Na siehst du mal,niemand ist perfekt.Zitat von Pursy
![]()
Und jetzt aber schluss.
Daen ist an der Reihe.
Daen?!oO *echo*
Da hast du deine Antwort....!Zitat von Pursy
Und hier ist eure Frage:
Welcher berühmte Pilgerweg endet in Santiago de Compostela?
Der Jakobsweg müsste das sein. Deswegen heisst die "Shell-Muschel" Jakobsmuschel, weil die Pilger damals in Santiago de Compostela eine solche Muschel erhalten haben, als Beweis, dass sie den Pilgerweg bis zum Ende durchmarschiert sind.Zitat von Daen vom Clan
Er ging durch.... halb Europa? ... *Kratz* Irgendsowas in die Richtung.
Bleiben wir gleich in der Nähe (Jo, is eigentlich recht einfach, nur fällt mir bei solchen Quizspielen meistens nichts Anspruchsvolles ein).
Wie lautet der Name des Gebäudes in einer spanischen Stadt, an welchem seit über 100 Jahren gebaut wird, und bis heute unvollendet ist?
Es hat doch noch Vorteile ein Halbspanier zu sein:
Kathedrale Sâgrada Família
ich glaube sie steht in Katalonien oder?
Mir fällt im Moment keine Frage ein,Tut mir Leid!
Daher gebe ich ab,also:
Freie Runde
Na,nicht so unkreativ ^^Zitat von Desirer
Damit auch Bilder genutzt werden,mache ich mal den Anfang mit etwas ganz leichtem.
Welches Gebäude ist das und in welcher Stadt befindet es sich?![]()
Ah das ist doch diese Oper in Sydney!
Hat die einen bestimmen Namen oder heisst die einfach nur Sydney Opera?