Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Endlosgeschichte

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Koralis' Gedanken kreisten.
    Der Orden. Hatte der überhaupt noch andere Intressen als jene von Hiob? Macht?
    Sicher es würde dem Orden gewiss Vorteile bringen, wenn Ceredrie keinen Einfluss mehr ausüben konnte.
    Doch bei näherer Überlegung gestand er sich ein, dass eher Hiob der eigentlich Nutzniesser davon gewesen wäre. Und Meles, natürlich.
    Andererseits hatte diese Zauberin vor und nach ihrerer Bestrafung schon genug Unheil angerichtet. Für die Welt wäre es eigentlich ein Segen, wenn sie von der Bildfläche verschwände. Aber war es denn rechtens, ein Übel zu tilgen und ein anderes frei gewähren zu lassen? Immerhin war die Aussicht auf die Träne der Göttin wiederum eine Überlegung wert. Aber nur so lange, wie sie sich in den rechten Händen befand. Und Meles' wankelmütige Art der letzten Jahrhunderte stimmten ihn nicht unbedingt zuversichtlich.

"Nun Koralis, wie sieht Eure Antwort aus?" wollte Meles wissen.
    "Ich helfe Euch unter der Bedingung, dass..."
    "Oh, so nicht, mein Lieber. Auch wenn wir beide ... alte Bekannte sind, akzeptiere ich solange keine Bedingungen von Euch, wie Ihr in meiner Schuld steht. Wir können natürlich über Bedingungen verhandeln, aber dafür müsste ich Euch wieder zurückschicken, Ihr müsste die Auseinandersetzung mit dem Engel überleben, mich erneut treffen und so weiter und so weiter. Ihr seht, es ist von Vorteil, wenn ihr hierbleibt, Eure Schuld begleicht und wir uns dann mit Euren Bedingungen beschäftigen...sofern sie in meinem Intresse liegen. Aber wenn ihr wollt, bringe ich Euch selbstverständlich zurück. Der Zauber des Engels sollte mittlerweile vorbei sein... aber sie dürfte auch wieder soweit erholt sein, um ihn erneut zu wirken. Ihr seht, bei Eurer Rückkehr hättet Ihr nicht wirklich etwas verpasst!"

Koralis bis sich auf die Unterlippe und schluckte ein Verwünschung hinunter.
    "Sieht so aus, als hättet Ihr mich in der Hand," presste er heraus.
    "Ganz so schlimm wird es schon nicht werden mein Bester. Wir arbeiten schließlich zusammen," erwiederte Meles mit einem Ginsen.
    Koralis düstere Miene sprach Bände als Antwort.

"Wie konnte er nur einfach verschwinden," Liras Stimme war äußerst ungehalten.
    "Er hatte Hilfe, vermute ich. Schließlich war er zu angeschlagen für einen derartigen Zauber...".
    "Nun, das ist möglich. Kehre wieder zu den anderen zurück. Ich muss nachdenken. Und halte dich bereit. Zumindest ich würde gern an unserem Handel festhalten"
    Ihre Stimme klang nun wieder beherscht.

"Ich verstehe, Lira," antwortete Aresha'arim tonlos.
    Sie ekelte sich... vor sich selbst. Liras Handel hatte eine Art Attentäterin aus ihr gemacht. Eine Marionette, die auf den nächsten Befehl ihres Meisters wartete. War es das, was sie sich erhofft hatte? Unterwerfung als Preis der Freiheit? Konnte sie nach dem Mord an Koralis eigentlich überhaupt noch in Freiheit leben?
    Zumindest nicht deine Seele, schien es in ihr zu flüstern...

Geändert von Silence (11.11.2003 um 18:41 Uhr)