mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

was würdet ihr besser an den finalen fantasyen ändern?

hi leute, das ist mein erster thread (heißt doch so, oder)
    bin kein internet freak oder so was, hab besseres zu tun
    und zwar meine ich: würdet ihr mehr subquests in ff rein machen oder mehr action oder doch mehr liebe!
    ein komplett neues kampfsystem und so weiter.
    sagt was ihr machen würdet wenn ihr es ändern könntet.
    das interessiert mich mal.
    LET'S ROCK BABY

Also mein FF müsste so ausehen wie FFX oder besser aber mit den Battlesystem von FF7 und auch die Story vom 7ner aber ein paare Charas würde ich auch austauschen zb. Caith sith mit auron oder so.
    Und noch die liebesszenen von FFX irgendwie reinbauen

So oder so änlich müsste es ausehen
    Was ich gerne Zocken möchte:
    MGS Snake eater
    Resident Evil 4
    Final Fantasy XXXIV

ja oder nen ff mit dante (devil may cry) oder so ne art matrix fighter
    fände ich irgendwie cool...
    LET'S ROCK BABY

Blackadder Gast
    mehr action, blut, ernsthaftere charaktere, totaler verzicht auf familientaugliche texte.

Des wäre aber dann nicht richtig FF
    Aber so ein düsteres mit monster und allem und voll grusellig (schock usw.) das wäre super
    Was ich gerne Zocken möchte:
    MGS Snake eater
    Resident Evil 4
    Final Fantasy XXXIV

ja und kaum heiltränke und magie, geschweige denn kraft um anzugreifen, einfach nur aufpassen und so.
    LET'S ROCK BABY

vorschlag: wie wäre es, wenn ihr zur abwechslung mal etwas mehr als ein bis zwei zeilen schreibt ? wenn sich dieses chat-niveau hält, ist der thread in kürzester zeit dicht.

ich würde mir für FF eine große und vom detail her weiterentwickelte, tiefergehende spielwelt wünschen, wobei ich damit nicht die grafik meine. am liebsten eine steam/cyberpunk design. ich hätte es gerne, dass auf alle möglichen, teilweise auch weniger stark mit der handlung verknüpften einzelheiten eingegangen wird. ansonsten eine komplexere story, die nicht wie in den letzten spielen der reihe schon das meiste vorwegnimmt und mainstreammäßig simpel ist, sondern eine geschichte, über die man sich noch jahre nach dem durchspielen gedanken machen kann. ich möchte wieder ein spiel spielen, das es vermag, mich als spieler zu bewegen. das schaffen leider nur die wenigsten RPGs ...
    alles etwas größer, besser, schöner, weiter ausgearbeitet und mit mehr liebe zum detail. ich will unterhalten werden, und das geht auch auf anderem wege als bauklötze wegen der tollen visuellen darstellung zu staunen.
    aber abgesehen von all diesen dingen, bekommen die leute es denke ich schon ganz gut hin -_^
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von GAN
    Also mein FF müsste so ausehen wie FFX oder besser aber mit den Battlesystem von FF7 und auch die Story vom 7ner aber ein paare Charas würde ich auch austauschen zb. Caith sith mit auron oder so.
    Und noch die liebesszenen von FFX irgendwie reinbauen
    so etwas wäre doch unglaublich langweilig. eine mischung aus FF7 und 10 ? wenn man über zukünftige spiele redet, sollte man wenigstens in der lage sein, von der vorstellung seiner bevorzugten titel abzusehen. es ist naiv die elemente, die einem gefallen haben, aus den spielen herauszuziehen, ohne dabei zu abstrahieren und selbst darüber nachzudenken, was für prioritäten man eigentlich setzt.
    Zitat Zitat
    Des wäre aber dann nicht richtig FF
    Aber so ein düsteres mit monster und allem und voll grusellig (schock usw.) das wäre super
    und allem ... ?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Don Vito
    ja und kaum heiltränke und magie, geschweige denn kraft um anzugreifen, einfach nur aufpassen und so.
    für leute mit euren vorlieben gibt es bereits das genre survival horror (silent hill, resident evil), das gehört hier nicht her.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

Ich möchte mal ein richtig "böses" FF. Angesiedelt vieleicht in einer Steampunkwelt oder in einer wirklich kaputten Welt. Die Charaktere solten der Welt angepasst sein, also ernsthafter und wenn schon lustig, dann ein wenig in die geisteskranke Richtung.

Die Story sollte auch einmal nicht so auf das klassische Welt-Retten ausgerichtet sein. Das ist etwas, dass mich an FF wirklich stört. Es geht schlussendlich doch immer darum, die Welt vor diesem oder jenem Bösewicht zu retten. Ein tragisches Ende wär auch mal cool, aber dann wirklich tragisch und fatal und nicht so nach dem Motto
    Vielleicht so in die Richtung, dass die Helden am Ende bemerken, dass alles umsonst war, oder dass sie die ganze Zeit auf der falschen Seite gestanden sind...

Im Prinzip reichen mir eigentlich die Änderungen bei FF von Teil zu Teil. Was ich aber mal gerne haben möchte ist das man als Spieler stärker in die Story eingreifen kann.Damit meine ich das Verhältnis der Partymembers untereinander. Wer dann z.B. ne Love-Story haben will kann sie sich selber zusammenschmieden.

Was ich ebenfalls interessant finden würde wäre es noch viel mehr kleine Subquests einzuführen die den Spieler auch mal wirklich über mehrere hundert Stunden an den Bildschirm fesseln.

Wobei die Mainstory wieder ein Ende aufwarten sollte über das man auch länger nachdenken kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Soul Griever
    Was ich aber mal gerne haben möchte ist das man als Spieler stärker in die Story eingreifen kann.Damit meine ich das Verhältnis der Partymembers untereinander. Wer dann z.B. ne Love-Story haben will kann sie sich selber zusammenschmieden.
    gute idee! aber bei neueren und aufwendigen spielen nur sehr schwer umsetzbar. du bringst mich ins grübeln ... ich stelle mir gerade ein spiel vor, in dem es ca. 10 partycharaktere gibt. und bevor man das eigentliche spiel beginnt, sucht man sich daraus einen protagonisten aus. alle anderen charas kommen vor und sind später teil der party, aber das ganze läuft mehr aus der sicht des protagonisten ab. problematisch wäre daran vor allem, dass man jedes mal an einem anderen ort starten und es bis zu einem bestimmten punkt immer eine andere story sein müsste.
    es gibt natürlich weibliche und männliche charaktere, und natürlich kann man auch weibliche charas als protagonisten wählen. wie auch immer man sich entscheidet, sollte man dann bei der love story "freie hand" haben und das ganze durch unzählige im spiel vorkommende entscheidungsmöglichkeiten selbst in bestimmte bahnen lenken können. das hätte mal was ...
    (mit anderen worten: ich persönlich mochte noch nicht allzuoft den weiblichen hauptcharakter am liebsten, die dann, o wunder, automatisch etwas mit dem männlichen hauptcharakter anfängt ^^).
    bzw. ganz generell wie sich die beziehungen der party entwickeln, ob freundschaften gefestigt werden oder streit entsteht. man stelle sich nur die möglichen beziehungsszenarien vor, wie sich zwei helden um eine heldin streiten und wenn du auf deine liebe bestehst, womöglich besagter anderer chara die party verlässt (für immer oder nur für eine bestimmte zeit ...). es gibt so viele möglichkeiten und doch bin ich überzeugt davon, dass es in sachen RPGs nicht zu so einer weiten entwicklung kommen wird, zumindest nicht in den nächsten paar jahren, egal wie wünschenswert es wäre. aber man wird ja wohl noch träumen dürfen ^^

Ich deute die Frage so um, was ich gerne an bisherigen FFs ändern würde.

FFVII:
    - Nichts wirkliches wichtiges, außer einer akkuraten Übersetzung der PSOne-Fassung für Deutschland, ein guter Bösewicht wäre auch willkommen.

FFVIII:
    - Ein vernünftiges System zur Charakterverwaltung ohne dieses grauselige, undurchschaubare Koppel-System
    - Waffen sollten GEKAUFT werden können
    - Zauber sollten auf anderem Wege als durch Ziehen erhalten werden können
    - Man sollte Rüstungen tragen können
    - Anstatt des SeeD-Solts sollte man klassischerweise nach jedem Monsterkampf eine Belohung erhalten
    - Die Monster sollten nicht mit dem Charakter stärker werden, daher in einem bestimmten Gebiet immer gleich stark sein
    - Weiße SeeDs an einem Ort, wo man sie auch finden kann und nicht erst Stunden suchen muss

FFIX:
    - Triple Triad aus FFVIII anstatt Tetra Master
    I'm sorry that you're straight, where do I send the card?
    Living as a heterosexual really must be hard...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von wolframator
    ich stelle mir gerade ein spiel vor, in dem es ca. 10 partycharaktere gibt. und bevor man das eigentliche spiel beginnt, sucht man sich daraus einen protagonisten aus. alle anderen charas kommen vor und sind später teil der party, aber das ganze läuft mehr aus der sicht des protagonisten ab. problematisch wäre daran vor allem, dass man jedes mal an einem anderen ort starten und es bis zu einem bestimmten punkt immer eine andere story sein müsste.
    Das hört sich irgendwie nach SD3 an...
    [UTOPIE]Aber wer sagt denn das es nur bis zu einem gewissen Punkt möglich ist die Story in der Schwebe zu halten. Was wäre wenn man bis zum Ende noch gar nicht weiß wie das jeweilige Spiel dann ausgeht? Sprich viele verschiedene Endings die dann aber auch wirklich verschieden sind (nicht etwa wie bei Star Ocean 2).[/UTOPIE]
    Zitat Zitat
    bzw. ganz generell wie sich die beziehungen der party entwickeln, ob freundschaften gefestigt werden oder streit entsteht.
    Ich denke dahin wird die Entwicklung von Offline-RPG´s in den nächsten Konsolengenerationen auch gehen. Es kann vielleicht noch 10-20 Jahre dauern aber genau so stell ich mir das dann vor.

1. Deutsche übersetzung und synchronisation verbessern
    2. Noch mehr sidequest einbauen,geheime charas mit eigener geschichte
    3. BIsschen mehr horror da ein bisschen mehr liebe dort, ein
    bischen mehr action hier.
    4. Versteckte liebesgeschichten mit mehreren personen gleichzeitig
    5. Charas mehr in die geschichte der hauptperson einbinden
    6. KOmbination aus Draw-,Materia- und Ability System
    7. Mehr Zauber und gegenstände
    8. noch längere spielzeit , größere welten(bereiche)
    9. Grafik aufmotzen
    10. Das die charas sichj verändern wenn sie zum beispiel eine neue
    rüstung anziehen.

Jo das wären meine hauptpunkte

ich würde ne größere welt bevorzugen, mit noch mehr side-quest und einem heimlichen bösewicht, den man nur teilweise als hintergrund-story erfährt und in einem side-quest besiegen kann! das wär doch mal was.
    und das kampf-system nciht direkt, aber mir gefählt es nicht mehr so, das die charkter bei jedem kampf in einer reihe stehen. das sieht doch bei Grandia 2 ganz anders aus: bei jedem angriff rennen die charkter auch im feld heraum, das macht die ganze sache etwas spaßiger
    aber sonst an der story und so, macht das square schon ganz ok
    Lümmel....

also, ich fänd's schön, wenn man die gegner schon vorher sehen könnte, wie bei grandia z.b! dann könnte man wenigstens selber entscheiden, ob man nun kämpft, oder lieber den schwanz einzieht! ok, kann man bei den zufallskämpfen ja durch fliehen auch beinflussen, aber dann ist man ja schon direkt im kampf und das nervt mich irgendwie, geht's einem hier auch so?

@RaphiDX:

Einem?!

Ich glaub, das geht jedem so...

@topic:

Ich fänds genial, wenn man auf mehreren Wegen durchs Spiel laufen könnte und es auch multiple Enden geben würde. Da wird das nochmalige Durchspielen nicht zu nem "die Szene kenn ich, wann gehts endlich zur nächsten?"-Trip, sondern man könnt durch eine bestimmte Handlung die Story total verändern. Der Aufwand, dass Spiel zu programmieren würde sich unglaublich erhöhen, schon klar, aber man kann doch noch träumen, oder?

Ich würde ein Spiel machen in dem Man mehr seine eigenen Gefühle in den vordergrund stellen kann und nich einen Nichts wisser (Tidus)
    oder elenden Sturkopf (Squall) oder Fraunehelden (Zidane) spieln muss.
    Und das man z.B verschiedene Character die im Spiel nebensächlich vorkommen mit Tricks in die Truppe kriedt!!
    Ja hier ist er der eine und einziege........... Typischen Newbie §hae

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Catblepus
    Nichts.
    eigentlich dito ^^
    Ich würde mehr von allem in die FFs reinpacken.
    Mehr Liebe, mehr Action, mehr Drama! An Blut sollte es auch nicht fehlen, aber zu 'nem Action-Shooter oder sowas sollte es auch nicht werden
    Wie gesagt, von allem etwas mehr

Ich würde am Liebsten den Kampfmodus etwas umgestallten, so das die Charaktere mehr Bewegungsfreiheit haben und nicht immer an einem Fleck stehen müssen.
    Und wenn man in ein neues Gebiet kommt sollte es nicht nur neue MOnster sondern auch eine neue Kampfmusik geben weil irgendwann fangt das schon an ein wenig zu nerven. Überhaupt bei FF10

Aber sonst passt eigentlich alles.