Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Levelsystem

  1. #1

    Levelsystem+Neue Frage!

    Ich hab nachdem ich von Oblivion erstmal genug hab Morrowind wieder ausgegraben und gleich nochmal neu angefangen bin mit meinem alten Char eh nicht sehr weit gekommen Level 16 oder so jetzt stellt sich mit die Frage wie sich Neben- und die anderen nicht Hauptfähigkeiten auf denn Multiplikator auswirken da ich bei Kostituion gern immer einen 5er Multiplikator haben würde. Des weiteren würde ich gerne wissen ob es nicht wie für Oblivion ein Plugin gibt das dies Kostiutionskram auch rückwirkend wirksam macht so das ich nicht am anfang immer nur auf Kostiution gehen muss.

    Edit: Ich hab die DV mit allen Addons

  2. #2
    Kommt glaub ich drauf an, ob der bestimmte Skill( z.B also Mittlere Rüstung[von dem Konstitution das benötigte Attribut ist]) Haupt- oder Nebeskill ist....ganz genau weiß ichs leider aber auch nicht.

  3. #3
    Das ist ja eben meine Frage wie sich ein Nebenskill auf denn Mulltiplikator und wie sich ein nicht Hauptskill auf auf denn Mulltiplikator aus wirkt jetzt mal allgemein nicht nur bei Konstiution wie sich ein Hauptskill aus wirkt weiß ich der gibt einen plus 1 auf den Multiplikator aber bein nebenskills scheit das anders zu sein.

  4. #4
    Also pass auf

    Jede Fähigkeit (egal ob Haupt- oder Nebenfähigkeit) hat ein zugewiesenes Attribut. z.B.
    Langwaffe -> Stärke
    Schwere Rüstung -> Konstitution
    Zerstörung -> Willenskraft

    usw.

    Desweiteren gibt es bestimmte Levelgrenzen, wie dein Multiplikator gezählt wird. Ich versuch sie mal aus dem Kopf zu zitieren (ich hoffe es ist nix falsch ):

    Attribut durch Fähigkeit trainiert = Multiplikator
    0 = x1
    1,2,3,4 = x2
    5,6,7 = x3
    8,9 = x4
    10 = x5

    d.h. wenn du z.B. 5mal Fähigkeiten mit dem Attribut "Stärke" verbessert hast (egal ob Haupt/Nebenfähigkeit/Sonstige) ist dein Multiplikator x3... beim Levelup kannst du deine Stärke also um 3 erhöhen.

    Haupt- und Nebenfähigkeiten sind bestimmend für deinen Levelup. Wenn du diese 10x verbessert hast (egal welches, insgesamt müssen es 10 sein) kannst du ein Level aufsteigen. Die "Sonstigen" Fähigkeiten nehmen darauf keinen Einfluss.

    Willst du nun den perfekten Levelaufstieg machen, suche dir drei Attribute aus, die du verbessern willst (da du ja drei Punkte beim Levelup vergeben kannst). Achtung, das Glück hat keine zugewiesene Fähigkeit und kann nur durch einzelne Punkte (Multiplikator = x1) verbessert werden - daher früh damit beginnen!

    Gegeben der Fall du willst Stärke x5, Konstitution x5 und Glück x1.
    Nimm eine Haupt/Nebenfähigkeit, die Stärke/Konstitution besitzt und trainiere diese 10x (durch Ausbilder oder selbst, somit ist dieser Faktor x5.) Jetzt suchst du dir eine unter "Sonstige" aus, die das andere als Attribut hat (Konstitution/Stärke) und trainiere diese 10x (somit wieder Faktor x5).

    Jetzt den Aufstieg machen, x5 auf Stärke, x5 auf Konstitution und x1 auf Glück.
    Ich hoffe, das war verständlich... meine Finger tun schon weh

  5. #5
    Ah danke ich dacht Haupt und Nebenfähigkeiten nehmen unterschiedlich einfluss auf denn Multiplikator so ist das ganze ja recht einfach danke schön

  6. #6
    Hauptfähigkeiten steigen nur schneller als Nebenskills (falls das noch nicht erwähnt wurde).

    Rückwirkendes: Dazu fällt mir nur ein alternatives Levelsystem ein, das ist zwar auf englisch, aber geht auch mit der DV. Das spiele ich schon so lange, daß ich mich an das MW System kaum noch erinnern kann (allerdings ohne Trauer).

    GCD

  7. #7
    Werd ich mir vor meinem nächsten Char aufjedenfall nochmal an schon diesen spiel ich jetzt erst nochmal mit dem normalen System danke auch an dich.

    Edit: Hab gleich noch eine Frage und wollt nicht gleich noch einen Thread auf machen und zwar wie setzt man Markierungen auf der Karte ich kann mich erinnern das ich das mal gemacht hab jetzt weiß ich aber nicht mehr wie das geht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •