Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 123

Thema: [WIP] Neue Büchersammlung

  1. #21
    Ok, wir sind jetzt zu dritt:
    L55
    Der Milch
    Dark Nekromant

    Wer Ideen hat: Dafür ist dieser Thread doch da oder ?

  2. #22
    So, ein Buchcover ist schonmal fertig, aber da ich die Erlaubnis für die dazugehörende Story nicht bekommen hab, muss ich versuchen etwas anderes für dieses Buch zu finden.
    http://img114.imageshack.us/img114/8156/screen01nt5.jpg

  3. #23

    Zwischenbericht

    Hi zusammen. Ich habe jetzt etwa 55% des Kompendiums umgesetzt, und will nun um ein paar Rückmeldungen bitten, ob sich das ganze auch in eine vernünftige Richtung entwickelt.

    Kurz gesagt, bevor ich weitermache möchte ich etwas über allfällige Verbesserungen erfahren erfahren.

    [---->Hinweis: Da es viele Oblivionspieler gibt, die die Standard-Fonts bei Oblivion gegen Andere ausgetauscht haben, kann, bzw wird der Inhalt der Bücher bei diesen von den hier gezeigten Screenshots abweichen.


    Womit ich nicht zufrieden bin ist das Titelbild, und der Titel. Hier wäre ich dankbar für Vorlschläge:



    Weitere Screens:














  4. #24
    Bis auf das Cover gefällt mir alles schon ganz gut.

    Cover:

    1. Titel sollte passenderen Namen bekommen(ich hab aber keine Idee^^)

    2. Das Aussehen des Covers sollte überarbeitet werden.

    Da ich das Wort "Kreativität" nie gelernt habe, kann ich leider auch keine großen Verbesserungs-Vorschläge machen.

  5. #25
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Bis auf das Cover gefällt mir alles schon ganz gut.

    Cover:

    1. Titel sollte passenderen Namen bekommen(ich hab aber keine Idee^^)

    2. Das Aussehen des Covers sollte überarbeitet werden.

    Da ich das Wort "Kreativität" nie gelernt habe, kann ich leider auch keine großen Verbesserungs-Vorschläge machen.
    Beim Cover stimme ich Dir zu, das ist eindeutig nicht Ok. so wie es jetzt ist;

    ---> Was brauchts noch, um aus dem "schon ganz gut" ein "gut" zu machen?

    (von detail-kosmetik abgesehen, da diese eh' noch nicht beendet ist)

  6. #26
    Zitat Zitat von Der Milch
    Beim Cover stimme ich Dir zu, das ist eindeutig nicht Ok. so wie es jetzt ist;

    ---> Was brauchts noch, um aus dem "schon ganz gut" ein "gut" zu machen?

    (von detail-kosmetik abgesehen, da diese eh' noch nicht beendet ist)
    Gut dann werds ichs nochmal überarbeiten

    PS:So schlecht siehts doch garnich aus.

  7. #27
    Zitat Zitat von L55
    Gut dann werds ichs nochmal überarbeiten

    PS:So schlecht siehts doch garnich aus.

    Oh Nein, jetzt hast du mich falsch verstanden!!

    Mit "Cover" habe ich mein Titelbild gemeint, nicht dein Cover, das ist Dir sehr gut gelungen und sieht toll aus, da muss nix überarbeitet werden!

    Sorry, dass ich mich da etwas unpräziese Ausgedrückt habe.

  8. #28
    Zitat Zitat von Der Milch
    Oh Nein, jetzt hast du mich falsch verstanden!!

    Mit "Cover" habe ich mein Titelbild gemeint, nicht dein Cover, das ist Dir sehr gut gelungen und sieht toll aus, da muss nix überarbeitet werden!

    Sorry, dass ich mich da etwas unpräziese Ausgedrückt habe.
    Ach so Hab wohl doch keinen Fehler gemacht

    PS:So schlecht sieht dein "Cover" aber auch nich aus.

  9. #29
    Zitat Zitat von L55
    PS:So schlecht sieht dein "Cover" aber auch nich aus.
    Hey, hier soll das Kompendium in PI-Form umgesetzt werden, das Kompendium. Das muss PERFEKT werden und nicht nur "nicht schlecht"

  10. #30
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Hey, hier soll das Kompendium in PI-Form umgesetzt werden, das Kompendium. Das muss PERFEKT werden und nicht nur "nicht schlecht"
    Verstehe so ein Buch muss perfekt sein.



    Zitat Zitat von Der Milch
    Womit ich nicht zufrieden bin ist das Titelbild, und der Titel. Hier wäre ich dankbar für Vorlschläge:
    Wie wärs mit Bildrähndern

  11. #31
    Zitat Zitat von Schlachtvieh
    Hey, hier soll das Kompendium in PI-Form umgesetzt werden, das Kompendium. Das muss PERFEKT werden und nicht nur "nicht schlecht"
    Gut, dass du das Ansprichtst:
    Ich werde nämlich, wenn ich dann fertig bin, vorerst Version 0.9 Herausbringen, weitere Schritte zur Perfektionierungwerden dann mit weiteren Versionen folgen.
    Dazu gehört u.A.

    -eine grössere Anzahl Illustrationen, bzw. solche die die bisherigen verbessern werden

    -Eine Vervollständigung einzelner Infos (Im Forum-Kompendium gibts einiges, wo einfach ??? steht)

    -Eine Zutatenliste nach Effekt geordnet

    -Einen Schreibtstil, der Bücher, der keinen "Bruch" in der Oblivion-Welt erzeugt, so dass die Bücher auch von einem NPC aus dem Spiel stammen könnten

    Aber wie gesagt, das ist noch Zukunftsmusik; ich werde mich erst einmal um das Wesentliche kümmern

    Ausserdem werde ich den Layout-Stil auf den Screens weiterverwenden, da bislang keine grösseren Einsprachen, und/oder Verbesserungsvorschläge erfolgt sind.
    ------------------------------------------------
    Zitat Zitat von L55
    Wie wärs mit Bildrähndern
    Meinst du für das Titelbild oder ganz allgemein? Beim Titelbild geht das, Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt das generell einzuführen, ich stehe jedoch vor folgendem Problem:

    Die Bildränder liessen sich per Textur mit Alpha-Kanal problemlos einfügen, nur ist mir keine Möglichkeit bekannt, ein Bild (auch wenn es durchsichtig ist) über, bzw unter den Text zu legen. Ich kann das immer nur nacheinander einfügen.

    Kennts du da eine Lösung?
    Geändert von Der Milch (03.09.2006 um 16:46 Uhr)

  12. #32
    Eigentlich meinte ich damit dass du die Bilder eifach einrahmst.

  13. #33
    achso, ja, das kann ich machen ... aber wahrscheinlich auch erst in einer späteren version

  14. #34
    Zitat Zitat von Der Milch
    Im Forum-Kompendium gibts einiges, wo einfach ??? steht)
    Das liegt daran, dass bei diesen Zaubern immer stand, dass mein Magicke nicht ausreicht. Also weiss ich nicht, was für eine Level-Voraussetzung gegeben ist.
    Vlt. kriegt man das ja mit dem CS raus. Ich habe davon aber keine Ahnung^^

  15. #35
    So, ich wollte gerade die neuen Buchcovers (made by L55) posten, aber durch die trennung von WoP ist mein gesamter Posteingang gelöscht worden . Also L55, wenn du so nett wärst das Bilderposten an meiner statt zu machen .......

  16. #36
    @Dark Nekromant:
    Die Nachrichten von WoP sind noch bei deinem WoP-Account. Das sind 2 verschiedene Accounts, weshalb hier dein Postfach leer ist.

  17. #37
    Heist das:
    Wenn mein Freund (schreibt nur in WoG) mir eine PM schickt muss ich auf WoP gehen und dort nachsehen?
    Edit:
    So, dann kann ich die Screens ja selbst posten:
    1.
    2.
    Geändert von Dark Nekromant (03.09.2006 um 19:18 Uhr)

  18. #38
    Genau!
    Dein Account bei WoP hat mit dem hier nichts zu tun

  19. #39
    Ah, danke für die Erklärung.
    Damit man es nicht übersieht: Die Screens hab ich in meinem letztem Beitrag editiert.

  20. #40
    Die Screens sind klasse!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •