-
Ritter
"Ich danke euch, Meister, für diese Auskunft. Ich werde mir noch überlegen was mit dem Dolch passieren soll.", antworte Tromandon und verabschiedet sich anschließend um sich wieder auf den Weg zur Gruppe zu machen.
Am Marktplatz angekommen macht er sich gleich auf die Suche nach den anderen.
-
Raumsprit Junky
Als Tromandon aus dem Tempel tritt, sieht er die restliche Gruppe um die Stände schweifen.
Fulgur hat die Münzen bereits in einem kleinen Lederbeutel bekommen
-
Waldläufer
Als Kumba sich vom Händler ab und dem Tempel zuwendet erblickt er Tromandon wie er diesen bereits wieder verlässt. Er geht auf ihn zu und fragt "War etwas über den Dolch und die Ruinen herauszufinden?".
-
Schwertmeister
"Dankeschön", bemüht sich Fulgur höflich zu sein, schnappt sich den Lederbeutel, nimmt ihn fest in die rechte Vorderklaue und gleitet wieder vom Stand hinab, sich zwar darüber ärgernd, dass er nicht so viel Gold wie erhofft bekommen hat, sich aber ob der beiden Rubine doch eher freuend, als trauernd - Edelsteine sind immerhin noch wichtiger als Gold, obwohl dieses schon sehr wichtig ist. Sobald er wieder festen Boden unter den Füßen hat schaut sich der Drache nach der Gruppe um, mit der seine Chancen auf Gold und Edelsteine wohl größer wären als als Einzelgänger.
OOC: Neuer Post, da ich darauf aufgebaut hatte nur Geld bekommen zu haben.
-
Ritter
"Über die Ruine nicht, doch der Dolch ist anscheinend sehr wertvoll. Er wurde in der Schlacht gegen einen sehr mächtigen Lich eingesetzt. Der Tempel möchte ihn gerne haben. Was würdest du tun? Ihn dem Tempel schenken oder ihn eventuell in Mournhold teuer verkaufen?", fragt Tromandon Kumba um Rat. "Natürlich wäre es besser ihn in Mournhold zu verkaufen, aber bis ich dort hinkommen!"
-
Provinzheld
Als sich die Gruppe sammelt, geht auch Merioch zu den anderen. "Meine Meinung könnt Ihr ja wohl erahnen", sagt er, "ich bin dagegen, es dem Tempel zu schenken.
Doch dies basiert wohl auch auf meine Vorurteile; vielleicht tue ich ihnen Unrecht."
-
Waldläufer
"Wir sollte trotzdem noch versuchen das ein oder andere in Erfahrung zu bringen. Eventuell sollten wir, wenn wir uns etwas ausgruht haben, nochmals die Ruinen aufsuchen. Mein Gefühl sagt mir das hinter der ganzen Sachen noch weit mehr steckt als wir wissen." sagt Kumba.
-
Ritter
Tromandon freut diese Aussage ganz besonders, da er die Ruine ja nur mit widerwillen verlassen hatte. Das heißt natürlich auch wegen seinen Verletzungen und wegem des Skelletts, doch wenn sie ihre Kräfte etwas aufgetankt haben, könnte er sich gut vorstellen wieder in die Ruine zu gehen.
"Ja, die Idee gefällt, mir, allerdings sollten wir uns besser darauf vorbereiten.", antwortet er auf die Idee Kumbas
-
Provinzheld
Im Stillen hat Merioch zwar einerseits seine Zweifel, ob das wirklich so eine kluge Idee ist... doch andererseits...
"Wenn dieser Dolch wirklich so mächtig ist", sagt er, "könnten dort vielleicht noch mehr Schätze verborgen sein."
Oder aber auch mehr Gegner, denkt er.
-
Waldläufer
"Wir sollten uns nun ein Gasthaus suchen in dem wir die heutige Nacht verbringen können. EIn Wirt ist in der Regel auch recht gut informiert. Oder will jemand vorher noch etwas anderes erledigen?" fährt Kumba fort.
-
Ritter
"Nein, also ich nicht", antwortet Tromadon nach einiger Zeit auf die Frage, da sonst niemand seine Meinung darlegt.
"Merioch, mir scheint, dass Ihr euch gut auskennt, kennt ihr eventuell auch ein Gasthaus?"
-
Schwertmeister
Nach kurzem erblickt Fulgur die anderen und gesellt sich zu ihnen, indem er sich in ihre Nähe setzt und mit seinen Münzen liebäugelt, allerdings mit einem Ohr bei den Gesprächen der Gruppe.