Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wetter pi

Wetter pi

wisst ihr ob es ein pi gibt das für abwechslung im wetter sorgt
    ich suche speziell ein bestimmten wettereffeckt

es sieht immer klasse aus wenn es so stürmt und sich die bäume biegen
    ich hätte das auch gerne mal ohne regen an einem sonnigen tag
    es sollte aber kein zauber sein sondern "nur" ein neuer wettereffeckt

vieleicht kennt ihr ja was oder habt lust es selber zu basteln

danke

Da kann ich nur Natural Environments 2 anbieten.
    Da wurde vieles, auch das Wetter, verbessert. Meiner Meinung nach ein grafischer Leckerbissen und Pflicht-Programm.

Wie wäre es mit Natural Environments? Aber das verändert nicht nur das Wetter, sondern verschönert auch die Natur (fliegende Insekten oder Vögel am Himmel).

Hier ein paar Screenshots:

danke für die schnellen antworten
    natural environments benutze ich auch
    allerdings nur für himmel(weil mir das wasser zu durchsichtig ist)
    allerdings weiß ich nicht welche version
    werde ich also mal ausprobieren
    danke

Hier gibt es was Neues, Atmospheric Weather System mit 51 Wetterarten. Wetterarten zum Vergleich:

Oblivion ohne Mods: 7
    NE mit dem inoffiziellen NE patch: 15
    NE, die verbuggte Version: 40

Ich hab mir heute dieses Athmospheric Weather installiert und jetzt sind alle Farben total grell und überzeichnet. Auch bei Nacht siehts aus wie am hellichten Tag. Andere Wetter Pis hab ich nicht aktiviert. Jetzt würd ich das Pi gern wieder loswerden aber weder Deaktivieren der .esp noch das rauslöschen der Textures und Meshes bringt was.
    Was mach ich denn jetzt?

EDIT:
    Hmm, habe jetzt mal einen alten Spielstand geladen und da hab ich wieder die normalen Farben... hätte aber ganz gern mehrere Wetterlagen.
    Geändert von TESHax (06.09.2006 um 16:52 Uhr)

Zitat Zitat von DWS
    Hier gibt es was Neues, Atmospheric Weather System mit 51 Wetterarten. Wetterarten zum Vergleich:

Hoffe es funzt ohne Prob mit der DV

Hmm wie installiert man überhaupt diesen NE Mod?

Wenn ich das komische Archiv öffne, fliegen mir die Dateien ohne ledegliche Zuordnung entgegen. Woher soll man bitte schön wissen wohin man nun die nif und dds Dateien im Textur- und Meshes-Ordner kopieren soll?

Neuerdings sind wohl die Modder unfähig eine Dateistruktur zu erstellen. Das selbe auch Unique Landscapes und den AWS Mod. Nur die Hälfte bei UL hat eine Dateistruktur. Bei den anderen kann man nur regelrecht raten wo man die Datein einfügen soll.

Klar in der Readme steht als Intallationspfad: Oblivion\Data.

Aber seit wann kopiert man dds und nif Dateien direkt ins Data-Verzeichnis?
    Mal davon abgesehen, dass so nie ein Mod funktionier hat...

Gibs den AWS Mod schon mit HDR und wo sollen hier die Datein eingefügt werden?

Zitat Zitat von Oldboy65
    Wenn ich das komische Archiv öffne, fliegen mir die Dateien ohne ledegliche Zuordnung entgegen. Woher soll man bitte schön wissen wohin man nun die nif und dds Dateien im Textur- und Meshes-Ordner kopieren soll?
    Also bei mir war das Verzeichnis damals wunderbar geordnet, nur dass halt ein Ordner zu viel vorhanden war, den man aber schon am Namen erkennt (unsupported extras). Und die von mir heruntergeladene Version ist immer noch aktuell, also sollte es eigentlich immer noch genau so sein.

Ich habe folgende Ordner im Archiv:
    - Textures -> kommt in Textures
    - Sound -> kommt in Sound
    - NE Unsupported Extras -> kann man sich anschauen oder ganz ignorieren
    - Meshes -> kommt in Meshes
    - ein Screenshot -> kann ignoriert werden
    - diverse ESP-Dateien, von denen man sich die aussucht, die man benutzen will

Wie sieht das denn bei dir aus und wo hast du es runtergeladen?

@DWS: Hast du AWS schon mal angetestet? Die Screenshots schauen ja teilweise ganz nett aus...

Nein, noch nicht. Ich bin mit der inoffiziell gepatchten NE Version auch ganz zufrieden. Never change a running system...

bg's news vom 6.9.:

Zitat Zitat
    Als Alternative zu "Natural Environment" und "Seasonal Weather" gibt es nun "Atmospheric Weather". Mit ihm gibt es insgesamt 51 Wetterarten, wie Hagelstürme, Dämmerungen erstrahlen in allen Farben von Purpur bis Gelb, auch das Wetter im Oblivion wurde überarbeitet, und vieles mehr.

Leider, wie ich sagen muß, wurden ähnlich wie bei Natural Environments die Nächte extrem dunkel gemacht - auf meinem Monitor sehe ich da schwarz. Nur schwarz. Wörtlich gemeint. Immerhin ist eine Version mit helleren Nächten angekündigt.

[UPDATE] Mittlerweile ist ein PlugIn-Pack erschienen, was unter anderem die Helligkeit der Nächte erhöht.
    Zu dem letzten Satz -> hier geht es zum Plugin Pack

Zitat Zitat von Crow
    Also bei mir war das Verzeichnis damals wunderbar geordnet, nur dass halt ein Ordner zu viel vorhanden war, den man aber schon am Namen erkennt (unsupported extras). Und die von mir heruntergeladene Version ist immer noch aktuell, also sollte es eigentlich immer noch genau so sein.

Ich habe folgende Ordner im Archiv:
    - Textures -> kommt in Textures
    - Sound -> kommt in Sound
    - NE Unsupported Extras -> kann man sich anschauen oder ganz ignorieren
    - Meshes -> kommt in Meshes
    - ein Screenshot -> kann ignoriert werden
    - diverse ESP-Dateien, von denen man sich die aussucht, die man benutzen will

Wie sieht das denn bei dir aus und wo hast du es runtergeladen?

@DWS: Hast du AWS schon mal angetestet? Die Screenshots schauen ja teilweise ganz nett aus...
    Also noch deiner Aussage bin ich ein wenig stutzig geworden und nun habe ich das Problem gelöst:

Wenn man die Archive zip oder rar mit Winzip öffnet, dann fehlt bei einigen Dateien die Zuordnung, also es werden im Archiv keine Ordner mehr angezeigt und die enthaltenden Dateien werden alle lose (ohne Ordner) zusammengefasst.

Mit Winrar werde alle Ordner ohne Probleme angezeigt.

So ein scheiss Programm...

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Da kann ich nur Natural Environments 2 anbieten. ...
    Hi,
    muss ich mich unter dem Link, den du gepostet hast, ammelde oder bekomme ich die File irgendwo so runtergeladen?

Anmelden muss man sich für Downloads ab einer bestimmten Dateigröße. NE liegt afaik weit darüber, so dass eine Anmeldung erforderlich wäre. Lohnt sich aber imho auch, ich selbst lade da häufig was runter, die Auswahl ist sehr groß.

Alternativ bekommst du es da:
    http://planetelderscrolls.gamespy.co....Detail&id=376

Dort ist ebenfalls eine Anmeldung erforderlich, aber du kannst unseren Gemeinschaftsaccount verwenden, wenn du willst. Die Daten stehen hier im ersten Post:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=72655

(in einem schwer zu lesenden grün, Account bei Fileplanet)

Ich hab mal ne Frage zum NE.
    Wenn ich Oblivion spiele laggt mein PC ab und zu. Wenn ich jetzt auch noch NE dazuschalte, kann es dann sein, dass ich mit mehr lags zu rechnen habe???

Ich würde es evtl. mal ausprobieren, also einen Riesenunterschied wird es wohl nicht ausmachen. Ansonsten besteht NE ja auch aus mehreren PIs, von denen du nicht alle benutzen musst. Wenn es zu sehr ruckelt/lagt, dann lass z. B. Natural Habitat raus und schon sollte die Performance wieder ein wenig besser sein. Steht aber afaik auch so in der Readme.

Zitat Zitat von Crow
    ... aber du kannst unseren Gemeinschaftsaccount verwenden, wenn du willst. Die Daten stehen hier im ersten Post:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=72655

(in einem schwer zu lesenden grün, Account bei Fileplanet)
    SUPER! vielen Dank für den Tip!

Danke Crow, wird gleich gezogen.

Out: Der Film is genial

@DWS
    Zitat Zitat
    Verbuggte Version?
    Ich hab vor heute von NE1 auf NE2.0 gewechselt. Was sind das für Bugs?
    Was ändert der inoffizielle Patch und wo bekomme ich ihn her?

cya
    PS: Gratulation zum MOD-Posten.

Zitat Zitat
    Q. - What's the matter with Max's Natural Weather 2.1.2 anyway?
    A. - Snowing and clear weather in Oblivion Planes, Snowing where it shouldn't (like in interiors or near Leyawiin) and weather instantly changing when you talk to someone. If you can bear this, then I don't recomend you to use this patch.
    Aha.

Aber warum meinst du in der gepatchten Version würden nur 15 der 40 Wetterarten enthalten sein?
    In dem selben FAQ steht doch.
    Zitat Zitat
    Q. - Does this keep all Max's new weather types?
    A. - Yes, it does.
    cya