Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Oblivion- Missstände

Oblivion- Missstände

Ich weiß nicht, ob ich das besser hier oder im PI- Forum posten soll, also bitte nicht böse sein wenns nicht passt.

Das Problem ist; ich habe nach einer längeren Pause wieder mal Oblivion installiert, um es mal richtig zu spielen, und um das Spielelebnis zu verbessern, habe ich mir ein paar PIs gezogen, diese das wären:

OOO 1.3 FULL
    bgOblivonBalancing DV (die neueste Version)
    Singlers Übersetzungen
    Visual Enhancement Compilation DV

OOO liegt in der Ladesequenz vor bgs balancing pi, die beiden werden zuletzt geladen

zusätzlich noch den Finalen deutschen Patch installiert

Aber ich bin mit dem Spielerlebnis aus zwei Gründen nicht zufrieden:
    Erstens ist die Performance miserabel, obwohl ich mit Einstellungen spiele, bei denen es gut funktioniert hat, als ich Oblivion vor einigen Monaten gespielt habe.
    Zweitens verhalten sich die Gegner ziemlich blöd. Bei der Ruine am Anfang erwarteten mich einige Gegner, nur einer davon hat mich wirklich attackiert, der Rest ist entweder rumgestanden, solange bis ich mich ihnen auf eine Schritt genähert habe, oder marschierte einfach mit gezogener Waffe auf mich zu ohne mich zu attackieren.
    Dabei ist doch bei OOO Combat Behaivor dabei oder nicht? Also irgendwas kann da nicht stimmen.
    Hat jemand Vorschläge, wie ich das Spielerlebnis, sowohl von der Performance als auch vom Gegnerverhalten her, verbessern kann? Ich würde es euch danken!

Mein System:

Athlon 64 3200+
    1024MB RAM
    GeForce 6800GT
    Windows XP Professional Edition

Festplatte gestern erst defragmentiert

Hast Du es auch mal ohne PIs getestet?
    Gerade das seltsame Gegnerverhalten klingt für mich nach einem PI-Fehler.
    Die Performance muss natürlich nicht an den PIs liegen - hast Du irgendwas am System verändert, seit Du Oblivion das letzte Mal gespielt hattest?

Nein, das System ist genau das gleiche, aber das mit dem Gegnerverhalten ist wirklich komisch, ich habe doch nur ganz wenige PIs oben...

Ohne hab ichs noch nicht probiert, mal sehen...

Arvan Gast
    Den Fehler mit dem Attakieren habe ich seit dem Final-Patch auch!

Ohne PIs greifen die Gegner noral normal an, aber ich will es nicht ohne PIs spielen, das wäre mir zu öde. Die Performance ist ein wenig besser geworden...

Gibts eigentlich PIs, die die Grafik so aussehen lassen wie auf dem Streifen oben am Bildschirm, wo die drei Personen und der Schriftzug "TheElderScrolls.info" drinn sind?