Hatte auch schon das Vergnügen.
Wichtig: Auf jeden Fall mehrere holen. Eine alleine langweilt sich zu Tode, ich hab so meine erste verloren, dann hatte ich vier aus einem Wurf, die sich viel besser gefühlt haben.
Auf jeden Fall wichtig: So schnell wie möglich die Männchen kastrieren lassen, die Viecher sind ziemlich schnell geschlechtsreif und bevor du gucken kannst hast du 12 statt 2
Der Käfig sollte groß genug sein, ich hatte ca 2m² für die vier. Den Käfig sollte man mit allem füllen, was man hat: Große Wurzeln, Steine, eventuell findest du im Wald einen etwas kleineren hohlen Ast und so weiter.
Mein Vater hat mir in den Käfig eine zweite Ebene gebaut, Holzbretter mit draufgetackertem Teppich an den Käfig befestigt und zwischen den Brettern dann Leitern und Treppen und so weiter.
Ein Ausengehege ist bei vorhandenem Garten auch nicht verkehrt, damit die auch mal an die Luft kommen.
WICHTIG: Achte unbedingt darauf, was in den Käfig kommt, die Viecher können nicht kotzen und wenn dann irgendwas giftiges in den Käfig fällt und die das futtern sind sie weg![]()

Kontrollzentrum