Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: [Mod-Übersetzung] OOO 1.3 (DV)

  1. #1

    [Mod-Übersetzung] OOO 1.3 (DV)

    ES IST DA!! Oscours Oblivion Overhaul in der brandneuen Version 1.3!!
    Was ist OOO, naja, das lässt sich mittlerweile nicht mehr in ein paar Sätze zusammenfassen, ich probiers trotzdem!
    OOO ist so ähnlich wie Warcry, doch es legt viel mehr wert auf veränderte Leveldlists und weniger auf neue Waffen und Items! Es fügt neu dazu bzw verändert:

    -komplett neues Spielgefühl
    -40 neue Rüstungssets
    -120 neue Waffen
    -dutzende neue Gegner
    -neue Tränke
    -100 neue Klamotten
    -Umhänge
    -Jägercamps
    -neue Gilden
    -Sklavereibewegung

    hier ist der Trailer
    Der offizielle Trailer (55MB) : Hier Klicken
    Über YouTube: Hier Klicken

    OOO ist mit sehr sehr vielen Plugins inkompatibel, hier ist die Vollständige Liste: Liste hier

    Übersetzen werde ich es in der nächsten Woche, kann auch etwas länger dauern, dürfte aber kein Problem sein, den jeder kann sich schon mal OOO herunterladen sich mit der EV ein wenig einspielen und dann auf die DV aumsteigen!

    Hier findet ihr alle einzelheiten über OOO: Offizielle Homepage dort findet ihr auch alle möglichen Downloadquellen!

    so, nun ist auch die von mir übersetzte Deutsche Version des Plugins released:

    http://tes-oblivion.de/download/comm...582236b3dbfd86
    Geändert von DWS (14.09.2006 um 16:42 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von schneida
    OOO ist so ähnlich wie Warcry, doch es legt viel mehr wert auf veränderte Leveldlists und weniger auf neue Waffen und Items!
    Hm...OOO hat 40 Rüstungssets, 120 Waffen, 100 Klamotten...OWC hat 15-20 Rüstungssets, ca 70 Waffen und keinerlei Klamotten. Und du willst mir jetzt sagen dass OOO weniger Wert auf Items legt, wo es doch so gut wie jede Item-Mod, die seperat verfügbar ist, aufnimmt und einem so den Data-Ordner mästet dass es nicht mehr christlich ist? Also bitte.

    Der Schwerpunkt von OWC 1.05 wird ebenfalls nicht bei den Items, sondern bei den Gegnern liegen. Übrigens, OOO hat, nach dem zufolge was man im Trailer sieht, lediglich Reskins und Rescales. Ich kann sagen, ohne mich selbst hervorheben zu wollen, dass OWC OOO auf diesem Gebiet bei Weitem überlegen sein wird.

  3. #3
    eben, es sind sehr viele Reskins, und weniger Items neue Items!!!

  4. #4
    *kicher* Und wenn wir schon dabei sind, hier über einen Vergleich von OOO und OWC zu diskutieren, sollte doch wohl auch das dritte und IMO beste PlugIn dieser Art nicht unerwähnt bleiben: Francescos Leveled Creatures & Items - aktuell ebenfalls in Version 3.0(c) erhältlich. Während OOO und OWC sich gegenseitig darin überbieten, möglichst viel Neues zu schaffen und OOO sich da langsam zu einem richtigen alles verschlingenden Monster entwickelt, das keinerlei andere Item-PlugIns mehr nötig macht (es ist wirklich nahezu jedes brauchbar retexturierte oder neue Item, sofern es eine Waffe/Rüstung oder ein Kleidungsstück ist, das es derzeit irgendwo zum Download gibt, enthalten) und Warcry meiner Meinung nach nicht unbedingt an stiltreue zur ES-Welt interessiert ist und nachdem beide zuvor genannte PlugIns meiner Meinung nach zwar ihre eigene Inhalte relativ gut ausbalanciert haben, aber bei den Original-Inhalten da doch noch einiges zu tun wäre, hat Francesco da meiner Meinung nach meilenweit die Nase vorn. Man merkt einfach, das es Francesco in erster Linie darum ging, mit dem zu arbeiten, was schon da ist. Man merkt, das richtig akribisch, schon fast wissenschaftlich an das Balancing von Oblivion herangegangen wurde. Etwas, von dem Bethesda selbst nur träumen kann. Und so spielt sich das ganze dann auch - nämlich "immer richtig" - sowohl vom Schwierigkeitsgrad her als auch von der Atmosphäre. Davon können sich die beiden anderen IMO noch eine sehr dicke Scheibe abschneiden. Dazu ist Francescos PlugIn komplett modular aufgebaut: will ich eine bestimmte Änderung nicht, wähle ich sie bei der Installation einfach ab. Und wem das nicht reicht, weil er doch scharf auf neue Items ist, holt sich einfach Francescos Optional New Armors And Weapons dazu- natürlich wieder völlig optional. Dann gibt es auch "ein paar" *grins* neue Waffen und Rüstungen.

  5. #5
    ich wollte hier eigentlich nicht über OWC oder Francesco diskutieren, sondern über OOO, wie gefällt es euch was haltet ihr von den neuen Items, Creatures???

  6. #6
    Naja, wenn du den - zugegeben relative langen Text - mal komplett liest, steckt da meine Meinung, was ich an OOO (1.3) nicht mag schon ziemlich klar mit drin.

  7. #7
    ich hab mir den Text durchgelesen, aber oft genug geschwärme über Francesco gelesen!!

  8. #8
    Und? Du willst Meinungen zu OOO... ich lieferte meine Meinung zu OOO und erwähnte, weil ich nunmal so unglaublich nett bin (und weil immer alle - zumindest hier - nur über OWC und OOO schwärmen ), gleich noch mit, welches PlugIn genau meine Kritikpunkte besser macht. Wenn du einen Thread zu einem PlugIn eröffnest, solltest du nicht nur Lob erwarten - frag mich, ich weiß das aus eigener Erfahrung

    Also, nochmal ohne Bezug:

    - das Balancing könnte besser sein...
    - diese Sammelwut was Items/Modelle/Skins andere PlugIns angeht, geht mittlerweile meiner Meinung nach etwas zu weit

    So, OOO-bezogen genug?

    Edit: Ich bin noch voll lieb - die Tollwut-Spritze hat geholfen...

  9. #9
    man merkt das du tollwütig bist! (nicht bös gemeint)

    du brauchst nicht gleich kritisch zu werden! ich hab dich schon verstanden!

  10. #10
    Also ich zieh mir grade OOO hört sich gut an und ich freu mich schon auf deine Übersetzung.
    Also ich kanns noch nicht beurteilen, aber die anderen beiden schon:

    owc: zu große Ratten^^ bzw. zu kleine^^ warum gibs nichtmehr die standart Ratten?
    texturen nur bei hoher Grafic qualli.


    frn....: ist ja schön das die readme auch auf deutsch ist, aber der installer ist auf englisch und ich versteh kein Wort von dem was ich auswehle.

    ich hoffe mal ooo wird besser, wenigstens dann wenn du fertig übersetzt hast^^ sonst werd ich wohl zu der neuen owc version greifen da ich mods die ursprünglich in deutsch entwickelt wurden doch meistens nen Stück besser finde^^

    da hab ich auch noch ne Frage zu OOO:

    sind die neuen sachen alle zusätzlich oder werden irgendwelche sachen vom hauptspiel ersetzt? z.B das die Wachen alle ne andere Rüstung haben oder so? weil das regt mich bei manchen mods besonders auf.

    gruß

  11. #11
    also ich habs noch net getest, mein Ob funts net (das CS schon) aber soweit ich gesehen habe nein!

  12. #12
    Ich kann mich nicht richtig entscheiden zwischen Francescos und Oscuros Mod. Wäre echt klasse wenn mir Jemand da die Unterschiede aufzählen könnte, sie klingen nämlich Beide gut in meinen Ohren. Und das Beste, derjenige Welcher mir das erklärt darf sich einen Keks nehmen

  13. #13
    Ich selbst habe zwar weder OOO noch Francesco's gespielt, aber nach dem was ich so gehört/gelesen habe halte ich Francesco's für ausgereifter, besser ausbalanciert und etwas bodenständiger als OOO. Wie NewRaven schon sagt, OOO ist mehr oder weniger ein alles verschlingendes Monster, das quasi sämtliche seperat verfügbaren Item-Mods in sich trägt. Wenn du also zig verschiedene Item-Mods aktiviert hast, wärst du die mit einem Schlag los, würdest du dich für OOO entscheiden. Ist das nicht der Fall und/oder du legst nicht allzu viel Wert auf irre viele neue Items(OOO übertreibt da IMO extrem), würde ich dir ganz klar Francescos empfehlen. Die neuen Gegner in OOO scheinen ja auch nichts besonderes zu sein.

    IMO ist OOO nichts anderes als eine riesengroße Modsammlung. Der Balancingteil scheint im Vergleich mit Francescos hinterherzuhinken.

    OOO bieten so viele neue Items dass die Übersicht höchstwahrscheinlich verloren geht. Wie ich schon sagte, ich fnde Soto hat da ziemlich übertrieben. Wenn er seine Mod nicht gründlich ausmistet wird sie früher oder später daran zu Grunde gehen.

  14. #14
    Also da bin ich ein bißchen Baff bei dieser Zusammenstellung, da allein B&M in allen drei Teilen mit ähnlichen Zahlen in Punkto Waffen aufwarten könnte und in Rüstungsteilen mehr hätte als Warcry (aber kompatibel ist )... und da haben wir uns nicht abgesprochen. <- Und das hat mich vor allem bestärkt, weil ich einfach denke... B&M ist ein Bravil-Mod...wenn ich ne Queste mache dann setz ich die so...dass im Idealfall niemand davon beeinträchtigt wird. Und diese Einstellung erwarte ich von jedem anderen Modder auch. Francesco und Lazarus scheinen dieselbe zu haben. Ich bin nicht so ein Fan von der Original-Spiel-Welt wie Raven, daher bin ich wohl eher ein Warcry-Anhänger, aber ich empfände es auch absolut in Ordnung wenn sich ein Team daransetzte und sagt: Kommt wir machen eine 200 MB - Mod mit Items und modden die durch ganz Cyrodiil. <-das kann man sinnvoll machen... ich hoffe ja immer noch, dass sich jemand mal ne andere Stadt nimmt und deren Charakteristika ausbaut...

    OOO ist definitv Oscours Version von Oblivion, mit meiner Meinung nach einer zu langen Konflikt-Liste. Das ist ne Ein-Mann-CT. <- Wem es gefällt...schön...ich schreib keinem vor wie er sein Spiel zu spielen hat...und hab keine Ahnung ob B&M mit OOO kompatibel ist.
    Wenn nicht...bin ich ein absoluter Gegner ...denn es kann nicht angehen, dass Modder sich den Hintern aufreißen eigene IDs zu verwenden und dennoch selbe Meshes zu verwenden, dass der Spieler entscheiden kann ob er jetzt Rüstung X als Stand-Alone Mod noch neben B&M laufen lassen will... und Groß-Projekte dann damit nicht beflissen umgehen.

    Aber ich gebe OOO sowieso nicht lang, denn sobald die erste Verbesserung draußen ist bei..z.B Mäntel mit mehr Bewegung... hät sich der Ori-Modder hier ein Eigentor geschossen.... also halte ich hier Francesco und Warcry die Stange*

    Gruß und in Smilie-Laune
    Ryan

    *(Fahnen-Stange ihr Kinder, das ist ein sehr alter pre-millenianischer Ausdruck noch lange vor dem großen Zeitlater der Elektro-Musik)

  15. #15
    Wann kommt den jetzt die deutsche Version. Dauerts noch lange?

    Ich freu mich schon drauf

  16. #16
    1 Woche sicherlich noch schätzungweiße Mittwoch oder Donnerstag in einer Woche!

  17. #17
    So lange noch ahhhhhhh .. Dann werd ich mir die Zeit wohl noch mit CS:S vertreiben

  18. #18
    du kannst auch jetzt schon mit der EV spielen und dann ca 20-30 mb DV downloaden! und die *.esps einfach ersetzen!

  19. #19
    Da ich Englisch hasse wie die Pest werd ich lieber noch warten

  20. #20
    so, hab heute den Betatest gestartet! Haben sich noch einige gemeldet! Am Dienstag oder Mittoch in einer Woche wird released!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •