Mein Fazit: genialer Film.

Er ist wirklich ein Meistwerwerk in vielen Punkten. Das Spiel mit Farben und Formen ist genial, allein die Settings des Films sind kleine Kunstwerke (mein fav. ist ja dieser Blätterregen, der am Ende rot wird).
Martial Arts at its best, dazu mal eine wesentlich bessere Story als in tiger and Dragon. Schöne Musik, hübsche, asiatische Frauen und eine gesunde Mischung zwischen action und Philosophie machen den film für mich auch zum bisherigen highlight des Jahres, vor Matrix 2.
Er ist nicht einfach ein Film, das ist Kunst.

Kleiner Schwachpunkt: das verpixelte, billige HERO Logo am Anfang passt nicht zum Film, ganz einfach.

@Blade_ss: so gut ich Hero fand (und das ist er) ist der film doch etwas ganz anderes als Fight Club. Irgendwo hast du mal geschrieben du würdest ihn evtl. besser finden, bist du immer noch der Meinung?
Bin selber jahrelanger Fight Club Fan und der Film bleibt auch unangetastet auf Platz 1 meiner fav. Filme, aus vielen Gründen besser.
Hero könnte es aber unter die Topp 5 schaffen, muss ihn dafür aber nochmal sehen. Die Bilder allein reichen wohl aus um mich immer wieder zu beeindrucken, in irgendeiner Zeitschrift stand: "Jedes Standbild wäre ein Ölgemälde wert." Ich stimme zu!