Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: [Spielvorstellung] Dimensionen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ja das stimmt, irgendwie wirkt die Story als wäre sie einfach drauf los erzählt... Also so eine erzwungene Story... Die Screens finde ich, harmonieren überhaupt nicht mit der Story, also ich würde mir Wände und Pyramiden von innen gaaaanz anders vorstellen. So eher golden.
    Die Story wirkt ach sehr 08/15, aber vorallem der Titel... Mensch es muss doch möglich sein, einen vernünftigen Titel für ein Spiel zu finden.
    Die Story is eigentlich:
    Miru -----> woanders -------> nach Hause
    Und dann halt sinnlos umschmückt...

Tut mir echt sehr Leid, aber ich kann dir nur raten, dass du dir Zeit lassen solltest und vorallem auch nochmal nen Duden durchliest...

Kopp

Zitat Zitat von Kopp
    ...und vorallem auch nochmal nen Duden durchliest...

Kopp
    Jop, DAS ist es.
    Habe ich mir auch gedacht: Oh, Mist, schon wieder'n Fehler, lese ich doch mal 'nen Duden, oder gleich zwei.
    Aber gegen Teil 3 wird das dann doch etwas öde. Ich habe dann mit Telefonbüchern weitergemacht, da sind die Charakterzeichnungen besser.

Äh, ja...

Wurde zwar schon erwähnt aber ich finde auch, dass es alles ein bissche grün aussieht für die Umgebung der Gisehpyramiden.
    Ich meine, ich habe mal ein SF-Buch gelesen, das war auch interessant gemacht, mit Klimawandel und so...
    Da war dann alles entweder zugefroren oder staubtrocken außer der Sahara, die war dann der reinste Urwald vor lauter Population...
    Aber 2027 ist da etwas früh...

Zitat Zitat von Kopp
    Die Story wirkt ach sehr 08/15, aber vorallem der Titel
    Das mit dem Titel stimmt allerdings.
    Erflehe Verzeihung, aber das mit den Dimensionen ist wirklich GANZ schlimm.
    Ja, Dimensionen sind "Dinge", die Objekten und Geschehnissen erlauben, Platz zu finden. So können Dinge in drei räumlichen Dimensionen Platz finden und für die hartgesottenen Quantenphysiker gibt es dann noch eine Zeitdimension und noch 7 andere (hypothetische), damit M-Strings schwingen können.
    Allein der Umstand, dass man zwischen Dimensionen wechseln kann ist schon hanebüchend genug... Welten können mehrere Dimensionen haben, wie viele ist egal, aber diese Regel gilt dann meistens für die GANZE Welt.
    Als irgend ein lustiger Schriftsteller, der meinte, Physik sei ohnehin so abstrus, dass man doch schnell noch etwas Metaphysik hinzumischen könnte, dann dachte: "He, Mann! Ereignisse finden Raum und Zeit... dann baue ich mir doch noch eine Dimension in der der Hase etwas anders läuft und ich eine fette Fantasywelt aufbauen kann!"

Das war damals wohl mal eine gute Idee, aber mittlerweile bringt mich das echt um...
    Kann man Parallelwelten, wenn sie denn sein müssen, nicht anders umschreiben?

Also, wenigstens ein anderer Titel, bitte!