mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
    Bei FFX und FFVIII gibt es im Spiel nur ungefähr 10 Minuten Romantik zwischen den Liebenden, . Sonst sieht man nie, dass da überhaupt jemand verknallt ist. N bissle mehr Knutschen und Händchenhalten hat noch niemandem geschadet, dann wirds auch am Schluss dramatischer.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GAN
    Charas würde ich auch austauschen zb. Caith sith mit auron oder so.

Finde ich keine Gute idee ich finde in ein Final Fantasy gehört immer ein richtiger Scheißchar dem man dann dumme nahmen wie "kackeamstiefel" oder so geben kann

Ach und was das angeht mit den 10 Minuten Liebesszenen in ff10 und ff8:
    Gut was das 10er angeht haste vielleicht recht aber in 8er musste schon von 11 Minuten ausgehn

Schonmal bis zum Ende vom Schlussspann von ff8 geguckt?
    Sollteste ma machen
    Geändert von Final CoCoS (09.06.2003 um 01:17 Uhr)
    Wenn du einen Rechtschreibfehler findest darfst du ihn behalten!

Ich würde GARNIX daran ändern sonst währe es kein Final Fantasy!

MFG Virus

Ich würd das Kampsystem mal aufmotzen. Das ist ja seit FF1 im Prinzip gleichgablieben. Da sind sie mit FFCC schon aufm richtigen Weg, obwohl ich Multiplayer hasse (weil ich so fern ab der Ziv wohne).
    Ansonsten war FF7 so ziemlich perfekt, da würd ich groß nix mehr dran ändern.

- sollte schwerer sein
    - lvl über 100
    - minispiele die einen länger fesseln als 2 sekunden
    - mehr handlungsfreiheit
    - charaktere selbst erstellen
    - mehr futuristische kleinheiten
    - triple triad müsste meins haben, das beste von allen minispielen ^^
    - jo... mehr GF's/Esper, Beschwörungsviechens halt
    - Waffen für jeden Charakter selbst erstellbar (man soll selbst bestimmen, was für ne waffe der chara bekommt, ob gun, blade (oder ne mischung) oder bla halt.)
    - ne dicke Portion Coolness, actiongeladene Scenes, usw.

so würde meins aussehen, an den bereits bestehenden FFs würd ich aber nichts ändern.

also, mal wiedcer ne ordentliche geschichte, die wurde ya nach dem 7 teil immer schlechter und langweiliger....
    eine story, wo man noch lange drüber nachdenken muss....
    überhaupt sollte man über das ganze spiel mehr nachdenken müssen, nciht nur über story, sondern auch über die einzelnen chara, das jeder charakter eine tiefere vergangenheit hat....
    am besten wäre es so, das man im laufe des spieles langsam immer mehr über sie (wie sie aufgewachsen sind, ihre probleme, etc.) herausfindet.
    vielleicht so, das einer der party member, aus der kindheit her jemanden kennt, diese person taucht dann wärend der story immer wieder auf, zerstört irgendwas, und verschwindet dann aufeinmal wieder.
    man weiß überhaupt nicht wer das ist und dann stellt sich herau, das es halt die person ist, die der eine party member aus seiner kindheit her kennt und dann findet man auch noch raus, warum er immer so schräg drauf ist, das könnte dann auch der endboss sein....
    man könnte es ändern, das die party members sich nicht immer verstehen, das z.B. ein kiffer in der party ist der witzig und ständig zugedröhnt ist und nur shit baut....
    dann wäre dann noch ein anderer, der immer ernst ist und sich ständig über diesen kiffer ärgert.....
    dann streiten sich die beiden und die anderen members versuchen den dann immer zu schlichten
    die streitereien werden dann während des spieles immer heftiger, so das am schluß dann richtig die fetzen fliegen, das die beiden sich vielleicht prügeln....
    wenn dann die anderen members dann den kiffer wieder verteidigen, denkt der ernste dann das sie ihn nicht mehr mögen (weil sie ständig auf der seite des kiffers sind) und deshalb haut wer ab....
    später im spiel taucht er wieder auf, steht dann aber auf der seite der bösen......
    das level system, müsste mehr so wie die alten sein, das sphärobrett, hat mir überhaupt nicht gepasst, da verteilt man die punkt und am ende sind alle gleich stark und haben die gleichen fähigkeiten, man könnte es ya mehr so machen, wie bei diablo, dass man punkte selber verteilen kann und das jedes mitglied bestimmte fähigkeiten hat.....
    und wie es hier schonmal gesagt wurde, die gruppe soll nicht mehr auf einen fleck stehen bleiben, nach einem angriff, könnte die figur z.B. ganz woanders stehen, z.B. hinter dem gegner....
    und dann könnte man das so machen, das der gegner am hinteren teil empfindlicher ist und das der, der hinten steht dann halt mehr schaden anrichten kann.....
    und die sollen nicht alle gleich laufen oder während des kampfes so in der selben kampfhaltung stehen....
    der Ernste könnte z.B. gerade stehen und selbstbewusst wirken....
    hingegen der kiffer schwankt hin und her und kippt vielleicht mal um lôl

nunya, momentan hab ich kein lust mehr zu schreiben, vielleicht kommt nachher noch was ^^

Final Fantasy heißt Final Fantasy, weil der Fantasy dabei keine Grenzen gestzt werden...

Wenn Hironobu eine Mischung aus Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit will, kriegt er eine Mischung aus Gegenwart, Zukunft und Vergangenheit.

Ich hätte gerne Mal ein Spiel in der Gegenwart...

(Hihi, und Schröder ist der Endboss )
    Kleiner Spaß am Rande...

ich würde das kampfsystem anders machen z.B. wie bei kingdom hearts oder multiplayer wie bei secret of mana weil ich finde das das ständige rumstehen bei kämpfen und x drücken langweilig ist aber sonst finde ich die final fantasys gut wie sie sind

Humhum...
    Also Storytechnisch würde ich eigendlich nicht VIEL ändern. Was mal ne Überlegung wert wäre, FF mit zwei Charas Spielen zu können. Also wenn man ein neues Spiel startet, kann man zwischen zwei Charas wählen, die sich nachher im Spielverlauf begegnen, natürlich unterscheiden sich die Stories dann auch etwas, je nach dem welchen Chara man wählt.

Was das Kampfsystem betrifft hat mich ATB von jeher fasziniert.
    Mann könnte es aber noch etwas verfeinern. Zum Beispiel, mischt man die KS' von Grandia (II), FFX und das ATB, jedes hat nämlich son paar interessante Sachen. Anstatt 3 ATB Leisten nimmt man Eine(Grandia). Je nachdem, was für ein Komando dem Chara gegeben wird, erreicht er das Ende der Leiste schneller oder langsamer (CTB, Grandia). Nur das man die Gegner aufer Leiste(wieder Grandia) sehen kann, sollte man weglassen, wirkt realistischer...
    Ich halte nicht so viel von echtzeit KS' wie in PSO oder dergleichen.
    Is ja eigendlich auch nur Knopfgedrücke.

Ein wundervoll Komplexes Ability system. Nich immer nur AP sammeln. Finde ich zu simpel. Wie wärs mit ME und AE(Magical Exp., Ability Exp.).
    Geändert von Junta (10.06.2003 um 04:49 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Endlich auch mal Tabu-Elemente wie Homosexualität fördern.

Das wäre mal was...
    Bei Angel Sanctury wird ein großer Teil der Geschichte doch auch durch Transexualität und Inzucht vertreten...
    Warum also nicht durch Homosexualität...

Muss ja nicht gleich zu harten Stellen kommen (sonst wäre es ja ein Hentai-RPG)
    Aber sonst: Gute Idee

dieser Teil würde dann aber nicht in FF reinpassen.... FF basiert doch auf Mythen unserer Zeit... Aber ein Homosexueller wäre mal interessant... könnte die Handlung auflocken, verzweigen, whatever
    "Wo ist mein Traum? - Es ist eine Fortsetzung der Realität."
    "Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes." - The
    End of Evangelion

Ich glaub mit ner •••••••••• als Hauptchar würden viele FF nicht mehr so ernst nehmen...,mein' ich so...

Ich würds noch gut finden wen man ne Welt hat in dem man "Frei" herumlaufen kann...

Also nicht nen bestimmten weg hat den man gehen muss sondern verschiedene möglichkeiten dann gamet man es ein paar mal durch und es is wie ein neues Game.

(Hab die alten FF-Serien 1000 male gespielt hab immer noch fun dran aber wäre voll cool wen man die geschichte mit ein paar situationen voll verändern könnte.)
    GlAdI

Super Idee, echt.
    Hätte was. Das machen wozu du lust hast und trozdem geht die Story weiter, oder so in der Art.
    Is aber ein höllen Programieraufwand. Aber bei Squareso....ähh Square Enix () is ja nichts unmöglich...

Zitat Zitat
    Ich glaub mit ner •••••••••• als Hauptchar würden viele FF nicht mehr so ernst nehmen...,mein' ich so...
    Ich meinte nicht als Hauptchara, sondern als ne Nebenfigur wie Vincent in FF 7
    End of Evangelion

Ich würde diese nervigen Minispiele rausnehmen.
    Ich mein man könnte sie ja auch drin lassen aber es darf da kein MUSS geben.

In FF-X z.B. muss ich wirklich ALLE Minispiele gewinnen damit ich die Solaris Waffen bekomme, das find ich echt total Nervig.
    Ich meine mir gefallen die Minispiele nicht, ich will ein RPG Spielen kein Fummeliges Chocobo Rennen oder Schmetterlinge Fangen.

Vorallem wenn man manche spiele nur durch Glück gewinnen kann (Chocobo rennen unter 0sec).

Man sollte mit den Minispielen Spass haben aber wen man sie nicht spielen möchte sollte das keine Nachteile für das Spiel geben, und ohne Solariswaffen ist FF-X nicht gerade einfach.
    Mein kleiner grüner Kaktor
    steht draußen am Balkon, hollari, hollari, hollaro.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Inuyasha
    Wenn deshalb so homophobe Typen wie du dann kein Final Fantasy mehr spielen würden hätte die Serie doch glatt doppelt gewonnen
    Bin ich oder er der Homophob?

@Kaktor, da bin ich deiner Meinung... Das Chochobo Züchten bei FF 7 z.B. war langweilig oder Triple Triad (Super Minispiel, Oleole) musste man spielen um die Hammerwaffen zu bekommen
    End of Evangelion

Hm wie wäre ein FF-Teil nur mit Bestia, G.F.s und Espern?
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Keine schlechte Idee, wie es dann aussehen soll, weiß ich aber nicht

Final Fantasy Summon könnte man es nennen
    End of Evangelion

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FF-Zocker
    Hm wie wäre ein FF-Teil nur mit Bestia, G.F.s und Espern?
    Also das würd mir auch noch gefallen, sich vielleicht eine Bestie am anfang aussuchen und mit ihr prüfungen bestehen oder alla
    "Wird es Shiva schaffen, dass böse zubändigen?"
    Ich würd mir das Spiel auf jedenfall holen!
    mfg
    Yori