Das es ja schon einen Thread zu OOO gibt und es da auch schon Bemerkungen zu Francescos MOD gab, dachte ich, mache ich mal einen eignen Thread dafür auf.

Ich hab schon mehrfach versucht mich mit OOO anzufreunden, aber jedesmal wenn ich die Readme gelesen habe, kamen mir aufgrund der vielen überflüssigen Dinge, die ich nicht haben wollte, Zweifel ob das der richtige MOD für mich ist.
Nach der 3. Sache dir mir nicht gefallen hat, hab' ich's dann meistens sein gelassen.

Ich hab mir jetzt mal Francescos MOD in ein temp. Verzeichnis installiert und die Readme durchgelesen. Mir hat alles gefallen!
Dann hab ich mir die Waffen angesehen, die man optionl dazuschalten kann. Alle klasse!

Ich denke das ist der richtige MOD für mich, auch wenn ich die gelevelten Sachen wohl nicht benutzen kann, weil ich kein neues Spiel anfangen will.

So, jetzt die Fragen :
* Warum fehlt in meinem Verzeichnis die "Francesco's optional vendor tweaks.esp"?
Ist die seit irgendweiner Version in einem anderen File mit drin oder wurde die in 3.0c vergessen bzw. rausgenommen?
* Es gibt ein PlugIn, das die Tageszeit abändert. Da ich auch Oblivion Improved benutze, würe ich gerne wissen auf welches Verhältnis Mena die Oblivion-Zeit anpaßt und ob die eine Variante gegenüber der anderen Vorteile hat.
* Wie verhalten sich die Multiplyer beim Levelaufstieg. Ich benutze den Mutiplayer-Mod von bg (Low) und bin eigendlich recht zufrieden mit meinen 3x-5x Mutiplyern.

cya