Bitte keine Dekadenz mit Weingelagen und OrgienZitat
![]()
Na ja, ich selsbt mag auch Mittelalter-Feste, wenngleich bei mir in der Gegend nur eins ist und das auch noch ohne Turniere, weil bei der Burg der Platz nicht vorhanden ist. Aber ich kann mir gut vorstellen, warum sie immer beliebter werden. Ist sicher nciht nur ein kommerzieller Trend, denn die Leute, die da hingehen, bezahlen ja oft auch was, in dem sie etwas kaufen oder essen, weil sie mittelalterliche Rezepte probieren wollen oder einfach Hunger haben. Ich denk, es liegt ein Hauch von Rmantik darüber, von Träumen und Abenteuer, wobei niemand bedenkt, wie das Leben im MA für die meisten wirklich gewesen wäre. Arm, unterdrückt, keine adäquate ärztliche Hilfe, keine Hygiene usw. Aber man erlebt da eben einen Hauch dessen, was man in Filmen sah oder in Games selbst spielte, hautnah mit. Ohne die schmutzigen Seiten des wirklichen MA.
Und Romantik und Abenteuer sind ja in unserer Zeit nicht gerade häufig anzutreffen. Hektik, Technik, Wissenschaft, alles erklärt usw. Da träumt man halt gern von der "guten alten" Zeit, und vergißt darüber, dass sie gar nicht so gut war^^