mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 38

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Was habt ihr von unserer schönen Welt bereits zu sehen bekommen?

Frankreich, Österreich, Spanien, Thailand, England und Ägypten.

Welche Orte könnt ihr vielleicht auch empfehlen?

Wenn man auf Dive-Sights, Strand oder auch Metropolen und Nightlife in Asien steht kann ich Thailand voll und ganz empfehlen. Zum Tauchen sollte man an die Ostküste auf eine Insel gehen, für Clubs ist u.a. Chiang-Mai klasse.

Was muss man unbedingt schonmal gesehen haben?

Ganz klar Paris. Eine wunderschöne alte Stadt mit Monumenten wie den Eiffelturm oder den Louvre, in dem man Geschichte atmen kann. Auch die meisten Cafés sind nett und haben gerade draußen eine tolle Atmosphäre.

Wo habt ihr euch wohl gefühlt?

So schön alle Reisen auch waren.... Am wohlsten fühle ich mich immer noch zu Hause .

Frankreich
    Italien
    Indien
    Pakistan
    Malediven
    Thailand
    Lanzarote
    Cuba
    Kanada
    Malawi (Africa ... wobei jeder mittlerweile wissen müsste wo das Land liegt. Madonna sei Dank. )
    Dänemark

- Indien: Das Taj Mahal. So wunderschön. Die exquisiten Arbeiten, die wunderschöne Umgebung, es raubt dir einfach den Atem. Neu Dehli ist auch einen Besuch wert. Es ist laut, es ist nicht immer ganz sauber, aber Himmel ein einziger Bazar mit freilaufenden Kühen macht das alles wett.

- Malediven: Schon der Name sendet Schauer über meinen Rücken. Kristallwasser, farbenprächtige Korallen, weiße Sandstrände. Schon ein Stück Paradies.

Taj Mahal. Definitiv. Ansonsten ... puuuh. Es gibt so viele wunderschöne Sachen die man unbedingt vor seinem Ableben sehen sollte.

Überall, nur nicht in den europäischen Ländern. Na gut und ich muss zugeben das ich nicht noch mal nach Cuba reisen würde. Ich kann noch nicht mal genau sagen warum, aber irgendwie war das eine der wenigen Reisen, die ich kein bisschen spannend fand. Lag sicherlich auch am pubertären Alter und den Wunsch nicht alleine mit den Eltern in Urlaub zu fahren.

Barcelona

Nachdem ich nun auch endlich in Spanien, um genauer zu sagen in Barcelona war, kann ich diese Stadt insbesondere sehr empfehlen. Wir waren da auf Kursfahrt und es war klasse.

In Barcelona ist so gut wie immer etwas los, man kann sich sehr viele Sehenswürdigkeiten anschauen und man hat den Strand um ein wenig zu entspannen und die Sonne zu genießen.

Die la rambla ist einen Besuch wert, denn überall wird etwas Action geboten, man findet an den Seiten stets Leute, die einen dazu einladen, in ihrem Restaurant zu speisen oder in ihrer Bar etwas zu trinken.
    Viele Shoppingmöglichkeiten bieten sich ebenfalls an. Ein großes Einkaufszentrum mit neun Stockwerken und sehr vielen Besuchern bietet ebenfalls, was das Herz begehrt zu erschwinglichen Preisen.
    Der Strand ist auch sehr schön gewesen. Massagen kann man sich da für 5 Euro erlauben, was zu trinken und essen wird einem da auch geboten und selbst Kleider für die Damen sind vorhanden. Wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist, hat man meistens die Gelegenheit von Promotern Flyer für einen kostenlosen Eintritt in einem der Clubs von Barcelona zu erhaschen.
    Diesbezüglich kann ich den Sunset Club empfehlen, das Pascha überlebt man wohl nur, wenn man auf ganz harte Elektrosachen steht oder etwas zu sich genommen hat, so dass man sowieso kaum was merkt.

Tolle Leute aus aller Welt kann man in Barcelona fast an jeder Ecke antreffen. Manche arbeiten da, manche machen aber auch nur Urlaub.

Viele Museen, wie z.B. das Picasso Museum sind sehr interessant und weiterhin empfehlenswert. Parc Güell und das Gaudi Museum sollte man auch nicht verpassen.

Die U-Bahnen sind stets klimatisiert, so dass man den Temperaturen in Barcelona sehr leicht trotzen kann.
    Da Barcelona eine Touristenstadt ist, sind die Preise da meistens sehr hoch, aber wenn man sich Apartemenst gemietet hat, so kann man sich aus dem Supermarkt auch genug leckere Sachen zum Essen holen und muss nicht in Restaurants bankrott gehen.

Insgesamt ein toller Ort um Spass zu haben, was zu erleben, zu sehen und neue Leute kennenzulernen.

Schön, dass du den Thread wieder aus der Versenkung geholt hast, Aiu!

England
    Griechenland
    Deutschland (als Österreicher auch erwähnenswert)
    Ungarn
    Kroatien
    Finnland
    Italien

England: Einfach alles an London war toll. Man kann da zwar auch ganz viel Pech haben mit Unterkunft etc., aber die Stadt hat ein ganz eigenes Flair. Und ich mag das Essen da (Toast mit Bohnen zum Frühstück, einfach lecker )

Finnland: Nicht nur Helsinki ist wundervoll, auch viele andere Städte haben ordentlich was zu bieten. Schön an diesem Land ist, dass einfach alles national ist, wodurch man sich richtig an die finnische Lebensweise anpasst.

Ungarn: Okay, Ungarn im Allgemeinen finde ich nicht so prickelnd, aber Budapest ist die schönste und tollste Stadt in der ich je war. Die Aufteilung in "Buda" und "Pest" ist klasse, und von der "Hauptattraktion", der Burg (das ist zwar eine Burg, aber in Wahrheit gleich ein kleines Dorf mit dazu) sieht man die ganze Stadt. Wunderschön.

Alle Sehenswürdigkeiten in London, und Budapest. Sollte man beides wirklich sehen.

Eigentlich überall. Wenn ich wo hinkomme, fühle ich mich sehr schnell wie zu Hause. Am wohlsten habe ich mich aber in Finnland gefühlt, weil ich schon öfter dort war und zum Beispiel Helsinki sehr gut kenne. Da gibt es einfach viele Orte, an denen ich schon einige Male war und zu denen ich einen richtigen Bezug habe.