Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Frage zur Dekoration meines eigenen Hauses in Oblivion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Frage zur Dekoration meines eigenen Hauses in Oblivion

Hi

Mal eine Frage:

Ich richte mir gerade Häuschen ein zur Deko mit Waffen,Schilder,Bücher usw. (mein Spass)
    Ich benutze auch ein Mod wo man so eine art Dumi puppen ankleiden kann mit Rüstung,Waffen oder sonst was.
    Nun Würde ich gerne noch Schilder an die Wand hängen oder bestimmte Waffen, so wie man es aus alten Burgen kennt die da zu Deko rumhängen.
    Tja wegen der Engiene fallen die ja leider zu boden. Auch wenn man es irgentwie hinbekommt
    das man es schaft ein Schwert oder Schild aufrecht zu stellen bleibt es nicht ewig stehn und fällt irgentwann mal wieder um. Ebenso gehts mit Edelsteine,Ringe,Amulette in den schaukästen, Irgentwann mit der zeit sind die so ans undere ende des schaukastens verutscht, das man alles neu anordnen mus (nervt mit der zeit) Überhaubt passiert das mit fast jedem ITEM Vasen,Teller,Besteck usw.
    Für die Bücher hab ich ja schon seit den "Book Placement Mod" ein Problem weniger *g*

So dann nun meine eigendlichen Frage dazu:

Gibts es irgend ein Befehl in der konsole oder MOD wo man die Items fest machen bzw. wieder lockern kann ?
    Es gibt ja so eine Art “Book Placement Mod” da funtzt das ja auch so Ähnlich.

Wäre Nett wenns sowas in der art Mod oder Befehl geben würde

MfG RedFox

Hi RedFox und willkommen im Forum

Die Dekoration eines Hauses ist schon eine nervige Sache und eine Mod, wie du sie suchst, würde vieles vereinfachen. Aber soweit ich weiss gibt es so eine Modifikation nicht.
    Ich kann mich aber auch irren, das es mittlerweile hunderte von Plugins für Oblivion gibt.

Thx @Schlachvieh für das Welcomen

Das es evtl. keinen MOD für sowas gibt konnte ich mir schon Denken.
    Gibts aber vllt. irgendwelche Befehle in/für die Console um solche Dinge fest zumachen ?

Hab mal gegoogelt aber da sind immer die üblichen selben Consolenbefehle angezeigt.

Konsolenbefehle gibt es dafür leider nicht.
    Ich hab die Dekoration schn lange aufgegeben, weil mir das zu fummelig war^^

Hm.. Consolenbefehle gibts also auch nicht schade...
    Muss ich wohl weiter damit leben ... das ewige neu sortieren runterfallende teller usw.

Aber Thx erstemal für die schnelle Antwort

MfG RedFox

Wenn du dich gut mit dem CS auskennst, dann kannst du dir ja selber deine Räume einrichten. Mit CS kann man nämlcih z.B. ein normales Schwert oder einen Schild an die Wand hängen. Und zwar so das es von der Physik nicht beeinträchtigt wird. Wenn du aber das Wort CS zum ersten mal hörst, dann ist es woll nicht ganz die richtige lösung und du must auf konventionelle Methoden zurückgreifen.

Hi RedFox,
    willkommen im Forum auch meinerseits!
    (Hehe, ein Fuchs hat bei unserem tierischen Haufen noch gefehlt. )

Hm, da es sich um eine Frage / ein Hilfegesuch handelt, kann Dir hier im Diskussionsforum sicher am wenigsten geholfen werden. Verschieben ist also angesagt, nur wohin...

Am besten aufgehoben ist der Thread sicher im PlugIn-Bereich. Vielleicht gibt es ja doch ein Item-Placement-PI, und somit kann Dir dort am besten geholfen werden, da sich dort viele PI-Kenner rumtreiben.
    Falls Du, wie von Hummelmann vorgeschlagen, doch selbst Hand anlegen müsstest (Construction Set), können die Kollegen dort ggf. den Thread ja in die PlugIn-Schmiede verschieben.