Länder in denen ich bis jetzt gewesen bin sind u.a : Spanien, Frankreich,Italien,Tschechien, Australien, Ägypten, Japan, Dubai, , England, Tunesien und die Türkei.
Eines der allerschönsten Orte an denen ich gewesen bis ist bis jetzt Australien. Man muss einfach mal dort gewesen sein um zu wissen wie schön es dort ist. Ich war damals 2004 einen Monat wegen einem Schüleraustausch dort, ca. 5 Stunden von Melbourne weg in einem winzigen Ort namens Dimbola. Es ist klasse dort, die Leute sind freundlich und grüßen einen auf der Straße ( wenn das hier einer macht wird er gleich doof angemacht) und dieses Land hat einfach eine ungluabliche Atmosphäre schon allein von der Natur her. Man muss bedenken dass ich März/April dort gewesen bin und in Australien praktisch Sommer und Winter ganz anders ablaufen, denn wenns bei uns im Winter kalt ist ist es dort warm und umgekehrt. Ich hab von dem Land bis jetzt nur Gute Erfahrungen mit genommen und man kann sagen, dass ich am Arsch der Welt war, nähmlich unten am Strand und was danach kommt ist nur noch Tasmanien und Neu-Seeland. In Melbourne waren wir von der Schule aus eine Woche lang und haben uns so ziehmlich alles vom alten Gefängnis bis hin zum Aquarium angesehen. Das einzige was gestört hat war, das
es in Melbourne oft sehr teuer ist.
Ansonsten wars dort super. Australien insgesamt ist ne absolute Topempfehlung vorallem wenn man sich ein bisschen mehr als nur ein Fleckchen ansehen möchte, das lohnt sich mehr.
In Amerika war ich bis jetzt auch schon mehrmals aber nicht wegen den Sehenswürdigkeiten sondern weil ein Teil meiner Familie schon seit vielen Jahren in Omaha lebt. Von dort hab ich eigentlich auch nur gute Erfahrungen gesammelt, Nette Leute, viel abwechslung was man so unternehmen kann, mancherorts vielleicht ein wenig überladen aber dennoch empfehlenswert. Das beste was ich bis jetzt zu sehen bekommen habe war San Franzisco und Washington. Also eigentlich auch Top zum Hinfahren. Außerdem bin ich am überlegen ob ich nicht wenn ich 2008 mein Abi habe dort für ein halbes Jahr hinfahre oder sogar dort zu studieren.
Dubai auch nicht schlecht obwohl ich dort nur wenige Tage war und es unwarscheinlich heiß war mit 48 Grad Tagestemperatur ist das der erste Eindruck wenn man vom stark klimatisierten Flughafen, welcher unglaublich schön und prunkvoll aufgebaut ist und dieser Eindruck ist wie ein Schlag ins Gesicht, denn selbst Nachts herrscht dort eine unfassbare Hitze. Dubai ansich ist sehr schön in dem Hotel in dem ich war, hatten sie vom Service schon fast die extrem freundlichleit von Japan. Man kann einiges entdecken und wird überall freundlich behandelt. Das einzige was ich recht lächerlich fand war die Sache, dass es in etlichen Läden sogar in Mäc Doof getrennte Kassen für Ladys und Gentleman gab. Das sieht man dort an allen Ecken und Enden und nuja kann man gut finden muss man aber nicht. Außerdem ist einem am Flughafen direkt aufegallen das dort so gut wie keine arabischen Frauen arbeiten sondern fast nur asiatische aus dem Ausland. Naja...
Japan ist auch sehr schön dort habe ich einen Freund und dessen Familie besucht und habe nicht viel außer dem real Live in Tokyo City mitbekommen. Immer viel los und eine verrückte Type nach der nächsten. Einkaufen ist dort zwar teuer aber ein wahres Erlebnis. Ich hab vorher in meinem Leben ein größeres Kaufhaus mit über 15 Stockwerken und unterirdischen dazu. Aber am schönsten und idyllischen ists in den ländlichen Gegenden, zu denen man zwar lange fahren muss aber sich einen richtigen Tempel (gibts in Tokyo zwar auch an allen Seiten) aber das ist noch lange nicht das selbe wie wenn man mal rauskommt um in die Natur zu fahren.