Ich weiß nicht, ob ich das besser hier oder im PI- Forum posten soll, also bitte nicht böse sein wenns nicht passt.

Das Problem ist; ich habe nach einer längeren Pause wieder mal Oblivion installiert, um es mal richtig zu spielen, und um das Spielelebnis zu verbessern, habe ich mir ein paar PIs gezogen, diese das wären:

OOO 1.3 FULL
bgOblivonBalancing DV (die neueste Version)
Singlers Übersetzungen
Visual Enhancement Compilation DV

OOO liegt in der Ladesequenz vor bgs balancing pi, die beiden werden zuletzt geladen

zusätzlich noch den Finalen deutschen Patch installiert

Aber ich bin mit dem Spielerlebnis aus zwei Gründen nicht zufrieden:
Erstens ist die Performance miserabel, obwohl ich mit Einstellungen spiele, bei denen es gut funktioniert hat, als ich Oblivion vor einigen Monaten gespielt habe.
Zweitens verhalten sich die Gegner ziemlich blöd. Bei der Ruine am Anfang erwarteten mich einige Gegner, nur einer davon hat mich wirklich attackiert, der Rest ist entweder rumgestanden, solange bis ich mich ihnen auf eine Schritt genähert habe, oder marschierte einfach mit gezogener Waffe auf mich zu ohne mich zu attackieren.
Dabei ist doch bei OOO Combat Behaivor dabei oder nicht? Also irgendwas kann da nicht stimmen.
Hat jemand Vorschläge, wie ich das Spielerlebnis, sowohl von der Performance als auch vom Gegnerverhalten her, verbessern kann? Ich würde es euch danken!

Mein System:

Athlon 64 3200+
1024MB RAM
GeForce 6800GT
Windows XP Professional Edition

Festplatte gestern erst defragmentiert