-
Neuling
hab des game auf hohen grafikeinstellungen laufen lassen um den fehler schneller hervorzurufen, gpu temperatur lag trotzdem bei 45°.
was ich noch vergessen hatte:
benutze den nvidia grafiktreiber 91.31 und directx 9.0c (4.090.000.904).
hab des ganze auch schon mit nem älteren grafiktreiber versucht, hat aber nix gebracht...
was ich mir noch vorstellen könnte wäre das mein ram defekt ist und texturen reingeladen werden, irgendwann erreicht des nen fehlerhaften bereich und ruft den fehler hervor... das würde zumindest erklären warum der bug bei mittleren einstellungen erst nach ein paar minuten auftritt und auf hohen direkt. die texturen hätten ja eine andere auflösung und würden deshalb schneller diesen fehlerhaften bereich erreichen... aber ich kenn mich mit dem ganzen kram nicht aus und weiß nicht ob so etwas möglich ist - wenn ja, kennt jemand ein gutes diagnose tool?
ansonsten werd ich den ram mal austauschen und gucken obs weiterhin rumspinnt...
edit 1:
egal ob möglich oder nicht - am ram scheint es nicht zu liegen... hab beide module einzelnd laufen lassen und den selben fehler bekommen.
kann es sein das die graka nicht genügend strom bekommt und des zu fehlerhaften darstellungen führt??
edit 2:
des mit dem strom hab ich auch getestet, selber fehler. hab mal die soundkarte ausgebaut da ich dachte vielleicht ist den karten derselbe irq zugewiesen, hat aber auch nix gebracht.
bin am verzweifeln...