Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58

Thema: Hero - Alle unter dem Himmel

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sorry, aber jetzt muss ICH mal Dampf ablassen !!!
    @ NayNay:

WAS LABERST DU BITTE FÜR EINEN GEQUIRLTEN MÜLL ?????????
    Ich fand Hero sooooooooooo scheisse !!! Und jetzt sülzt du hier rum und machst mich und DJ n an, weil wir die Einzigen in diesem bescheuerten Thread sind, die Hero und T+D (edit: BESSERWISSER !!!) nicht so doll fanden, anzupöbeln ! Sorry, ich hab' echt nix gegen deine Meinung, aber hör auf, die Meinung anderer in Frage zu stellen !!!!!!!!!!!!

Geändert von T.U.F.K.A.S. (07.07.2003 um 20:54 Uhr)

Zitat Zitat
    Ich bin sowieso angekotzt von diesen ganzen Leuten, die anderen den Mund verbieten wollen !!! (Ich kenne da zwei Stück, einen Admin und einen Mod, bei denen ich das Gefühl hab', die mögen mich nicht...) Also, wenn du anderen den Mund verbieten willst und ihren Geschmack in Frage stellst, dann werde Diktator !!!
    Mich kotzen die Leute an, die zu alles und jedem ihren Senf dazugeben müssen, ohne auch nur einen Funken Ahnung von dem zu haben, was sie kritisieren! (Ich kenne da einen, der hat unmittelbar über mir nen post verfasst...anyway)

Hero ist ein Meisterwerk...
    Die Choreographie, die visuellen Effekte, die musikalische Untermalung während des gesamten Films...einfach sensationell!
    Die Auswahl an Landschaften bzw. die Kampfschauplätze waren auch wirklich atemberaubend! Soviele geniale Bilder in einem Film...das muss erstmal verarbeitet werden!^^
    Naja, das meiste wurde ja schon genannt, dem ist auch wohl nichts mehr hinzuzufügen!

Oh Man! Hier scheint es einigen ja echt am Herzen zu liegen, dass man ihnen die Posts auf "Trottel-Ländisch" erklärt (§ironie).
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von NayNay
    Schon dein erster Satz zeigt, dass du definitiv keine Ahnung hast. Sorry, aber scheint offensichtlich Fakt zu sein.
    Crouching Tiger, Hidden Dragon ist von Ang Lee. Hero von Zhang Yimou.
    Ich respektiere deine Meinung, Filme wie diese sind halt nichts für manche Leute, aber wenn dir schon CT, HD nicht wirklich gefallen hat, dann solltest du dir und den Fans den Gefallen tun und einfach die Finger von Asiatischen Filmen lassen >_<

OHHH!!! SÜÜÜNDEEE!!!
    Jetzt werd mal nicht so großspurig, ja?
    1. Es muss nicht jeder den verdammten Original-Titel des Filmes kennen
    2. Ist ja voll schlimm, dass StealGray nicht wusste, dass T&D und Hero nicht vom selben Director sind... Wie gesagt: SÜÜÜNDEEE!!!
    3. Du musst nicht jedem vorschreiben, was er/sie zu machen hat oder nicht. Wir sind alle sicher alt genug.

Zitat Zitat
    Gut, das ist deine Meinung. Und weil T&D ja so bescheuert war, hat er glatt 'nen Oscar bekommen.
    Ein bißchen Sarkasmus muss sein

Du hast anscheinend nicht begriffen, dass alles von mir gepostete meine eigene persönliche Meinung ist. Ob er nun einen Oscar bekommen hat, ist mir daher Latte. Ich find ihn trotzdem bescheuert und daran ändert auch der Oscar nichts...

Zitat Zitat
    Boah, noch so einer... Sorry, aber...
    Wenn es dir nur darum geht, solltest du wirklich bei Terminator und Konsorten bleiben.
    Und wenn es dir um Massenschlägereien geht - Ergötz' dich an Matrix Reloaded.
    Ach nee, da schweben die Menschen ja. Bullett-Time gibt's ja gar nicht in echt *g

Frage: Kann es sein, dass du die Story von Matrix Reloaded nicht kapiert hast? Nur als kleine Erinnerung:
    Die Matrix ist ein Computerprogramm, dass von Maschienen (die die Welt regieren und die Menschen als Energie-Quellen nutzen) entwickelt wurde, um die Menschen gefügig zu machen.
    Und in dieser Matrix gibt es einige wenige, die die Matrix zu ihren Vorteilen einsetzen können (die Befreiten und die Agenten). Daher können diese Personen auch fliegen (Nutzung der Matrix) und die Bullet-Time einsetzen (1. Nurzung der Matrix, 2. Spezial-Effekt, der die Kämpfe besser aussehen lässt). Und das ganze spielt in einem sogenannten Film des SciFi/Aktion-Universums...
    Nur als erklärung...

Zitat Zitat
    Falls du es noch immer nicht verstanden hast - In Filmen wie Hero geht es um WERTE, nicht um stupides "Feinde zerstören"
    Ich möchte dich nicht beleidigen, das liegt mir wirklich fern, aber vielleicht bist du einfach kein Freund von Niveau, zumindest nicht auf diesem Level.

DAS ist mir klar! Und: ich bin ein Freund von Niveau und weiß solche Filme auch zu schätzen, aber leider gehöre ich zu der Sorte Publikum, die auch noch etwas für ihr Geld sehen wollen.

Zitat Zitat
    Je mehr du schreibst, desto mehr muss ich den Kopf schütteln.
    Wenn du Hero überwiegend kritisierst, weil du den "Realismus" vermisst...
    Wir reden hier von einem Film, einer Erzählung, die eine Botschaft vermitteln will.
    Fragen wir anders: Wäre dir eine Art Doku lieber?! Möchtest du nur knallharte (reale) Fakten in Filmen sehen?
    Weisst du eigentlich, wie man das Wort "Phantasie" buchstabiert?!

1. Je länger ich deinen Post lese, desto mehr zweifle ich an deinem Verstand...
    2. Nein, eine Doku will ich nicht, aber ich will auch keine Filme haben, die die (sogenannte) REALITÄT verdrehen, außer du kannst mir den Beweis erbringen, dass die Menschen vor 1000 Jahren ohne technische Hilfsmittel durch die Luft fliegen konnten, wie Kamui in "X" oder Son-Goku in "Dragon Ball". Dann nehme ich natürlich alles zurück...
    3. Ja, das weiß ich, denn sonst würde ich ja keine RPGs programmieren, denn dazu brauch man ja "Phantasie"...

Zitat Zitat
    Fakt ist, der Film zielt sicherlich nicht auf Publikum von "deiner Sorte" (das ist nicht abwertend gemeint!), das sich absolut nicht für derartige Szenerien etc. begeistern kann.
    Speziell zum ersten und letzten Absatz deines Postings (das ich gerade zitiere) möchte ich noch sagen:
    Wireworks haben (vor allem) in HK Movies schon lange Tradition, stell' dir vor, die Menschen in den Filmen dort fingen vor mehr als 20 Jahren bereits an, durch die Lüfte zu schweben! o0
    Vielleicht entspricht das einfach nur nicht deiner persönlichen Auffassung von Ästhetik.

Und wieder eine Aufzälung (weil ich so Niveaulos bin...§ironie)
    1. Das das nicht abwertet gemeint ist, nehm ich dir nicht ganz ab...
    2. Was sind bitte HK-Movies?? Ich bitte schon mal um Vergebung, dass ich Unwürdiger nicht weiß, was HK-Movies sind... (§ironie)
    3. Das hat nix mit Ästhetik zu tun, sondern mit (meiner schon vorher angesprochenen) Verdrehung der Ralität zu tun...
    4. Es kommt immer darauf an, in welchem Universum der Film spielt, in dem die Leute durch die Luft segeln. Wenn der Film im Fantasy- oder SciFic-Universum angesiedelt ist, hab ich da nix gegen. Auch wenn dieser Film eine Adaption zu einem Comic o.Ä ist, geht das IMO in Ordnung, aber wenn dieser Film in der realen Welt spielt ohne jegliche Fantasy-Allüren zu haben, ist das einfach nur (IMO) beschränkt...

Zitat Zitat
    Ich finde, schöner hätte man diesen Film nicht inszenieren können.
    Das Spiel mit Klängen, den Farben und den Schauplätzen könnte beeindruckender nicht sein und die tiefgehende musikalische Untermalung von Tan Dun erzeugt bei mir (wie schon bei CT, HD) Gänsehaut.

Und endlich kehren wir zum Punkt "persönliche Meinung" zurück. Das, Kumpel, ist wiederrum deine Meinung, die ich überhaupt nicht teilen kann. Und wenn dir das nicht passt,VERKLAG MICH DOCH!!!!!
    Und wenn du das nächste mal "Dampf ablassen" willst, schlag entweder gegen eine Wand oder lauf draußen 3 mal um den Block, damit uns solche Postings in Zukunft erspart bleiben...

@chiisu:
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von chiisu
    Mich kotzen die Leute an, die zu alles und jedem ihren Senf dazugeben müssen, ohne auch nur einen Funken Ahnung von dem zu haben, was sie kritisieren! (Ich kenne da einen, der hat unmittelbar über mir nen post verfasst...anyway)

Solche Sachen müssen doch echt nicht sein, oder? Das geht doch auch etwas "niveauvoller", oder nicht? So billige Postings sind echt arm... Und ich würde nicht sagen, dass StealGray keine Ahnung hat, da er den Film gesehen hat (wie ich auch, nur falls du auf dumme Gedanken kommen solltest).

So. Und jetzt seh ich mir einen Film an. Vielleicht ja Matrix, weil der so niveaulos ist!!!§ironie

Da DJ n

Geändert von Simon (03.07.2003 um 23:23 Uhr)

Zitat Zitat
    Solche Sachen müssen doch echt nicht sein, oder? Das geht doch auch etwas "niveauvoller", oder nicht? So billige Postings sind echt arm... Und ich würde nicht sagen, dass StealGray keine Ahnung hat, da er den Film gesehen hat (wie ich auch, nur falls du auf dumme Gedanken kommen solltest).
    o_O

Ich muss schon sagen...ziemliche Frechheit meinen Post als billig abzustempeln! Naja, das soll hier net in Streit ausarten!

Allerdings darf ich schon behaupten, das hier gewisse Personen, deren Namen aus diversen Gründen jetzt nicht genannt werden, keine Ahnung haben!
    Ich weiss doch was ich gelesen hab, daraus bilde ich mir meine Meinung! Das "Durch den Wald fliegen" oder "Übers Wasser laufen" steht nunmal nicht im Vordergrund, natürlich ist es realitätsfern aber es war auch nicht Sinn des Films, uns das China von vor 1000 Jahren realitisch nahe zu bringen! Das begreifen einige Leute nicht und darum stören mich diese Beiträge!
    Wenn der Film in einer ordentlichen Art und Weise kritisiert wird, so wie du es teilweise auch getan hast, ist das ja in Ordnung aber so ein Schwachsinn da oben muss net sein! Hauptsache ein Post mehr auf dem Counter aber was solls!

Btw, ich hoffe dieser Beitrag war nicht wieder unter ihrem Niveau, Sire!

Zitat Zitat
    o_O

Ich muss schon sagen...ziemliche Frechheit meinen Post als billig abzustempeln! Naja, das soll hier net in Streit ausarten!

Allerdings darf ich schon behaupten, das hier gewisse Personen, deren Namen aus diversen Gründen jetzt nicht genannt werden, keine Ahnung haben!
    Ich weiss doch was ich gelesen hab, daraus bilde ich mir meine Meinung! Das "Durch den Wald fliegen" oder "Übers Wasser laufen" steht nunmal nicht im Vordergrund, natürlich ist es realitätsfern aber es war auch nicht Sinn des Films, uns das China von vor 1000 Jahren realitisch nahe zu bringen! Das begreifen einige Leute nicht und darum stören mich diese Beiträge!
    Wenn der Film in einer ordentlichen Art und Weise kritisiert wird, so wie du es teilweise auch getan hast, ist das ja in Ordnung aber so ein Schwachsinn da oben muss net sein! Hauptsache ein Post mehr auf dem Counter aber was solls!

1. Deinen Beitrag als "billig" ab zu stempeln, ist nicht meine Absicht gewesen. Eigentlich wollte ich die Art dieser Posts als "billig" abstempeln und damit sagen, dass man solche Sachen per PN klären kann.
    Ah ja: Damit will ich auch keinen Streit vom Zaun brechen.

2. Das das "übers Wasser laufen" und "durch den Wald fliegen" und auch die realistische Darstellung von China vor 1000 Jahren in "Hero" nicht im Vordergrund steht, aber IMO muss es doch noch eine Spur von letzterem (Realismus) in einem Film vorhanden sein.

3. Was die Kritisierweise von StealGray betirfft: zugegeben, er schießt des Öfteren etwas übers Ziel hinaus, aber das scheint halt seine Art zu sein und wir sollten versuchen, das zu respektieren (auch wenn das einigen nicht leicht fallen wird).

4.Perfektes Niveau!

Hoffentlich ist jetzt etwas von der angespannten Stimmung hier drinne verschwunden.

Da DJ n

Ich habe mir gestern den Film angesehn und bin noch immer überwältigt.

Der Film ist in meinen Augen ein einziges Kunstwerk. Die Erzählweise die Präsentation und das Szenario sind so endlos schön.
    Besonders die Farben im Film spielen ja eine große Rolle, jede geschichte hat eine eigene Farbe als Thema. Der Soundtrack des Films ist so sagenhaft und passt in jeder Szene des Films perfekt zu der jeweiligen Situation. Die Kampfszenen sind auch erstklassig und IMO unübertroffen. Solch rasante Schwertkämpfe mit solch einer Ästhetik habe ich sonst noch nirgend gesehn. Zwar mag es uns etwas Seltsam vorkommen das die Charaktere förmlich schweben, aber das ist in der Chinesischen Mythologie völlig normal.

Im Vergleich zu anderen Filmen hat dieser Film auch eine wirkliche Botschaft. Ich glaube kaum das ein amerikanischer Film so wie dieser hätte aussehen können. Es ist einfach ein einzigartiger Film.

@steal gray
    du solltest wirklich mal deine ausdrucksweise und dein benehmen hier überdenken .

für deinen letzten beitrag wirst du hiermit verwarnt.
    desweiteren würde ich dazu gerne eine stellungnahme deinerseits hören. per PM an mich.

@Streit: Ich möchte mich jetzt hier auch einfah mal einmischen:
    Wie bereits erwähnt, ist Hero nicht realistisch. soll er das denn? Ich glaube DJ N war es, der sagte, er wolle etwas für asein Geld geboten bekommen. Wenn man Leute sehen will, die sich einfach so normal mit nem Schwert bekämpfen, dann geh in ein Dojo, da sieht man evtl. so was. aber sowas wie in Hero wirst du nirgendwo sehen.
    Wie gesagt der Sinn des Filmes ist es, eine Botschaft, den Weg des Bushido (imo) rüberzubringen und bedient sich einiger künstlerischer Mittel. Nennen wir es dichterische Feiheit. Klar, das mag einigen immer noch nicht gefallen, das akzeptiere ich, aber man darf den Film einfach nicht unter der Prämisse sehen, er wolle irgendetwas realistisch wiedergeben. Und übrigens: Hieß es nicht am Anfang des Filmes, dass es sich hierbei um eine von 1000enden von Sagen handelt? sind Sagen realistisch? Ich denke eine Antwort mus hier nicht gepostet werden. Jeder mag seine Meinung haben, aber den Film an sich kann man damit nicht schlecht machen, man kann ihn nur persönlich nicht mögen.

Im übrigen finde ich den Ton, den Ihr hier anschlagt etwas har...keep cool.

Das Thema "Falscher Ton", wurde mit den betreffenden Person geklärt und soll jetzt bitte auch nicht weiter breit getreten werden.

Diskutiert weiterhin sachlich und in angemessenem Ton über Hero.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von [KC]Cunner
    @Streit: Ich möchte mich jetzt hier auch einfah mal einmischen:
    Wie bereits erwähnt, ist Hero nicht realistisch. soll er das denn? Ich glaube DJ N war es, der sagte, er wolle etwas für asein Geld geboten bekommen. Wenn man Leute sehen will, die sich einfach so normal mit nem Schwert bekämpfen, dann geh in ein Dojo, da sieht man evtl. so was. aber sowas wie in Hero wirst du nirgendwo sehen.
    Das hast du richtig erkannt und vielleicht würde mir das, was ich in einem Dojo sehen würde auch besser gefallen, weil ich den Film ja (wie ich jetzt sicher schon zum zehnten mal schreibe) nicht besonders gut finde. Ob es in diesem Film um den Weg von irgendjemanden oder irgendetwas ging, ob er nun eine oder 1000 Sagen darstellen sollte oder sonst irgendetwas, ist mir echt total egal, weil ich den Film halt nicht mag. Punkt, aus, Ende, Basta.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr alle hier versucht, mich und StealGray davon zu überzeugen, dass Hero ein guter Film ist, obwohl wir diese Meinung eindeutig nicht teilen können. Ich weiß ja nicht, aber irgendwie scheint ihr Kritik gegen diesen Film echt nicht zu mögen und wollt, dass diese zurück genommen wird, bzw. dass der Verfasser der Kritik seine Meinung ändert.
    Das klappt leider nicht! Sorry. Wir bleiben bei unserer Meinung, da könnt ihr noch so viel Theater machen.
    @StealGray:

@Mods:

Da DJ n

Ich kann ja verstehen, dass man Filme wie Tiger & Dragon oder Hero nicht mag. Wenn man Sachen wie fliegende oder an Wänden laufende Menschen in einem "realen" Setting sieht, kommen sich manche sicher verschaukelt vor.

Bei Hero ist diese Sache aber relativ einfach zu erklären find ich: Hero erzählt eine Sage ... dass es dort Leute mit "Superkräften" gibt, dürfte wohl bekannt sein (ich sag nur Nibelungen).

Im Endeffekt ist es halt einfach nur Geschmackssache. So wie ich nicht mit Brachialhumor á la "Dumm und Dümmer" zurecht komme, kommen Leute auch nicht mit der Darstellung von Helden in Filmen wie Hero zurecht.

Naja...

Ich sag' ja, ich fand Hero besser als Tiger and Dragon, besonders dieser Kampf, wo sich die zwei Frauen inmitten der Blätter sich gegenseitig versuchen, die Rübe von den Schultern zu schlagen, ist irgendwie witzig und sogar nahe an der Coolness-Grenze gewesen... (Nennt mich ruhig "Fähnchen-in-den-Wind-Dreher", aber is' nun mal so)

Zur Story:

Ich weiss nicht, aber die Story hat mir nicht ganz zugesprochen...

Hab Superkräfte ja auch in Anführungzeichen geschrieben. Mir macht das Fliegen etc. ja auch nichts aus ... ganz im Gegenteil. Naja, egal. Für mich ist das Thema durch *diskussion abwürg*

bei irgendwelchen Actionfilmen(neuestes Beispiel: 3 Engel für Charly) regen sich die Leute bei unrealistischen Szenen überhaupt nicht auf...also irgendwas ist falsch mit den Kinogehern!!!

Zitat Zitat
    o_O

Go chiisu, go chiisu

Aber zum Film: Ich find auch das "Hero" ein Meisterwerk ist. Wie jemand schon erwähnt hat:

Zitat Zitat
    Die Choreographie, die visuellen Effekte, die musikalische Untermalung während des gesamten Films...einfach sensationell!
    Die Auswahl an Landschaften bzw. die Kampfschauplätze waren auch wirklich atemberaubend! Soviele geniale Bilder in einem Film...das muss erstmal verarbeitet werden!^^
    Naja, das meiste wurde ja schon genannt, dem ist auch wohl nichts mehr hinzuzufügen!
    Genau so siehts aus!
    Eins noch, bin echt froh das ich ihn im Kino gesehen hab

ich verstehe, dass Geschmäcker verschieden sind, aber bei Hero....

....nein, sorry komm überhaupt nicht klar damit, dass manche den Film als Scheiße darstellen....ist mir wirlklich ein Rätsel.

Wie gesagt finde ich den Film PERFEKT in jeder Hinsicht.

Vielleicht ist er ja für manche zu anspruchsvoll.....wer weis.

Für solche gibts dann ja eh Charlys Angels(Realismus pur) oder Fast and Furious,.....

Zitat Zitat
    Vielleicht ist er ja für manche zu anspruchsvoll.....
    ah! bitte nicht wieder den alten streit aufwärmen. verschiedene menschen - verschiedene ansichten, so ist das eben... lasst es bitte gut sein.
    Zitat Zitat
    Für solche gibts dann ja eh Charlys Angels(Realismus pur) oder Fast and Furious,.....
    was ist gegen gutes popcorn-kino einzuwenden? [rhetorical question. do not feel you need to respond!]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von 3,141592654
    was ist gegen gutes popcorn-kino einzuwenden?
    Aaaalllllssoooo, ich....
    Zitat Zitat
    [rhetorical question. do not feel you need to respond!]
    Oh, verdammt
    hehe, no way my friend ^__^ - pi

@Topic
    Ich hab den Film vor einer Woche gesehen (endlich - danke @you know who), und fand ihn großartig - ein echtes Kunstwerk in jeder Hinsicht.

Es schadet natürlich nicht, daß ich Dynasty Warriors-Fan bin... der Angriff auf den Palast mit der "2 Kämpfer gegen 3000 Wachen"-Szene war doch sehr DW-like.

Ein Wort zur Beschreibung des Films: Style

Geändert von 3,141592654 (15.07.2003 um 02:30 Uhr)