mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 310
    Nun ja, bis jetzt gibt's anscheinend noch keine Vorschläge. Nun gut, dann will ich mal mit ein paar Tipps rausrücken. Folgendes Foto soll Euch nun helfen:

Man beachte: - Das Kennzeichen des Bootes; es handelt sich um einheimisches Wasserfahrzeug. Die ersten beiden Buchstaben des Kennzeichens sind zugleich die Initialen des Ortes, den ich suche.

- Zudem ist auf dem ersten Bild auf dem linken Turm eine Flagge deren Farben man relativ erkennen kann. Diese geben Auskunft über das Land. Außerdem kann man noch einen Schriftzug erkennen, der am Turm angebracht ist.

- Die Stadt hat drei ganz bekannte Türme um das Hafenbecken herum.

- Die Stadt liegt an der Westküste jenen Landes.

Ist ürbigens eine wunderschöne, tolle Hafenstadt. So was sieht man selten.

Greetz, Cuzco

Okay, weitere Tipps...
    So 'ne harte Nuss ist das doch auch nicht.

Die drei bekannten Türme heißen auf Deutsch Laternenturm, St. Nicolas Turm und Kettenturm. Sie sind bereits im Mittelalter erbaut worden.

Ansonsten ist das Stadtbild der Altstadt das einer komplett erhaltenen Hafenstadt ca. um das 16. Jahrhundert.

Eine der Hauptattraktionen der Stadt ist ein riesiges Seeaquarium etwa zehn Minuten Fußweg entfernt von der Altstadt.

Das Stadtbild, insbesondere Türme und Mauer erinnert ein wenig an Razril aus Suikoden IV.

Das bekanntes Fort mitten im Meer liegt dort ganz in der Nähe. Pro7 hat mal durch eine Survival-Sendung, die darin gespielt wurde dieses historische Bauwerk geschändet.

Nun fällt es, hoffe ich, doch einem auf. Diese Stadt ist übrigens äußerst sehenswert. Die tollste Hafenstadt, die ich je gesehen habe.

Greetz, Cuzco

La Rochelle

die Abstände zwischen deinen Tips sind ja nicht besonders groß...ich hab deinen Post zum Beispiel erst jetzt gesehen.

La Rochelle. Korrekt! Dann darfst ja Du jetzt ein Rätsel posten.

@ Abstände: Sorry, nur wird in den anderen Foren immer gepostet und gepostet und da habe ich gedacht, dass es vielleicht zu schwer ist. La Rochelle kannte kaum jemand den ich danach gefragt habe. Aber wenn Ihr mal in Westfrankreich seid, Bordeaux oder so, dann rentiert sich auf alle Fälle schon mal ein Ausflug nach La Rochelle. Und wer nicht so auf Altstädte steht, für den gibt es immer noch das Aquarium.

Greetz, Cuzco

Wo steht das?

man muss dazu sagen, dass es vielleicht nicht wirklich eine Sehenswürdigkeit im Sinne einer Altstadt oder Ähnlichem ist, aber es imo auch hier rein gehört. Leicht ist es zudem auch, wer schonmal da war, erkennt es sofort (und es waren bestimmt schon viele da).

Das is glaube ich irgend ein Gebäude in Frankfurt oder?
    "Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)

Zitat Zitat von MrSandman Beitrag anzeigen
    Das is glaube ich irgend ein Gebäude in Frankfurt oder?
    nope

Soweit mich erinnern kann, ist das Gebäude aus Dresden, eh?

nö, auch nicht. ich löse auf: Es ist das Verwaltungsgebäude der Norddeutschen Landesbank in Hannover.

Möge, wer möchte!

Hey, da bin ich mal wieder !

Diesmal unter anderem Namen, aber die meisten werden mich doch wohl erkennen ? Naja, der alte Account hat gesponnen...Wollte mich bei korrektem Passwort nicht mehr in die Foren lassen...Aber egal.
    Dann ist jetzt der Auftritt von Mio-Raem !

Gut, dann mache ich mal weiter. Dieses Bild, beziehungsweise das, was es enthält, könnte durchaus eine knackige Nuss werden.
    Ich wünsche euch trotzdem viel Glück, und Spaß beim Raten!

Los geht's !

Wie heißt dieses possierliche Tierchen, und wo kann man es finden ?

Greez,
    Mio-Raem

Keiner . . . ?

Wenn ihr wollt, löse ich auf. Aber ich finde es doof, dass speziell das Fernweh-Forum ständig dermaßen verwaist ist.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Keiner . . . ?

Wenn ihr wollt, löse ich auf. Aber ich finde es doof, dass speziell das Fernweh-Forum ständig dermaßen verwaist ist.
    Das sehe ich vollkommen auch so.
    Leider komme ich nicht darauf, wo das sein könnte oder wie das Ding heißt.
    Nach dem einen Schild und dem Pulli von dem Typen vorne, könnte ich schließen, dass es irgendwo in den USA ist, mehr aber auch nicht....

Du kannst es ja trotzdem nochmal auflösen Raem.

Ich mach mal was hoffentlich Leichtes und Neues:

Was ist das und wie heißt es?

Dom. Berliner Dom?

Wenn richtig, freie Runde

Zitat Zitat von kikka Beitrag anzeigen
    Dom. Berliner Dom?

Wenn richtig, freie Runde
    Ach, diese freien Runden bringen uns doch nur Einöde.
    Naja, trotzdem richtig und ich mache was neues...

Was ist das und wo liegt es?

Viconia de Vir Gast
    Nürnberg, Dürer-Denkmal auf dem Albrecht-Dürer-Platz

Zitat Zitat von Viconia de Vir Beitrag anzeigen
    Nürnberg, Dürer-Denkmal auf dem Albrecht-Dürer-Platz
    Richtig, du bist.
    Und bitte keine freie Runde.

Viconia de Vir Gast
    Okay mal sehen

Wie nennt sich das Gebäude und wo steht es?

Das dürfte die Frauenkirche in Dresden sein und NEIN, ich habe nicht in die Adresse geluschert!

und weil ich mir so sicher bin und gleichzeitug die nächsten Tage nicht da, schreibe ich schon mal das hier:

Wie heißt dieses Gebäude und in welcher Stadt ist es zu finden?

(dürfte nicht allzu schwer sein)

Viconia de Vir Gast
    Sieht nach der Saint Paul's Cathedral in London aus
    Die Kirche ist dem Schutzheiligen von London (dem Heiligen Paulus) gewidmet.

Zitat Zitat
    Das dürfte die Frauenkirche in Dresden sein und NEIN, ich habe nicht in die Adresse geluschert!
    Yea ist richtig, wollen wir dir das mal glauben, das du nicht "geluschert" hast.
    Geändert von Viconia de Vir (05.05.2007 um 14:56 Uhr)

Ich nutze mal die Gelegenheit, dass ich mal wieder im Fernweh-Forum vorbeischaue, und löse mal mein letztes Rätsel weiter oben auf.

Also die Statue trägt den Namen "New York's Giant Wallstreet Bull".
    Der Stier soll, man mag es kaum glauben, Börsenkrisen von der Wallstreet fernhalten...Tss, diese abergläubigen Amerikaner...

Na ja, egal... Das wäre ich.
    Und Viconia ist dran.

Mio-Raem