Bewertung der Story:

Der Ansatz ist schonmal gar nicht so schlecht,nur muss da noch so einiges daran verbessert und bearbeitet werden.
Es sollte auch logisch sein,also achte darauf.
In deiner kleinen Zusammenfassung hier lässt du noch einige Verständnisfragen offen. Versuch es nochmal soweit neu zu schreiben,dass man einen guten zusammenhängenden Text hat.

@Screens

Diese sind noch ziemlich ausbaufähig.Aber nicht verzweifeln,man kann sich immer wieder verbessern und lernt viel dazu.

Für das Titelbild würde ich an deiner Stelle eins wählen,was auch ein wenig mit deinem Spiel zu tun hat.^^
Das bedeutet: Du brauchst erstmal ein schönes Bild,was dir auch gefällt.

Hier einige Beispiele:

Habe jetzt leider keine Zeit,sie dir in die richtige Größe zu machen,weiß auch nicht,ob es dir so gefällt,aber ansonsten rate ich dir auch google zu benutzen.

Die Schrift solltest du auch etwas aufbessern.

Wenn du denkst,dass du das alleine nicht so schön hinbekommst,dann frag einfach in unserem netten Titelbild,etc. Thread : Klick mich

Dort sollte man dir auch sicherlich helfen können.

@ Rest

Ich bin mir nicht sicher,ob du weißt,wo du gute Ressourcen bekommst,daher gebe ich dir mal eine Seite auf der du dich umschauen kannst. Ansonsten fragst du mit einem neuen Thread im Entwickler Forum nach.

Hier: Klick mich

So,ich hoffe das geht so.