Zitat Zitat von schneida
Aber Tes heißt doch auch The Elder Scrolls! Also wär diese Seite doch auch ne copyright verletzung! Außerdem heitß Es The Elder Scrolls Termina!
Sie haben die Rechte an den Namen, ja, aber als Fansite darf man sie ohne Probleme benutzen (genauso haben sie die Rechte an allen Bildern und PlugIns). Bethesda schneidet sich was sowas angeht nicht selbst ins Fleisch .

Bei anderen Publishern / Entwicklern ist das zum Teil anders. Die nutzen ihre Namensrechte. An dem Projekt, an welchem ich vor Vvardenfell.info mitgearbeitet habe, übter der Publisher massiv Druck aus - nach dem Motto: Entweder ihr macht was wir sagen, oder wir entziehen euch eure Domain und die Verwendung der eingetragenen Marken X, Y und Z. Und was wir (ich spreche jetzt NICHT von TES.info, sondern von einem Projekt, das nichts mit Rollenspielen überhaupt zu tun hat!) machen mußten, war nicht sehr populär.

Zu dem Spiel: Ich denke, Bethesda wird da nichts machen (solangs nicht kommerziell vermarktet wird), sondern sich nur kugeln. Außer ein paar Namen hats nämlich wenig mit Tamriel gemein .