Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spiel bleibt immer hengen

Spiel bleibt immer hengen

Oblivion bleibt bei mir immer kurz hängen und dann geht es wieder 10 secunden und dann bleibt es wieder hängen. Ich weiß nicht an was es liegt aber ich glaube vielleicht dass es an meinen Prozessor liegt kann mir jemand helfen.

PC Info:
    CPU:Intel Pentuim 4 3400 MHz
    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 7950 GX2 1 GB GDDR3
    RAM: 2048 MB

Hi mifau und willkommen im Forum.
    Am System scheint es nicht zu liegen. Hast du die neuesten Treiber drauf? Laufen Anti-Viren-Programme im Hintergund?

Ich schiebe den Thread mal in die Technik-Abteilung

<---schieb

Welcome im Forum Mifau
    Auf welchen Details zockst du??? Wenn du auf ziemlich hoch zockst, dann versuch mal die Auflösung+Details ein bisschen runterzuschrauben!

Was für ein Netzteil hast du? Vielleicht wird die Power des PC wegen einem zu kleinen Netzteil nicht ausgenutzt.

Mmm. Bei zuwenig Strom (Zusatz-Stecker) würde Windoze beim Starten meckern ("Ihre Karte wird im gedrosselten Modus betrieben"). Und bei Unterversorgung mitten im Game gäbe es einen Reboot. Sag mal trotzdem, was das Netzteil leistet, kann ja nicht schaden.

Insgesamt ist das System locker stark genug, um Oblivion ruckelfrei laufen zu lassen. Ich tippe auf ein Treiberproblem oder ähnlich. Ich habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie (gut) Oblivion mit einer SLI-Dualcore-Karte zusammenarbeitet. Übliche Maßnahmen bei Nvidia-Karten sind aber folgende:

1) VSync abschalten, am besten im Game und in den Treibern.
    2) Coolbits herunterladen, installieren (entpacken, rechtsklicken und "Zusammenführen" wählen) und in den erweiterten Grafikkarten-Einstellungen den Punkt Max. Bilder im Voraus rendern auf 0 setzen.

Ansonsten gibt es noch den Patch (Sprachversion beachten!), vl hilft der ja was?

Danke

Ich habe jetzt alles gemacht ,was ihr mir gesagt habt. Und ich kann Oblivion jetzt endlich ohne Probleme auf der höchsten Grafik Einstellung und so spielen

LG mifau