Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Francescos leveled creatures-items mod 3.0c

  1. #1

    Francescos leveled creatures-items mod 3.0c

    Das es ja schon einen Thread zu OOO gibt und es da auch schon Bemerkungen zu Francescos MOD gab, dachte ich, mache ich mal einen eignen Thread dafür auf.

    Ich hab schon mehrfach versucht mich mit OOO anzufreunden, aber jedesmal wenn ich die Readme gelesen habe, kamen mir aufgrund der vielen überflüssigen Dinge, die ich nicht haben wollte, Zweifel ob das der richtige MOD für mich ist.
    Nach der 3. Sache dir mir nicht gefallen hat, hab' ich's dann meistens sein gelassen.

    Ich hab mir jetzt mal Francescos MOD in ein temp. Verzeichnis installiert und die Readme durchgelesen. Mir hat alles gefallen!
    Dann hab ich mir die Waffen angesehen, die man optionl dazuschalten kann. Alle klasse!

    Ich denke das ist der richtige MOD für mich, auch wenn ich die gelevelten Sachen wohl nicht benutzen kann, weil ich kein neues Spiel anfangen will.

    So, jetzt die Fragen :
    * Warum fehlt in meinem Verzeichnis die "Francesco's optional vendor tweaks.esp"?
    Ist die seit irgendweiner Version in einem anderen File mit drin oder wurde die in 3.0c vergessen bzw. rausgenommen?
    * Es gibt ein PlugIn, das die Tageszeit abändert. Da ich auch Oblivion Improved benutze, würe ich gerne wissen auf welches Verhältnis Mena die Oblivion-Zeit anpaßt und ob die eine Variante gegenüber der anderen Vorteile hat.
    * Wie verhalten sich die Multiplyer beim Levelaufstieg. Ich benutze den Mutiplayer-Mod von bg (Low) und bin eigendlich recht zufrieden mit meinen 3x-5x Mutiplyern.

    cya

  2. #2
    Ich benutze schon seit einer ganzen Zeit Francesco's Mod, läuft auch super (ein paar Übersetzungsfehler oder Übersetzungen nicht vorhanden, aber das ist nicht besonders schlimm). Ich werde aber OOO1.3 benutzen, wenn die DV erscheint. Francesco's Waffen werde ich aber beibehalten, die gefallen mir gut, da gibt's ja auch keine Probleme mit, die haben ja eigene .ESPs.

  3. #3
    Zitat Zitat von BigMag
    So, jetzt die Fragen :
    * Warum fehlt in meinem Verzeichnis die "Francesco's optional vendor tweaks.esp"?
    Ist die seit irgendweiner Version in einem anderen File mit drin oder wurde die in 3.0c vergessen bzw. rausgenommen?
    Du hast wahrscheinlich die Option "zusammenfassen von optionalen Einstellungen" bei der Installation gewählt. Ich denke, es ist in "Francescos optional files" mit drin.

    Zitat Zitat
    * Es gibt ein PlugIn, das die Tageszeit abändert. Da ich auch Oblivion Improved benutze, würe ich gerne wissen auf welches Verhältnis Mena die Oblivion-Zeit anpaßt und ob die eine Variante gegenüber der anderen Vorteile hat.
    3 Zeitverlangsamungen gibt es, wenn ich es richtig erinnere. Die langsamste ist 12 (d.h. in einer Echtzeitstunde vergehen 12 Spielstunden; normal sind es 30). Das ist eine einfache Variable, die man auch im Spiel jederzeit ändern könnte. Bei den langsameren Varianten um die 10 sollte man die Bewegung der Pflanzen beschleunigen, sonst bewegt sich alles in Zeitlupe (soweit ich gesehen habe, macht Francesco's das gleich mit).

    Zitat Zitat
    * Wie verhalten sich die Multiplyer beim Levelaufstieg. Ich benutze den Mutiplayer-Mod von bg (Low) und bin eigendlich recht zufrieden mit meinen 3x-5x Mutiplyern.
    Francesco's enthält eine wählbare skill levelup Bremse, das hat mit den Multipliern nichts zu tun. Die skills selbst steigen dadurch nur langsamer, bzw. du müsstest z.B. xy mal mehr Treffer landen, bevor dein Klingen-Skill ansteigt.

  4. #4
    Ich habe keine Infos dazu gefunden inwiefern Francesco und Oscuro gegen das Level scaling vorgehen. Das ist mir das Wichtigste, dass es entfertn wird. Wie wurde das geregelt?

  5. #5
    Zitat Zitat von HCl
    Ich habe keine Infos dazu gefunden inwiefern Francesco und Oscuro gegen das Level scaling vorgehen. Das ist mir das Wichtigste, dass es entfertn wird. Wie wurde das geregelt?
    Den Eröffnungspost durchlesen :
    http://www.elderscrolls.com/forums/i...owtopic=541630

  6. #6
    Habs gelesen, also denke nicht, dass Francesco für mich geeignet ist. Ich möchte, dass die Chance mit Level 1 einem Deadrafürsten zu begegnen genauso groß ist wie mit Level 30. Und Banditen sollen einfach immer niedriglevelig bleiben und nicht über Level 10 zum Beispiel hinauswachsen etc.
    Was empfehlt ihr mir?

  7. #7
    Ich habe heute festgestellt, dass der Teil von Francescos MOD der die Zeit verlangsamen soll, bei mir nicht funktioniert. Nur wenn ich ein neues Spiel starte wird die Zeit korrekt verlangsamt.

    In der Readme steht aber, dass nur für die Arena- , Gurads-, und Quest-MODs ein neues Spiel begonnen werden muß.

    Muß man einmal darüber schlafen eine Woche warten oder ähnliches, bevor die Zeitverlangsamung aktiviert wird?
    Liegt es vielleicht nur an den Optionen die ich für diesen MOD gewählt hab? (10 Tage Respawn/1 Stunde = 16 OB-Stunden )

    cya

  8. #8
    Du kannst auch set timescale to 10 in die Konsole eingeben (die Taste links neben der 1). Die 10 bedeutet, daß in einer Echtzeitstunde 10 Spielstunden vergehen. Wenn man bei dem obigen Befehl eine 1 eingibt, spielt man also in Echtzeit.

  9. #9
    wo krieg ich das her? mehr waffen sind immer geil.. ich werd aber wahrscheinlich weiter OOO benutzen, nur zusammen mit den waffen.

  10. #10
    die waffen wirst du auch als einzel-esps unabhängig bekommen.

    Ausserdem sind die Waffen in Francescos mod eingebunden und werden daher francesco benötigen.

    Also suchst du entweder die einzal pis(in der Readme zu francescos wird drinstehen welche das sind) oder du steigst auf fran um.

    MfG Fetter Hobbit

  11. #11
    ich brauch ja nur meshes und textures, den rest mach ich dann mitm cs alleine

  12. #12
    Ich habe folgendes Problem mit dem Mod:

    Wenn, ich versuche mich mit neuen Waffen auszurüsten erscheint immer ein gelber Kasten mit einem weissen Ausrufezeichen drin. Auch die Symbole für die Waffen kann man nicht erkennen. Ich weiss schon, dass das bedeutet, dass oblivion die meshes nicht finden kann, nur ich weiss jetz nich was ich machen soll, um das zu beheben.
    Help me!

  13. #13
    @Balrog
    Zitat Zitat
    Du kannst auch set timescale to 10 in die Konsole eingeben (die Taste links neben der 1). Die 10 bedeutet, daß in einer Echtzeitstunde 10 Spielstunden vergehen. Wenn man bei dem obigen Befehl eine 1 eingibt, spielt man also in Echtzeit.
    Danke, für den Hinweis. Dann lasse ich die Timescale-Sachen vielleicht gleich ganz raus.

    @Fetter Hobit
    Zitat Zitat
    Ausserdem sind die Waffen in Francescos mod eingebunden und werden daher francesco benötigen.
    Das ist falsch.
    Francescos MOD ist modular aufgebaut. Alles kann einzeln ein- bzw. ausgeschaltet werden.
    Er kann also auch nur das PI für die neuen Items einschalten.

    @Vardamir
    Du hast nur die PI's des MOD heruntergeladen und installiert!
    Es gibt 2 Dateien. Eine für die PIs und eine für die Meshes und Texturen.

    cya

  14. #14
    Aber wenn ich die meshes und die textures in den oblivion/data ordner installiere kann man die gegenstände immer noch nicht sehen! Muss ich die in einen anderen ordner installieren?

  15. #15
    Die Texturen und Meshes müssen in den Ordner Oblivion\Data\textures bzw. ..\Data\meshes sein. Konnte aus deinem Post nicht genau schließen, ob du sie nur in den ..\Data Ordner kopiert hattest, oder wie oben erwähnt.
    Wenn du sie aber richtig installiert hast (siehe 1. Satz), dann kann es vielleicht an einer fehlenden bzw. noch nicht ergänzten ArchiveInvalidation.txt liegen. Diese Datei sollte in dem Hauptordner (wo auch die Oblivion.exe ist) sein. So z.B. sieht ein Ausschnitt aus dieser Datei aus:
    Code:
    textures/architecture/arena/arenaironstruts03.dds
    textures/architecture/arena/arenaironstruts03_n.dds
    textures/architecture/arena/bloodworkscisternquote.dds
    textures/architecture/arena/bloodworkscisternquote_n.dds
    textures/architecture/bravil/welcomrbravil.dds
    textures/architecture/bravil/welcomrbravil_n.dds
    textures/architecture/chorrol/signforsale01.dds
    textures/armor/amelionceremonial/Nur_ein_Beispiel.dds
    Wenn die Datei noch nicht vorhanden ist, erstell sie einfach. Ansonsten einfach die meshes und textures je nach Name und genauem Ort unten in der Datei anfügen (siehe Ausschnitt, letzte Zeile). Ich hoffe das stimmt soweit alles, ansonsten kann dir bestimmt ein anderer findiger Forenuser helfen.

  16. #16
    Ich hab die Dateien schon in den textures und in den meshes ordner kopiert (bei der installation muss man ja nur "oblivion" angeben und der installiert das automatisch in die ordner).
    Also bei der archiveinvalidation muss ich die Pfade der neuen objekte angeben? Von jedem einzeln? Bist du dir sicher, dass es daran liegt, weil bei anderen Plug-ins findet oblivion die textures und meshes ja auch ohne das archiveinvalidation-teil!
    Oder versteh ich da was falsch?
    Ja, ja ich weiss: Fragen über Fragen

  17. #17
    Zitat Zitat von Vardamir
    ...weil bei anderen Plug-ins findet oblivion die textures und meshes ja auch ohne das archiveinvalidation-teil!
    Das beschäftigt mich ja auch, ist bei mir genau so! Wollte dir nur eine Möglichkeit zeigen, woran es liegen könnte . Weiß auch nicht woran das liegt, vielleicht kann jemand helfen, der mehr Ahnung von Plugins hat.

  18. #18
    Zitat Zitat von BigMag Beitrag anzeigen
    @Fetter Hobit
    Das ist falsch.
    Francescos MOD ist modular aufgebaut. Alles kann einzeln ein- bzw. ausgeschaltet werden.
    Er kann also auch nur das PI für die neuen Items einschalten.
    Alledings sind die Waffen von werten usw. an fran angepasst und passen daher nicht so ganz zu vanilla-oblivion(übrigens teilweise auch in die levelled list eingebaut)

    daher würde ich die standard-versionen bevorzugen...

    MfG Fetter Hobbit

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •