Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Endlosgeschichte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Die Stunden darauf verhielt sich Drafco ungewöhnlich ruhig. Er saß an Jacks Lager und beobachtete dessen Atemzüge ganz genau, so als ob er fürchtete, dass sie ganz abrupt enden könnten. Sith unterdessen hatte sich wieder in die Menge gemischt und suchte Heilkräuter, Tinkturen oder einfach nach irgendetwas, dass sie als Medizin verwenden konnten.
    Dalyana ging nervös im Raum auf und ab, angestrengt nach einer Lösung suchend. Kurz bevor sie aus der Tür trat, wies sie Drafco mit knappen Worten an auf Jack aufzupassen, während sie sich ebenfalls draußen umsah.
    Die Luft war zum Schneiden dick. Ein Gestank von Blut, Schweiß und Leichen lag über der Stadt, der Kampf ging immer noch unerbittert weiter. Um Dalyana herum lagen Menschen, schwer verwundet oder bereits gestorben, Heiler und Helfer huschten von einem zum anderen. Die Verteidiger wurden immer weniger, während die Hobgoblins die Verluste in ihren Reihen kaum spürten.
    Erneut hörte sie das Zischen von Pfeilen durch die Luft, Todesschreie und Rufe um Hilfe hallten durch die Stadt. Wie lange würden diese Menschen noch standhalten können?
    Sie blickte sich um und entdeckte eine sichere, stabile Mauer, hinter der sie sich im Schatten niederlassen konnte. Ihr musste dringend etwas einfallen, wie sie Jack wieder auf die Beine brachten, sonst war es um sie alle geschehen.
    Wie naiv Drafco doch war. Wie konnte er bloß denken, dass die elfische Magie Jack heilen konnte? Er kannte die Jelador nicht. Einst hatte Dalyana dieses Sektenpack verfolgt, ohne Gnade und ohne Zögern. Ihre Truppe hatte immer ohne Probleme die Verstecke der Elfen aufgespürt – ihrem Schwert war keiner je entkommen. Heute war Dalyana die Letzte der Drow. Und von den Jelador gab es mit Sicherheit auch nur noch sehr wenige, wenn überhaupt einer von ihnen die Kriege überlebt hatte. Drafco konnte nicht wissen, wie hoch der Preis ihrer Hilfe war - er war zu hoch, auch wenn es dabei um Jack ging. Dalyana legte beide Hände auf ihre Ohren und begann sie sanft zu reiben. Normalerweise half ihr diese Art der Massage dabei, einen klaren Kopf zu bekommen. Was übersah sie? Es musste eine Möglichkeit geben, die sie noch nicht bedacht hatte.
    "Frag doch einfach mich um Hilfe." Eine dunkle, vertraute Stimme sprach Dalyana an, die aufsprang und sich erschrocken umblickte. "Sag nicht, dass du mich nach unserem kleinen Abenteuer mit dem Halbengel schon vergessen hast?"
    "Du…" Dalyanas Eingeweide schienen einzufrieren. An ihn hatte sie ja gar nicht mehr gedacht.
    "Wie kommst du auf die Idee, dass ich deine Hilfe in Anspruch nehmen könnte? Ich habe dir Rache geschworen, dir und deinem Handlanger für Saris' Tod!"
    "Ich hab dich gehört. Dein Schwur klang wie Musik in meinen Ohren."
    "Du bist einfach nur…krank…" Dalyana spukte angewidert aus.
    "Ah ah ah, pass lieber auf, mit wem du es dir verscherzt. Willst du wirklich, dass dein kleiner Freund stirbt? Ich könnte da ein bisschen nachhelfen, weißt du…" Dalyana biss sich auf die Unterlippe und schluckte ihre Antwort hinunter. Es brachte nichts, wenn sie ihn jetzt erzürnte. Jack brauchte Hilfe und zwar schnell. "Was willst du von mir?"
    "Ich will dir nur eine Lösung für dein Problem bieten."
    "Und die wäre?" fragte sie misstrauisch.
    "Aber Elyana, hast du vergessen, wo du bist? Erkennst du nicht das Land, welches du einst heimgesucht hast mit deiner Truppe?" Dumme Frage…Natürlich wusste sie genau, wo sie sich befand. Und sie wusste schon jetzt, dass seine weiteren Worte ihr überhaupt nicht gefallen würden.
    "Vielleicht wird es Zeit, einem gewissen Ort einen Besuch abzustatten?" Dalyana wurde blass.
    "Ich kehre nicht dorthin zurück, das weißt du. Warum unterbreitest du mir so einen Lösungsvorschlag?"
    "Entscheide nicht all zu schnell, Elyana. Erinnere dich, was du dort gelassen hast, welche Kraft du nutzen könntest, wenn du wieder dorthin zurückkehrst…Ich kann dich sofort dorthin teleportieren."
    "Ich hab geschworen, diesen Ort nicht mehr zu betreten." Ihre Stimme zitterte und offenbarte die große Anspannung, unter der sie stand.
    "Willst du wegen eines kleinen Schwures das Leben von Jack auf dem Spiel setzen?" Dalyana blickte schweigend zu Boden. Er hatte Recht und diese Tatsache gefiel ihr nicht. Sie konnte Jack wirklich helfen, sie musste nur diesen einen Schritt wagen…
    "Was ist der Preis für deine Hilfe? Was muss ich dir geben?"
    "Nichts. Wirklich gar nichts. Es reicht mir durchaus, dich dabei zu beobachten, wenn du mit deiner Vergangenheit konfrontiert wirst, Elyana." Sie begann am ganzen Körper zu zittern. Trotz der brütenden Hitze war Dalyana eiskalt. Sie konnte nicht abschätzen, was passieren würde, wenn sie die Höhle wieder betreten würde. Sie hatte diesen verfluchten Ort damals eigenhändig versiegelt, deshalb war es ausgeschlossen, dass er geplündert worden war.
    "Ich würde mich schnell entschließen, an deiner Stelle." Meinte die Stimme mit einem triumphierenden Unterton. "Ein kleiner Tipp von mir: Morgen Abend werden die Hobgoblins endgültig durchbrechen und keiner der Menschen hier wird dann überleben. Auch die Hengeyokai, dieser Jack und der Schriftführer werden dabei umkommen. Du musst dich wirklich beeilen, wenn du ihn soweit zusammenflicken willst, um ihn hier wegschaffen zu können." Dalyana's Atem ging schnell. Sie fühlte sich in die Enge getrieben, gehetzt und der einzige Ausweg glich einer tödlichen Falle. Als eine neuerliche Angriffswelle den Kampflärm unerträglich anschwellen ließ, traf sie ihre Entscheidung.
    Auch Saris hätte alles für Jacks Leben getan.
    "Öffne das Portal, ich gehe." meinte sie mit gespielter Selbstsicherheit.
    "Wie du möchtest."
    Hinter der Mauer, geschützt vor Blicken, entstand ein mannshohes, lila schimmerndes Portal.
    "Allerdings ist dies ein One-way-Ticket, Rückfahrkarten gibt es nicht."
    "Für die Rückfahrt werde ich dich wohl nicht mehr brauchen…" Sie ging auf das Tor zu und wollte nach einem neuerlichen kurzen Zögern hindurch treten.
    "Dalyaaana! Dalyaaana!" Sith trat hinter die Mauer. "Ach, da bis…" Der Satz blieb ihr im Hals stecken, als sie das Portal entdeckte und davor Dalyana, die offensichtlich abhauen wollte.
    "Was machst du da?"
    "Sith, ich erklärs dir wenn ich zurück bin. Ich weiß eine Möglichkeit wie ich Jack helfen kann, aber du musst mir ein bisschen Zeit geben. Geh zu Drafco und kümmert euch zusammen um Jack, ich bin wirklich so schnell wie möglich wieder zurück." Die Augen der Drow spiegelten ihre Entschlossenheit wieder. Sith wusste nicht, was sie antworten sollte. Woher hatte die Elfe plötzlich die Macht, Portale entstehen zu lassen? Dalyana drehte sich währenddessen wieder dem Tor zu und trat in den hell-schimmernden Schein des Portales, doch die Hengeyokai war schneller. Sie sprintete mit ihrer katzenhaften Schnelligkeit los und erwischte Dalyana im letzten Moment am Ellbogen…

Ceredrie lächelte.
    In gewisser Hinsicht musste sie Meles für die List, mit der er ihr diesen Halbengel vom Hals geschafft hatte, danken. Sie selbst wäre nie auf die Idee gekommen, die versteckten Mächte dieses Menschen Jack zu nutzen, um Athanasia aus ihrem Versteck zu locken.
    Nun, nachdem sie der Letzten der Drow zu ihrem wohlverdienten Tod verhelfen und damit an ungeheure, elfische Magie herankommen würde, schien ihr der Sieg im Konflikt mit ihrem Bruder zum ersten Mal in greifbarer Nähe...

Sith atmete die modrige und feuchte Luft des nachtschwarzen Ortes tief ein. Sie hatte die Drow angefasst, danach war alles so hell gewesen. Wahrscheinlich vermochten ihre Augen sich deshalb nicht auf die Finsternis einzustellen. Wie eine Blinde tastete sie den Boden um sich herum ab.
    "Illumine" Dalyana brachte mit einem Zauberspruch die Fackeln an den Wänden des Raumes zum Brennen. Sie befanden sich in einer kleinen Höhle, dass erklärte auch die Kälte, mit der Sith plötzlich konfrontiert wurde. Trotz ihres Felles war ihr erbärmlich kalt.
    Die Höhle schien nur eine Art Vorraum zu sein, an den Wänden tropfte das Wasser herab und ließen sie im Schein der Fackeln glitschig schimmern. Was war das nur für ein Ort?
    Als ob sie ihre Gedanken gelesen hatte, schenkte Dalyana der Hengeyokai einen eiskalten Blick.
    "Willkommen im meinem Grab."

Geändert von Alexiel (24.03.2003 um 20:15 Uhr)