Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator
ich stelle mir gerade ein spiel vor, in dem es ca. 10 partycharaktere gibt. und bevor man das eigentliche spiel beginnt, sucht man sich daraus einen protagonisten aus. alle anderen charas kommen vor und sind später teil der party, aber das ganze läuft mehr aus der sicht des protagonisten ab. problematisch wäre daran vor allem, dass man jedes mal an einem anderen ort starten und es bis zu einem bestimmten punkt immer eine andere story sein müsste.
Das hört sich irgendwie nach SD3 an...
[UTOPIE]Aber wer sagt denn das es nur bis zu einem gewissen Punkt möglich ist die Story in der Schwebe zu halten. Was wäre wenn man bis zum Ende noch gar nicht weiß wie das jeweilige Spiel dann ausgeht? Sprich viele verschiedene Endings die dann aber auch wirklich verschieden sind (nicht etwa wie bei Star Ocean 2).[/UTOPIE]
Zitat Zitat
bzw. ganz generell wie sich die beziehungen der party entwickeln, ob freundschaften gefestigt werden oder streit entsteht.
Ich denke dahin wird die Entwicklung von Offline-RPG´s in den nächsten Konsolengenerationen auch gehen. Es kann vielleicht noch 10-20 Jahre dauern aber genau so stell ich mir das dann vor.