-
Schwertmeister
Und nun eine kleine Reisetour mit Phryx
Durch folgende Länder führt unsere Tour: Schweden, Ungarn, Russland, Tunesien u.a.
Schweden: Nun ich verbrachte 3 wundervolle Tage in Kristianstad nähe der dänischen Grenze. Das Leben ist teuer (Für Urlauber) doch die Menschen sind super. Freundlich und alle ein bisschen verrückt. Man überlege sich: Eine Stadt von ca. 30.000 Einwohner hat eine Punk und Rockerszene die du in Deutschland allenfalls in einer 10-15x so großen Stadt findest. Und dazu Wald, Natur, Einöde. Wer auf Großstadt steht ist allenfalls in Stockholm oder Göteborg gut aufgehoben aber auch diese beiden kann man nicht als Großstädte bezeichnen (Ganz Schweden hat in etwa so viele Einwohner wie Paris mit Vororten). Parties feiern können die Schweden doch mit Alkohol hat die Regierung ein kleines Problem. Ein Paar Dosen Bier sind nicht nur erst ab 18 zu bekommen sondern auch noch nicht gerade billig. (Für Bayern wohl die Hölle dort drüben ^^)
Ungarn: Nun ich hab zweierlei zu berichten. Sucht man einen günstigen "Strand" Urlaub und eine sonnige Stimmung ist man am Balaton gut aufgehoben. An manchen Stellen wirklich gute Parties und ein hohes Potenzial an deutschen Urlaubern. Desweiteren: Ich besuchte dieses Jahr das Sziget Festival auf Budapests Donauinsel Obudai. Ein Augen und Ohrenschmauss. Wers eher kulturell mag ist in Budapest genauso gut aufgehoben wie die Partypeople unter euch. Eine der ausgelassensten Städte die ich kenne. Und vor allem günstig ;-)
Russland: Manch einer mag vielleicht denken ein Urlaub in Russland oder bei mir besser gesagt Moskau sei gefährlich. Nun ohne die richtigen Kenntnisse hat er wahrscheinlich sogar nicht GANZ unrecht. Doch mit Geld kann man alles regeln ^^
Moskau hat mich mich ähnlich angesteckt wie Budapest. Tagsüber ein kultureller Augenschmauss (Roter Platz, Basilika, U-Bahn und und und) und nachts ein tolles Partyleben. Aber Moskau mutiert immer mehr zur Reiche-Leute-Stadt und dieses Flair überstreckt sich an einigen Flecken natürlich auch auf das Nachtleben.
Tunesien: Noch ein Urlaub mit meinen Eltern, doch das alte Karthago hat es mir sehr angetan. Auch die "Suks", die komplett überdachte Straßenmärkte sind der wahnsinn (Aber blos nicht bescheissen lassen ;-)
Und dazu gibts noch Sonne, Sand und das Meer. Allerdings: Wir waren dort vor 3 Jahren zu Pfingsten und es war schon sehr sehr heiß. Im Julia August wahrscheinlich nicht zu empfehlen ^^
Nuja schöne grüße