Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 123

Thema: [WIP] Neue Büchersammlung

  1. #101
    Neue Screens sind da !





  2. #102
    also ich find die kleinere version der bücher besser als das größere
    sonst sehen alle gut aus

  3. #103
    Häh? Screens ? Wo denn ? ich seh da keine.

  4. #104
    Zitat Zitat von real_nevar Beitrag anzeigen
    also ich find die kleinere version der bücher besser als das größere
    sonst sehen alle gut aus
    Danke

    Zitat Zitat von Dark Nekromant Beitrag anzeigen
    Häh? Screens ? Wo denn ? ich seh da keine.
    http://rapidshare.de/files/35460538/Bilder.zip.html
    hoffe es gefällt
    Geändert von L55 (04.10.2006 um 16:00 Uhr)

  5. #105
    Das schwarz - rot - goldene sieht am besten aus. Kannst du es aber in ein kleineres Format umwandeln ?
    Ich bräuchte noch das Buchcover des Buches "Mystik" (im Spiel). Schwarz, die karrierungen golden. Danke.

  6. #106
    Zitat Zitat von Dark Nekromant Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte noch das Buchcover des Buches "Mystik" (im Spiel). Schwarz, die karrierungen golden. Danke.
    Welches Buch kenn ich nich
    Geändert von L55 (06.10.2006 um 18:15 Uhr)

  7. #107
    Icon des buches "Mystik" müsste das sein oder?


  8. #108
    Ja, genau das Buch mein ich.

  9. #109




    Ich habe diesmal zwei Versionen gemacht weil mir die erste(Schwarz\Gold)nicht so gefallen hat.

  10. #110
    Wir müssen uns noch auf einen Namen für das Kompendium einigen!

    Ich habe das Kompendium "Cyrodiil Entnebelt" benannt und auf L55s Covern steht "Das Oblivionkompendium"

    Ich bin beiden Namen nicht so recht glücklich weil

    --> Mein Titel einfach blöd tönt
    --> L55s Titel etwas unlogisch ist; Von der In-game Perspektive aus betrachtet hätte der Autor das Werk wahsrscheinlich nicht "Oblivion" genannt, weil das Kompendium ja eigentlich die Kaiserprovinz beschreibt.

    Hat jemand Namensvorschläge?
    ------

    Wir sollten noch besprechen wie die Bücher ins Spiel eingebunden werden (also alle Bücher des PIs, nicht nur das Kompendium)
    die Möglichkeiten, die mir vorschweben sind:

    A
    Man findet sie im Laufe eines Quests, bzw. bekommt sie als Questbelohnung

    B
    Man kann sie irgendwo käuflich erwerben

    C
    Die Bücher werden einfach in der Welt platziert, (oder auch verstckt); man findet sie durch Zufall

  11. #111
    Zitat Zitat von Der Milch Beitrag anzeigen
    Wir müssen uns noch auf einen Namen für das Kompendium einigen!

    Ich habe das Kompendium "Cyrodiil Entnebelt" benannt und auf L55s Covern steht "Das Oblivionkompendium"

    Ich bin beiden Namen nicht so recht glücklich weil

    --> Mein Titel einfach blöd tönt
    --> L55s Titel etwas unlogisch ist; Von der In-game Perspektive aus betrachtet hätte der Autor das Werk wahsrscheinlich nicht "Oblivion" genannt, weil das Kompendium ja eigentlich die Kaiserprovinz beschreibt.

    Hat jemand Namensvorschläge?
    ------
    können wir es nicht einfach bei Oblivion-kompedium belassen.

  12. #112
    nennt das buch doch Cyrodiil-Almanach...

    MfG Fetter Hobbit

  13. #113
    Ich würde die Bücher ja in sowas wie ne geheime Bibliothek tun die man erst finden mus.
    z.B in Chorrol in Mach Naas Bücher ne kleine Quest so im Stil von "eine geheimnisvolle tür die sich nur durch einen Zauberspruch öffnn läst den dir ein alter Eremit in den Bergen beibring"
    Oder in der Uni in der Bibliothek da kommen aber nicht alle Leute hin.

  14. #114
    Nein, ich bin absolut gegen n'e Quest. Ich hab glaube ich schon vorher mentioniert das ich die Bücher irgendwo einfaches haben will. z.B. Mystische Archive in der Geheimen Uni.

  15. #115
    Ja stimmt Quest müste nicht sein.
    Aber wenn du die Sammlung in die Uni stellst, dan kommt man auch nur hin wenn man alle empfehlungen hat. Das is schon recht viel arbeit. Du könntest sie ja zu Pithias reinstellen in nem Extra Regal, aber ich finde da kommen sie nicht richtig rüber wenn sie nur so in nem Laden rumstehen. Das Kompendium enthält ja immerhin das gesamte Wissen das in Cyrodil existiert, das mus schon ein bischen gewürdigt werden.
    Wenn du es trotzdem in der Uni machen willst, dann müstest du die Bücher in einen Seperaten Raum in der Uni stellen in den man auch von ausen kommt z.B ein kleiner Geheimgang vo den Mauern (mir würde da spontan der Brunnen vor der Uni einfallen)

  16. #116
    ***Zwischenbericht***

    Auf diesem Stadnd befindet sich das Kompendium momentan:
    Die grünen Bücher liegen in einer brauchbaren Form vor (Verbesserungspotential besteht natürlich immer), die blauen Bücher werden heute oder morgen noch umgesetzt, und Bei den Roten fehlen noch Informationen, um sie Sinnvoll umsetzen zu können oder dauern aus sonst einem Grund noch etwas Länger.

    Artefakte

    • Daedra
    • Waffen
    • Rüstung
    • Schmuck
    • Sonstige


    Rüstungen

    • Leicht (Mit Angaben)
    • Schwer (mit Angaben)
    • Sonstige (Nur Bilder)


    Ingredienzien

    • Wald- und Wiesen-Zutaten
    • Nahrungsmittel
    • Gegnerische Überreste
    • Zutaten nach Effekten
    [/LIST]

    Zauber-Finder

    • Beschwörung
    • Illusion
    • Mystik
    • Veränderung
    • Wiederherstellung
    • Zerstörung


    Steine und Schreine

    • Abstammender Siegelstein
    • Unterliegender Siegelstein
    • Latenter Siegelstein
    • Siegelstein des Wiedergeborenen
    • Überweltlicher Siegelstein
    • Runensteine
    • Sternzeichen-Schreine


    Der Charakter

    • Die Rassen


    Händler

    • Händler sortiert nach Städten
    • Händler sortiert nach Waren
    • Händler sortiert nach Höchstsummen
    • NPC, die Waffen aufladen


    Noch mehr nützliches
    • "Die Kunst der Verzauberung" (Umfasst Seelen-Guide, schwarze Seelensteine erstellen, "wie verzaubert man Items?", "wie fängt man Seelen und wie lade ich damit meine Waffen auf?"
    • Alle Gegner in Oblivion
    • Des Spielers Heim
    • Bücher des Lehrmeisters
    • Rotwurz und Drachenbaum
    • Vampirismus
    • Gilden und Fraktionen
    • Atlas + Stadt-Guide (Nur auf Wunsch)
    • Alle Trainer



    Was ich auch noch machen werde:

    • Vervollständigung der Titelillustrationen
    • Illustration Der Artefakte und der Gegener


    @L55 An der Liste lässt sich auch ablesen, welche Cover noch benötigt werden (bei den Zaubern Beschwörung, Illusion, Wiederherstellung und Zerstörung hab ich jeweils 2 Bände; ich denke aber, man kann problemlos 2x dasselbe Cover nehmen).



    ---> Der Vorschlag, anstatt Bücher, Schriftrollen zu machen bei einigen Texten, wird nicht umgesetzt; falls das dringene Verlangen Danach besteht, kann ich das nachträglich noch machen (geht sehr schnell).


    --->
    Der Vorschlag, die Bücher wie die Trainerliste etwas mehr "aufzulockern" wird auch nicht umgesetzt. Grund: Das Kompendium ist ein Nachschlagewerk und kein Möbelkatalog; es geht darum rasch an Informationen zu kommen.(Ein Telefonbuch ist ja auch nicht verziert )

    --->
    Das Grundsätzliche Aussehen der Bücher (Hintergrund, Format, Rand, etc) scheint hardcoded zu sein, zumindest habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden das zu Ändern.

    Abschliessen möchte ich noch Wissen ob und wie ich die Bilder "Rahmen" soll:
    Ich habe da momentan 4 Vorschläge:







    Falls sich keine eindeutige Meinung herauskristallisiert, werde ich die Bilder in der Art von Beispiel 4 gestalten.

    Hat jemand noch weitere Vorschläge zur Gestaltung des Rahmens, wäre ich froh, wenn er sie mit einem Beispielscreenshot aufzeigen könnte


    Abschliessend sollten wir uns nun endlich auf einen Namen einigen!
    Geändert von Der Milch (10.10.2006 um 17:06 Uhr)

  17. #117
    Als Rand find ich den Zerfetzten ganz ok( der 3. auf der Doppelseite)

    Gelb? ich seh nur Grün, Rot und Blau aber das wird das dann warscheinlich sein

    Bei den Roten, gibts da was wo man helfen könnte? Weil einiges davon is ja bereits auf der Tes.info enthalten z.B Rassen.

  18. #118
    Zitat Zitat von Der Milch
    Abschliessend sollten wir uns nun endlich auf einen Namen einigen!
    Falls der name nicht "Oblivion-Kompedium" lauten wird, wird das releasedatum noch weiter in die ferne gerückt.Weil ich dann jedes Buch was Bestandteil des Kompediums ist wieder verändern müsste.

    Außerdem finde ich das Schlachtvieh diese Entscheidung fällen sollte.
    Denn das Kompedium ist ja auf seinem Mist gewachsen ist.

  19. #119
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Gelb? ich seh nur Grün, Rot und Blau aber das wird das dann warscheinlich sein
    ups, Das war ein Schreibfehler, Danke für den Hinweis

    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Bei den Roten, gibts da was wo man helfen könnte? [/URL].
    Danke für das Angebot , Ich könnte tatsächlich etwas Hilfe gebrauchen und zwar In den Folgenden Bereichen:

    ---> 1. Ich suche schöne Screenshots von allen Kreaturen, die im Bestiarium Aufgeführt sind. Auf den Bildern sollte nur der Gegner zu sehen sein (Nahaufname) und keine Teile des HUDs oder der Mauszeiger und auch keine "Beschreibung" des Gegners.


    ---> 2. Sollten Die Runensteine noch vervollständigt werden; die Angaben im Kompendium sind noch unvollständig; Es braucht jeweils Den "Spitznamen" des Zaubers als auch den Effekt und den Fundort.
    Die Sternzeichen-Steine berdürfen noch einer Beschreibung

    Bei den anderen Rot markierten Teilen, habe ich im Wesentlichen was ich brauche, bin mir aber nicht sicher, ob ich genug Zeit habe das bis morgen Abend fertigzustellen.

    --->3. Besteht AFAIK noch keine Liste mit den NPC, die Waffen aufladen; die müsste auch noch erstellt werden

    --->4. Der Teil Gilden und Fraktionen besteht auch noch nicht, Da müsste auch noch ein Text geschrieben Werden


    Als falls du Interesse hast kannst du gerne mithelfen

  20. #120
    Also das mit den Screenshots von den Kreturen könnte schwierig werden. da die ja im Spiel drin geschossen werden müssen und nicht im CS. Aber ich schau mal was sich machen läst.
    Die Liste mit den Leuten die Sachen aufladen könnte ich auf jedenfall machen.
    Die Sache mit den Runensteinen is nich ganz so prickeld.

    Und wie soll das mit den Fraktionen und Gilden aussehen?
    So im Stiel von: "Die Magiergilde: Die Magiergilde ist ein Zusammenschlus von Magiern die sich der Verbreitung von arkanen Wissen gewidmet haben"

    Also wie gesagt die Auflade Typen werd ich machen und die Geschichten über die Gilden kann ich nicht ganz machen da ich z.B noch nie im Leben de Kriegergilde gespielt hab weder in Tes3 noch in Oblivion

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •