-
"in der Kürze liegt die Würze" oder "kleine Anfügung von mir"
Mit einem letzten Schluck vom reinen und (was am wichtigsten war) kalten Wasser verließen Dalyana und Sith das Ufer.
"Woher kommt es, dass du nicht wieder zu diesem…ähm…na ja…" Sith suchte nach den passenden, nicht beleidigenden Worten.
"…blutdurstigen Dämon?" nahm Dalyana ihr die Antwort ab.
"Genau. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können."
"Ich hab darüber die ganze Zeit während du bewusstlos warst nachgedacht. Die einzige Erklärung, die mir als logisch erscheint, wäre die, dass die Rüstung einen ganz anderen Effekt hat, als ich bisher angenommen habe. Scheinbar verstärkt sie mit magischer Kraft die Gefühle und Wünsche in meinem Inneren. Da ich damals blutdurstig und draufgängerisch war, hat sie mir dazu verholfen, ein Dämon zu werden. Mittlerweile sind diese Gefühle aber nicht mehr als eine dumpfe Erinnerung, jetzt wird mein Wunsch zu heilen und helfen magisch verstärkt."
"Da bin ich mal froh. Vor allem das du mich nicht killen wolltest…Und was ist mit den Untoten da drinnen passiert?"
"Kleines Kampftraining…" grinste Dalyana.
"Wir müssen uns jetzt aber beeilen, wenn wir die Stadt noch vor Sonnenaufgang erreichen wollen."
Sith blieb abrupt stehen und blickte Dalyana schief an. "Lestania an Dalyana! Hallo? Wir sind hier mindestens einen Tagesmarsch von der Stadt entfernt. Oder sind wir etwa nicht mehr in der Nähe des Grabes der Roten Furie?"
"Doch, natürlich. Ich konnte dich, während du bewusstlos warst, nicht transportieren. Aber jetzt sehen wir zu, dass wir hier wegkommen."
"Und wie, wenn ich fragen darf?"
Erneut huschte ein verspieltes Lächeln über die sanften Gesichtszüge der Drow. "Diese Rüstung verstärkt nicht nur meine Gefühle, sondern auch meine elfische Magie. Es sollte mir kein Problem sein, von hier zur Stadt ein Portal zu erzeugen, auch wenn ich etwas aus der Übung bin."
Sith gab sich keine Mühe eine Antwort zu finden. Diese Elfe überraschte sie immer wieder im positiven Sinn.
Dalyana hob ihre Arme und schloss die Augen. Sith beobachte die Entstehung eines der schönsten Portale, die sie je gesehen hatte. Sonst war es üblich, dass ein Portal eine gewisse Farbe hatte und als begrenzte Verzerrung auftrat. Dalyanas Portal jedoch wurde von grünen Ranken eingerahmt und strahlte in einem satten Frühlings- Grünton. Es dauerte nicht länger als eine Minute, bis das Portal stabil an seinem Platz blieb und Dalyana die Hände sinken ließ.
"Puh, das hab ich aber schon ganz schön lange nicht mehr gemacht!" meinte sie, hörbar ein- und ausatmend.
"Los geht's, Sith, wir haben keine Zeit zu verlieren." Sie packte die Hengeyokai an ihrem Arm und zog sie zu dem Portal. Kurz bevor die beiden hindurchgingen, glaubte Sith einen hellen, hasserfüllten Schrei aus der Richtung des Grabhügels vernommen zu haben…
Geändert von Alexiel (01.04.2003 um 04:53 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln