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Ritter
Tromandon freut diese Aussage ganz besonders, da er die Ruine ja nur mit widerwillen verlassen hatte. Das heißt natürlich auch wegen seinen Verletzungen und wegem des Skelletts, doch wenn sie ihre Kräfte etwas aufgetankt haben, könnte er sich gut vorstellen wieder in die Ruine zu gehen.
"Ja, die Idee gefällt, mir, allerdings sollten wir uns besser darauf vorbereiten.", antwortet er auf die Idee Kumbas
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Provinzheld
Im Stillen hat Merioch zwar einerseits seine Zweifel, ob das wirklich so eine kluge Idee ist... doch andererseits...
"Wenn dieser Dolch wirklich so mächtig ist", sagt er, "könnten dort vielleicht noch mehr Schätze verborgen sein."
Oder aber auch mehr Gegner, denkt er.
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Waldläufer
"Wir sollten uns nun ein Gasthaus suchen in dem wir die heutige Nacht verbringen können. EIn Wirt ist in der Regel auch recht gut informiert. Oder will jemand vorher noch etwas anderes erledigen?" fährt Kumba fort.
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Ritter
"Nein, also ich nicht", antwortet Tromadon nach einiger Zeit auf die Frage, da sonst niemand seine Meinung darlegt.
"Merioch, mir scheint, dass Ihr euch gut auskennt, kennt ihr eventuell auch ein Gasthaus?"
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Schwertmeister
Nach kurzem erblickt Fulgur die anderen und gesellt sich zu ihnen, indem er sich in ihre Nähe setzt und mit seinen Münzen liebäugelt, allerdings mit einem Ohr bei den Gesprächen der Gruppe.
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Provinzheld
"Ein Gasthaus kenne ich leider nicht; ich habe nicht so oft in Gnisis zu tun gehabt, und die ein oder anderen Male, die ich hier war, haben mich nicht in ein Gasthaus geführt", erwidert Merioch, der sich zu erinnern glaubt, dass es in Gnisis keine Taverne gibt.
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Waldläufer
"Dann müssen wir wohl einen der ortsansässigen fragen" sagt Kumba und wendet sich erneut dem Stand des Waffenhändlers zu "Entschuldigt nochmals mein Herr. Könnt ihr mir sagen wo man hier eine Taverne finden kann?".
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Raumsprit Junky
Der Waffenhändler schaut auf und sagt "Ja klar, in Warenhaus an der Klippe sind meistens Zimmer frei." Der Händler zeigt auf ein grosses Gebäude, links vom Handelshaus.
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Ritter
"Gut", sagt Tromandon, der das Gespräch zwischen dem Händler und Kumba verfolgt hat,"dann lasst uns dort hingehen!"
Er macht sich gleic auf den Weg zum vom Händler beschriebenen Haus.
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Waldläufer
"Ok! Dann mal los" sagt Kumba und folgt Tromandon.
"Der Rest der Gruppen dürfte ja nichts gegen etwas Ruhe haben." denkt er sich.
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Provinzheld
Auch Merioch trottet hinter Tromandon her.
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Raumsprit Junky
Kurze Zeit später steht die Gruppe vor dem Gasthaus.
Als die Türe aufgemacht wird, weht ein schwerer Duft von köstlich gebratenem Fleisch entgegen, als ob jemand einen ganze Guar gebraten hätte.
Gleich gegenüber vom Eingang ist ein Tresen aufgestellt, wohinter eine gut gebaute und üppig proportionierte Nordin mit blonden Haaren die Gruppe mit einem verschmitzen Lächeln begrüsst.
Rechts vom Tresen führt eine Treppe hinauf auf eine angehobene Fläche, links vom Tresen und rechts von der Treppe führen 2 Treppen runter.
"Willkommen zum Gasthaus an der Klippe, wie kann ich euch helfen¿" flötet die Nordin los.
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Schwertmeister
Wenn es um Zweibeiner geht, ist die Wahrscheinlichkeit wohl größer, dass sie mich hassen, als das ich meine verdiente Verehrung bekomme. Bevor wir also das Doppelte zahlen müssen oder das schlechteste Zimmer oder Essen bekommen - wobei mir das nicht so viel ausmacht - lasse ich lieber meine weniger würdigen Begleiter sprechen. denkt sich Fulgur, weshalb es sich vorerst im Hintergrund hält.
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Waldläufer
"Hallo!" antwortet Kumba und fährt fort "Wir sind auf der Suche nach einer Herberge für die Nacht und einer warmen Mahlzeit.".
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Raumsprit Junky
"Zimmer und Essen gibts reichlich in diesem Haus, das Essen ist in etwa einer Stunde fertig und die Zimmer können auch bezogen werden. Für wieviele Personen darfs denn sein¿" flötet die Nordin. "Möchtet ihr Einzelzimmer oder Gemeinschaftsräume, wobei wir da auch alles mit und ohne Aussicht haben."
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Waldläufer
"Wir sind wie ihr seht vier Personen. Wie viel kostet denn ein Einzelzimmer verglichen mit den Gemeinschaftsräumen?".
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Ritter
Als Tromadon in das Gasthaus überrascht ihn augenblicklich der umwerfende Duft. Auch wenn er schon einiges gegessen hat, seit der Ankunft in Gnisis, verspürt er schon wieder gähnende leere in seinem Magen.
Da Kumba schon mit der freundlichen Nordin spricht, lässt er sich nicht länger ablenken sondern sieht sich sofort im Gasthaus um, um dem außergewöhnlichen Duft nachzuspüren. Falls ihm der Preis nicht passen würde, könnte er ja später noch etwas feilschen!
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Raumsprit Junky
"Unsere Einzelzimmer mit Aussicht kosten 15 Draken ohne Früstück, mit Frühstück 18 Draken. Einzelzimmer ohne Aussicht ohne Frühstück 7 Draken, mit Frühstück 10 Draken.
Die Gemeinschaftsräume kosten pro Person 3 Draken ohne Frühstück, 6 mit Frühstück." erzählt die Nordin, während sie mit ihren Haaren spielt. "Die Gemeinschaftsräume haben aber keine Aussicht auf die Klippen."
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Waldläufer
Kumba wendet sich der Gruppe zu und sagt "Ich wäre dafür die Gemeinschafträume mit Frühstück für 6 Draken zu nehmen.". Nachdem ihr Ausflug in die Ruinen nicht so erfolgreich war wie erhofft sollten sie sparsam sein, denkt er sich.
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Provinzheld
"Eine gute Idee", sagt Merioch. Wie Kumba denkt auch er, dass sie sparsam sein müssen.
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