Zitat Zitat
Original geschrieben von Inuyasha
Trotzdem nicht logisch, dass er dabei ohne größere Schäden davonkommt. Es wird jedoch akzeptiert, weils halt amerikanische Fiktion ist. Wenn aber mal was neues kommt, was man aus kulturellen Gründen noch nicht mal Ansatzweise kappiert schreien die selben Leute, die sich Actionfilme ohne mit der Wimper zu zucken reinziehen "UNLOGISCH!"
Hey! DAS hab ich nicht damit gemeint (ich sollte meine Postings etwas genauer machen...).
Natürlich kommt er ohne größere Blessuren raus, weil er der "Held"/Hauptdarsteller ist. Und wenn man den Film bis zum ENDE sieht, bemerkt man, dass er im Endfight auch einiges auf die Nuss bekommt. Mit anderen Kulturen hat das nix zu tun.

Mir ging es nur um die Tatsache, dass der Director von "Hero" die Protagonisten und Antagonisten in einer Art durch die Luft segeln lässt, die man aus MANGAS/ANIMES kennt und keinesfalls aus der Realität. Ich schätze mal, dass das der Punkt ist, warum mir der Film nicht gefällt: Es sieht nicht real aus und passt nicht in die Story. Wenn die Story einen Fantasy-Touch hätte, wär es nicht so schlimm, aber "Hero" spielt im alten China (war doch China, oder?), welches man nicht gerade als "fiktiv" einstufen kann und ich bezweifel stark, dass die Menschen dort vor ca. 1000 Jahren (so um den Dreh) so druch die Luft geflogen sind, wie in Hero.

Da DJ n