Zitat Zitat
Original geschrieben von Medivh
weiss nich mehr... Das war ja irgend so eine tolle Engine, die in einigen Squarespielen vorkam (SoM,SoM2,SoE,FF6...), die wirds wohl kaum auf dem GBA geben.
das ist völlig falsch. nicht mitbekommen, dass es für den GBA F-Zero gibt ? das spiel basiert geradezu auf der mode-7 technik. um genau zu sein gibt es verdammt viele spiele, die es nutzen. der GBA ist dazu absolut in der lage und im übrigen dem SNES definitiv technisch überlegen.
Zitat Zitat
Auf jedenfall freu ich mich tierisch auf den Nachfolger, lass ich mir aufjedenfall importieren
genaugenommen ist es ja kein nachfolger, sondern eher ein remake oder auch prequel zu SoM, aber was solls ^^
Zitat Zitat
Original geschrieben von akira62
das einzige was er leider wieder nicht kann ist 3D aber das versucht Nintendo ja mit einen erneuten 3D Chip in der Cartridge auszubessern
das ist nicht ganz richtig. einerseits ist der GBA schon in der lage, primitive polygone darzustellen, letztenendes handelt es sich um eine 32-bit konsole wie die playstation (es gibt auch das ein oder andere spiel dass davon gebrauch macht), andererseits konnte das der SNES von anfang an nicht, dazu musste erst der mario bzw. FX bzw. FX II chip erfunden werden, der in den modulen verwendung fand, wie es jetzt auch beim GBA der fall sein wird, um das ganze technisch zu erweitern.