Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: Das Abenteuer geht immer noch weiter...

  1. #1
    Link zur Vorgeschichte: Klick

    Der Wirt ist eifrig am rumrennen zwischen Küche und Gästen. Nach einem kurzen "Guten Morgen" flitzt er wieder zwischen Küche und Schankstube umher und serviert Rühreier, Brot und Speck. Zwei Krüge stehen auf dem Tisch. Beide scheinen kühl zu sein, da sich Wassertropfen auf der Aussenseite gebildet haben. Einer enthält Milch, der andere eine klare durchsichtige und geruchslose Flüssigkeit.
    Geändert von Crow (14.09.2006 um 19:17 Uhr)

  2. #2
    "Das sieht aber gut aus", versucht Draven dem Wirt zu sagen, wenn dieser gerade in der Nähe ist. Sogleich bedient er sich bei den Rühreiern mit Speck und schenkt sich etwas Milch dazu sein. Wer weiß schon, was die nächste Zeit bringen wird, aber wenigstens verhungern wir nicht, sondern bekommen gutes Essen. Und das Beste daran: Es ist kein Fisch!

  3. #3
    Als Draven den Krug anfasst, merkt er dass dieser extrem kalt ist - kälter als das Wetter gestern überhaupt draussen war.

  4. #4
    Elaida stürzt sich ebenfalls auf die Rühreier mit Speck. Und stellt wieder fest, dass der Wirt ein guter Koch ist oder selbigen hat. Gedankenverloren greift sie nach dem Krug mit der klaren geruchlosen Flüssigkeit. Wasser vermutlich. Aus Milch macht sie sich nichts, verträgt sie zudem nicht und gießt sich daher einen großen Becher mit dem kühlen klaren Wasser ein. Als Abschluss des Frühstücks sozusagen.
    Geändert von Shiravuel (11.09.2006 um 12:00 Uhr)

  5. #5
    Obwohl der Krug mit Wasser inzwischen sicher schon ne gute halbe Stunde auf dem Tisch stand, ist das Wasser immer noch erfrischend kühl. Als Elaida sich an den Tisch gesetzt hat, standen die Krüge schon auf dem Tisch... und sind immer noch kühl..

  6. #6
    Das Wasser ist wirklich noch kühl. Elaida weiß, dass die Krüge schon hier auf dem Tisch standen, als sie zum Frühstück kam und sie hat inzwischen auch ihre Eier mit Speck gegessen.Normalerweise wäre kein Krug, kein Getränk jetzt noch so kalt. Misstrausich beäugt sie das Wasser. Arbeitet der Wirt mit irgendelchen Zaubern zur Kühlhaltung der Getränke? Sind es verzauberte Krüge? Allerdings hat sie noch nie etwas von derartigen Zaubern gehört.
    "Ach egal",entschiedet sie schließlich innerlich. "Sicher wieder irgendso ein neumodischer Kram, den irgendjemand erfunden hat, um damit Gold zu verdienen. Diesmal ist es wenigstens nützlicher neumodischer Kram. "
    Damit trinkt sie kurzentschlossen das köstlich kühle Wasser und macht sich keine weiteren Gedanken darüber.

  7. #7
    "Herr Wirt", wendet Draven sich an selbigen, wenn er in der Nähe ist. "Warum ist die Milch denn so eiskalt? Ich habe ja nichts gegen kühle Milch, aber der Magen soll mir nun doch nicht gefrieren. Könntet ihr mir diese erwärmen?"

  8. #8
    "Ach.. das liegt am Krug." meint der Wirt mit einem Lächeln "Irgend so ein verrückter Magier auf Durchreise konnte seine Zeche nicht bezahlen. Da hat er angeboten für mich etwas zu verzaubern - Ich wusste nicht was ich da sagen sollte, also legte er einen permanenten Eis-Zauber auf die beiden Krüge. Die meisten Gäste schätzen die Frische am Morgen, aber ich hab hier auch noch lauwarme Milch. Moment.."
    Einen kurzen Moment später stellt der Wirt Draven ein Glas Milch hin. "Im Sommer wären mir diese beiden Krüge fast gestohlen worden.. irgendwie verständlich" sinniert der Wirt nach.. "immer kühle Getränke sind halt schon ein Luxus ohne Sondergleichen" beendet er den Satz mit einem Schmunzeln.

  9. #9
    "Na ja, stimmt schon...", antwortet Draven und denkt innerlich darüber nach, ob Krüge mit Verzauberung wirklich so viel wert seien, dass man sie unbedingt klauen müsste. Na ja, who cares? Er nimmt sich von der lauwarmen Milch und nickt dem Wirt dankbar zu.

    Irgendwie ein merkwürdiger, aber auch sympathischer Kauz. Auf jeden Fall kein Durchschnittswirt...

  10. #10
    Chanis läd sich mehrere der Speckstreifen auf sein Teller und gießt aus dem Krug Milch in seinen Becher. Daheim hatte man nur selten gelegenheit Milch zu trinken, aber hier gehörte sie offensichtlich zum grundlegenden Speiseplan. Das es sie hier in ein Nobelrestaurant verschlagen hatte war nicht allzu wahrscheinlich.

    Nachdem sie einige Zeit lang schweigend gegessen hatten ergreift Chanis das Wort. "Wie wollen wir eigentlich weiter vorgehen?" fragt er die anderen leise flüsternd, um von eventuellen neugierigen Ohren im Gasthof nicht gehört zu werden .

  11. #11
    Auch Farodin langt ordentlich zu. Er trinkt im gegensatz zu den anderen gerne kalte milch. Das muntert ihn auf und machte ihn hell wach. Er machte eine umfassende geste, die den anderen deutete sich näher heranzusetzen um etwas besprechen zu können. Leise flüstert er. "Also ich denke die anderen können wir abschreiben, so leid es mir auch tut. Die Überlebenschancen während einem solchen Sturm sind gering, es sei den sie haben es zur Ruine geschafft. Der Drache hatte wohl die größte Chance. Ich finde wir sollte euren Auftrag erledigen und den Ring zurückbringen. Serena und ich werden dann auf jeden Fall nach Solstheim wegen." Er blickt zu Serena "ihr wisst schon was" diesen Teil des Satzes sagt er deutlich leiser, jedoch nicht so leise das es keiner versteht. "Also was sagt ihr? Kommt ihr mit?"

  12. #12
    searena hatte bislang eher schweigend ihren platz am tisch ausgefüllt. mit gesenktem blick stochert sie lustlos im essen herum und trinkt ein paar schlucke kaltes wasser. die bekommen ihr zwar ganz gut, doch ihr kopf wird deshalb noch lange nicht so klar wie eben jenes wasser. immernoch läßt sie den blick gesenkt und läßt ein wenig ihres frusts am rührei aus und muß deshalb sehr kleine fetzen auf ihrem besteck zusammenkratzen. wirklich hungrig fühlt sich sowieso nicht.

    lange schweigt sie. und dann antwortet sie mit tonloser stimme zu farodin hin: "als erstes werde ich mal sehen ob ich diesen ring und einiges an gepäck loswerden kann. dann werde ich mich nach einer überfahrt nach solstheim umsehen. wenn du mit kommen willst, soll mir das recht sein..." damit bricht ihr die stimme weg, und sie scheint auch nicht den mut aufzubringen draven oder elaida anzusehen.

  13. #13
    "Die anderen abschreiben?" denkt Elaida. Na ja, vielleicht. Möglicherweise hat es wirklich nur der kleine Drache geschafft. Dann sieht sie wieder zu Searena, welche gerade lustlos, dafür aber umso energischer in ihrem Rührei rumstochert. Fast so, als müsse sie Wut und Trauer in ihrem Inneren an dem Essen austoben. "Ich komme mit", meint sie dann unvermittelt zur Bosmerin. "Auch nach Solstheim", fügt sie hinzu und fragt sich, welcher Daedra sie geritten hat, das zu sagen. Andererseits .... was Besseres hat sie sowieso nicht zu tun, also warum nicht.

  14. #14
    "Wir dürfen auf jeden Fall die warmen Klamotten nicht vergessen, auf Solstheim soll es verdammt kalt sein...", meint Draven, um ein weiteres Mal klarzustellen, dass natürlich auch er die anderen begleiten wird. Ein wenig Kälte wird einen Waldläufer schon nicht umbringen, immerhin sind Searena und Elaida seine besten Freunde seit seiner selbst gewählten Einsamkeit auf Vvardenfell. Viel war passiert, aber nachts kehrten immer wieder Träume seiner Vergangenheit in Cyrodiil zurück....

  15. #15
    "Ich würde sagen ihr übertreibt da etwas", meint Chanis und schiebt sich sein letztes Schinkenstück in den Mund. "Wenn sie nicht blind über die Klippen gestolpert sind oder von etwas umgeworfenen erschlagen wurden leben sie sogar ziemlich sicher noch. Trotzdem denke ich auch nicht, dass die Suche nach ihnen viel Zukunft hätte. Sie könnten inzwischen ziemlich weit gekommen sein, und nach uns werden sie auch nicht suchen. Und vorallem sehe ich auch keinen Grund warum wir ihrem Schicksal nachgehen sollten, nur weil sie ein paar Beutestücke dabeihaben?" Er trinkt auch den Milchbecher aus und überlegt kurz. Dieser kurze Abstecher in die Banditenhöhle hatte ihm einigen eingebracht, und die Vier mit denen er hier am Tisch saß waren eine geübte Truppe. "Ich werde euch auch begleiten", sagt er dann.

  16. #16
    Farodin nickt. "Gut dann ist es also beschlossene Sache. Wir fahren nach Solstheim." Dann sah er zu Serena. Sie stochert merkwürdig in ihrem Essen rum. Er konnte sich denken was los war. "Serena. Ich will mich gelich noch mit dir unterhalten. Unter vier Augen versteht sich." Er hatte versucht es mit sowenig strengem unterton wie es nur geht zu sagen. Dann isst er den Rest seines Essens und trinkt seinen Becher. Dann deutet er Serena ihm zu folgen, als er sah das sie fertig war. Dann ging er hoch auf sein Zimmer.

  17. #17
    eine einzelne träne läuft searena die wange hinunter. und im nächsten moment stützt sie sich schon halb auf draven und halb auf den tisch, versteckt ihr gesicht hinter ihren armen und schluchzt gedämpft vor sich hin. sie kann überhaupt nicht in worte fassen wie sehr sie sich darüber freut, aber auch nicht wieviel angst sie hat, dass ihren kameraden auf dieser reise auch noch etwas zustoßen könnte.

    sie hört farodin's aufforderung, aber völlig unfähig sich zu bewegen, hat sie auch keinerlei bedürfnis mit ihm allein zu reden. auch wenn er sonst einen netten eindruck machte, kennt er sie kaum und weiß kaum einzsuchätzen, dass sie ihm ganz gewiss nicht auf sein zimmer folgen wird. stattdessen zieht sie geräuschvoll die nase hoch, wischt ihre tränen am ärmel ab und schluckt dann schwer.

    "danke..." krächzt sie heisern "aber... seid euch bewußt, dass das richtig gefährlich für uns alle wird. ich möchte nicht das euch was passiert! das hättet ihr alle nicht verdient."

  18. #18
    Elaida ist die Dankbarkeit Searenas fast etwas peinlich. So wie alle größeren Gefühslausbrüche. Die Telvanni zeigen im Allgemeinen keine Gefühle. Zudem tut die Waldelfin ihr leid, die soviel mitmachen und ertragen musste in der letzten Zeit und so versucht sie sie aufzumuntern.
    "Ach was, gefährlich kanns überall werden. Ob wir hier oder da auf einen Troll oder Riesen treffen, ist doch gleich. Solange uns kein Drache begegnet, ist es in Ordnung und selbst letzterer wäre mal eine Abwechslung. Außerdem, wir kommen ja freiwillig mit. Denn wer will schon vor Langeweile sterben?", fügt sie zum Schluß noch hinzu und denkt dann über Dravens Satz mit der warmen Kleidung nach. Richtig. Solstheim ist eine Winterinsel. Da wäre es fatal, wenn sie nur die relativ leichte Kleidung, die sie hier in Vvardenfell tragen, mitnehmen würden. Und in edanken beginnt sie bereits eine Liste für die Reise zu machen.

  19. #19
    "Wir sind sicherer, wenn wir zusammenbleiben. Dann kann uns auch nicht viel passieren, immerhin haben wir schon einen Riesen erledigt. Und das will was heißen...", schiebt Draven auf Elaidas Worte hin nach und wünschte sich innerlich, etwas für Searena tun zu können. Aber er weiß genau, dass er an ihrer Situation derzeit einfach nichts ändern kann, niemand kann das. "Wir sollten sofort nach dem Frühstück aufbrechen und den Ring abgeben, immerhin haben wir noch viel vor", sagt er noch, während er wieder auf seinen Teller blickt und sich wieder an seine Eier mit Speck macht.

  20. #20
    Farodin kontrolliert nochmals ob er nichts vergessen hat. Dann verlässt er das Zimmer und sperrt ab. Dann schaut er ob Serena ihm gefolgt ist. Anscheinend will sie nicht mit mir sprechen. Na ja egal Dann geht er die Treppe runter und geht an die Theke und gibt den schlüssel an den Wirt "Danke für das Zimmer und das Frühstück. Es war wirklich lecker." Dann setzt er sich wieder zu den anderen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •