-
Provinzheld
"Ich sah einen Stern, der plötzlich blau aufflimmerte, zumindest dachte ich das; aber egal, es war wohl nur eine Sternschnuppe." Merioch lässt sich nicht mehr vom Himmel ablenken und geht, den Blick gen Erde gerichtet, weiter.
-
Schwertmeister
"Nein.", antwortet Fulgur knapp, während er den anderen beiden folgt, sich weiterhin möglichst klein machend und sich ärgernd, dass er anstatt in einem warmen Erdloch, einer Hütte oder einem eroberten Nest zu liegen, einen Nachtspaziergang macht.
-
Ritter
Plötzlich kracht eine Steinplatte vor ihnen in die Erde. Auf dieser Platte steht in blauer Schrift geschrieben.
Ich muss euch danken, das ihr mich befreit habt ihr Idioten. Allerdings erfreut mich die Tatsache das ihr noch am leben seid nicht besonders. Ich mache euch daher ein Angebot. Bringt den Dolch innerhalb von einem Monat nach Ald Sotha. Dort legt ihr in auf den Altar. Solltet ihr dem nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen euer Leben zur Hölle zu machen.
Der Herrscher der Kälte
-
Schwertmeister
Erschrocken weicht Fulgur zurück, als vor ihm der Erdboden durch die schwere Botschaft aufgewirbelt wird. Einige Sekunden dauert es, bis der Staub sich gelegt und der Drache sich wieder orientiert hat. Nachdem er ohne sichtbare Gefühlsregung die Schrift gelesen hat meint er: "Da haben wir unseren Stern, den Auftraggeber des Attentäters, den Beweis, dass er weiß, wer ihn befreit hat, einen Hinweis, dass wir einen Monat lang weitgehend Ruhe vom Lich haen dürften und.. ein Erklärung für die verdammte Kälte diese Nacht. Ich schlage daher vor, wir beeilen uns." Daraufhin setzt er sich wieder in Bewegung richtung Vivec.
-
Ritter
Tromandon bleibt vor Schreck der Atem weg. Er lest sich den Text durch. Einmal, zweimal und sogar noch ein drittes mal, bis er die Botschaft endgültig verarbeitet hat.
"Ja, es ist wohl das beste wenn wir den Lich so schnell als möglich vernichten!", sagt Tromandon und folgt schnellen Schrittes Fulgur.
-
Provinzheld
Auch Merioch liest die Botschaft und erschreckt sich sehr. "Ihr habt Recht, Fulgur", sagt er, "das erklärt wohl wirklich alles. Wir müssen schnell sein!"
Forschen Schrittes geht er den anderen hinterher.
-
Ritter
Bald kommen sie an den Rand des Flusses. In ca 200 metern links sehen sie eine kleine Furt um über den Fluss zu gelangen. Gut 100 meter weiter rechts gibt es eine alte verfallene Brücke.